BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

red23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von red23 »

necrowizard hat geschrieben:
NoBoJoe hat geschrieben: Und man darf nicht vergessen,
Bioshock 1 ist von 2007 und sieht auf aktuellen Systemen heute noch
fast genau so gut aus, wie der zweite Teil 2010!
die konsolen sind seid 2007 nicht leistungsfähiger geworden. und auch optimierung kennt technische, finanzielle und terminliche grenzen.
denke da wirds konsolenbedingt generell keine grossen sprünge mehr geben von einem zum nächsten teil, egal bei welchem spiel(sofern schon der erste teil die hardware einigermassen ausgenutzt hat, und bioshock war ja schon nicht hässlich).
ich bin zwar echt totaler fan der unreal engine aber du hast recht, es ist einfach die selbe technik, bioware hat diese halt aufgekauft und baut da drauf halt nur das spiel.

nunja gut also bei mass effect sieht man das es sich trotzdem verbessert hat und zwar erheblich von tail 1 auf teil 2. aber naja auch bioshock sieht noch ganz gut aus wie es ist.

aber manchmal denk ich auch es könnte mal was verbessert werden. ich denke es liegt daran das der spiele markt sehr auf konsolen ausgelegt ist und das steigert sich leider glaub ich. gears of war 2 kommt entweder erst noch total spät für pc oder gar nicht mehr nur mal so als beispiel.

leider wären halbwegs aktuelle pcs sicherlich für etwas mehr in der lage, da aber die nächste konsolengeneration ist noch weit weg und wenn die kommt dann ist kommt auch irgendwann die Uunreal engine 4. bis dahin kann man diese noch sehr schöne grafik genießen und wenn man seinen rechner mal in die knie zwingen will dann schmeißt man halt crysis an.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Die Grafik hat sich wirklich in keinster Weise verbessert, aber ganz ehrlich: Muss sie das bei einem Spiel wie Bioshock überhaupt?
Imo hat sich schon der erste Teil nicht durch eine Über-Grafik ausgezeichnet, da ja auch eigentlich der außergewöhnliche Art-Stil im Fokus liegt.
Und der ist, ganz in der Tradition des Vorgängers, wieder atemberaubend.
Rapture kommt mir jetzt sogar deutlich düsterer vor ._.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:ja ne is klar, hauptsache besser als Mass Effect!
Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen :lol:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

-Hackebeil- hat geschrieben:Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen :lol:
äpfel > birnen xD
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Bioshock 1 ist eines der meist überschätzten spiele welches ich jemals gespielt habe.. Was habe ich mich durch die langweiligen lvl gequält und mich ständig gefragt wieso tu ich das eigentlich. Denn ich würde mich nicht entscheiden so zu handeln und schonmal überhaupt würde ich menschen, die durch drogen dazu gezwungen werden mich zu töten, töten. Aber nein ich folge stur den ansagen von atlas um am ende eine aus den fingern gesaugte erklärung zu bekommen. Das die leute auch systemshock gemacht haben sollen ist etwas das man nicht glauben kann wenn man den ersten teil sieht... Naja aber hauptsache mehr % als ME2 ja ne is klar ;D
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Um nochmal meine Frage von vorhin aufzubringen :Gibt es viele MP Server/Rooms zurzeit oder ist das eher so das es einige gibt,aber nicht grade viele Spieler? :D
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Grundsätzlich gebe ich euch, der Grafik wegen, Recht. Natürlich sieht der
zweite Teil gut aus. Ist ja klar. Ich sagte ja, selbst der erste Teil sieht auf
heutigen Systemen immer noch bombastisch aus! Also kann der zweite ja
nicht schlechter aussehen ;)

Aaaaaaber:

Mir ist da noch was aufgefallen. Beim ersten Teil kann ich mein
XBox360-Pad benutzen. Ohne Probleme wird es erkannt und die Steuerung
dementsprechend angepasst. Beim zweiten Teil geht das anscheinend nicht
mehr oder habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?

MfG
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

-keine Gamepad- Unterstützung am PC (aus der kritikliste)

liegt es vielleicht daran ?
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Oh... ich gebe zu, ich lese die Tests nicht immer vollständig, weil ich mir
lieber selber ein Bild mache. Danke für den Hinweis :)

MfG
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

supermop hat geschrieben:
[...]

7. ich werde auf deinen nächsten beitrag nicht antworten, weil da jetzt eh keine sinnvolle argumentation kommen wird, also spar ihn dir.
Natürlich, du bestimmst ja wann es sich geziemt einen Beitrag zu schreiben und wann nicht.

Auf deine Punkte werde ich nicht eingehen aber in deinem Fall ist das sowieso völlig egal denn ich kommuniziere nicht mit jemanden der in einem Internetforum andere als Dumm bezeichnet bzw. desen Beiträge denn das zeigt, dass du klein und schwach bist und wenig Selbstbewustsein hast, daher spielst du dich hier so auf.
johndoe... hat geschrieben:es ist nicht anzunehmen, dass der verfasser wirklich weiß, was ein 0815 shooter ist, geschweige denn mainstream, denn von diesen begrifflichkeiten ist bioshock ja wohl meilenweit entfernt...

Also nachdem es überall so dermaßen gepusht wurde und jeder Vollhonk meint es ist ein gutes Spiel ist es nicht Mainstream? Alles klar.

Wie gesagt, ein Michael Bay Game, viel Lärm um nichts.
johndoe hat geschrieben:toll finde ich auch argumente wie: "ich habe jetzt schon soviel schlimmes über bs2 gehört, ich kaufe es gar nicht erst, halte lieber den ersten teil in guter erinnerung..."
Und wo habe ich sowas geschrieben?

Der erste Teil war einfach schlecht, daher rühre ich den Nachfolger gar nicht erst an.
seoboa hat geschrieben:für ihn ist raven squad warscheinlich ein anspruchsvolles game
Tja, tatsächlich waren die alten Rainbow Six Spiele sehr anspruchsvoll und von tiefer Taktik und Plannung geprägt. Wenn du Rainbow Six erst seit der Konsole kennst dann tust du mir leid.

Und nochmal, was empfinden die Leute an dem Spiel so sehr, dass es Kunst sein soll? Etwa die Freaky Atmo? Geil....

Aber gut, wenn ich mir den Großteil der heutigen Zocker ansehe wundert mich eh nichts mehr....[/quote]
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also das bioshock ein gutes spiel ist steht hier gar nicht zu debatte
denn es ist sogar ein sehr gutes spiel.
das ist FAKT.
natürlich gibts leute denen das spiel nicht gefällt.
dann muss man aber unterscheiden zwichen "das spiel gefällt mir nicht" und "das spiel ist schlecht". denn bei bioshock trifft dann wenn überhaupt nur ersteres zu
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Teil 1 hat so nen tollen Bug das man das Spiel einfach nicht weiter spielen kann, grandios. Der berühmte Safe Bug.
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

DMC999 hat geschrieben:Spiel solte man allgemein nich bei den Großen Ketten kaufen wenn sie nicht im angebot sind. letztens hab ich doch glatt FEAR 2 für 60 Euro gesehen :lol:

Im Internet ists einfach am billigsten
MediaMarkt ist ne Apotheke aber gestern hats mich fast umgehauen. Bioshock 2 für PS3 49,00 Euro, das ist doch mal gut. :D
Nightwolve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightwolve »

Der erste Teil war schon genial, werde mir diesen Titel wohl demnächst anschaffen!
Gratll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratll »

SyntaxErr0r hat geschrieben:Also nachdem es überall so dermaßen gepusht wurde und jeder Vollhonk meint es ist ein gutes Spiel ist es nicht Mainstream? Alles klar.
Ich versteh grad nicht deine Definition von "mainstream". Wenn ich das, was du geschrieben hast, richtig deute, dann ist wohl jedes Spiel, das von (fast) allen als gut empfunden wird bzw. von überall gute Bewertungen kriegt, "mainstream" - soweit ists klar, aber für dich scheint das Wort ja irgendwie ne starke Abwertung zu sein.

Also frag ich ma: muss ein Spiel von der Mehrheit der Leute als "scheisse" empfunden werden, um deinem Geschmack zu entsprechen? Oder was ist nicht "mainstream", aber gut?

und zu deinem "08/15-Shooter" Kommentar (gehen wir mal davon aus du meinst mit "08/15", dass es "gewöhnlich" sei):
Das Setting von Bioshock ist nicht das selbe wie in einem 08/15-Shooter, die Musik ist nicht die selbe wie in einem 08/15-Shooter, das Design ist nicht das selbe wie in einem 08/15-Shooter und die Story ist nicht die Standard 08/15-Shooterstory, was bleibt da noch groß?
Ja, man schaut aus der Ego-Perspektive und Ja, man benutzt sogar Waffen wie in einem 08/15-Shooter, das wars aber auch schon irgendwie mit den 08/15-Elementen.
Die alten Call of Duty-Teile waren 08/15-Shooter. Mit ner Waffe auf Gegner schießen, keine orginelle Story, standard Gegner, keine sonstigen Spielereien.
In Bioshock kann man Geschütze hacken/aufstellen, man kann Gegner übernehmen, es gibt eine Menge Plasmide und Toniks mit unterschiedlichen Effekten. Man kann das gesamte Spiel durchspielen ohne auch nur einen Schuss aus einer Waffe zu geben und das ist nur ein Teil, ums mal kurz zu sagen: man hat einiges an Freiheiten und Möglichkeiten wie man das Spiel spielt.
Dazu noch Dinge wie moralische Entscheidungen, die das Spiel/Ende beeinflussen - wie kannst du das alles als gewöhnlich oder 08/15 bezeichnen?

Es ist eine Sache ein Spiel nicht zu mögen, aber du kannst dieses von soziemlich allen Seiten als gut-sehr gut bewertetes Spiel nicht mit Unfug wie "Mainstream" und "08/15" schlechtreden.