ich bin zwar echt totaler fan der unreal engine aber du hast recht, es ist einfach die selbe technik, bioware hat diese halt aufgekauft und baut da drauf halt nur das spiel.necrowizard hat geschrieben:die konsolen sind seid 2007 nicht leistungsfähiger geworden. und auch optimierung kennt technische, finanzielle und terminliche grenzen.NoBoJoe hat geschrieben: Und man darf nicht vergessen,
Bioshock 1 ist von 2007 und sieht auf aktuellen Systemen heute noch
fast genau so gut aus, wie der zweite Teil 2010!
denke da wirds konsolenbedingt generell keine grossen sprünge mehr geben von einem zum nächsten teil, egal bei welchem spiel(sofern schon der erste teil die hardware einigermassen ausgenutzt hat, und bioshock war ja schon nicht hässlich).
nunja gut also bei mass effect sieht man das es sich trotzdem verbessert hat und zwar erheblich von tail 1 auf teil 2. aber naja auch bioshock sieht noch ganz gut aus wie es ist.
aber manchmal denk ich auch es könnte mal was verbessert werden. ich denke es liegt daran das der spiele markt sehr auf konsolen ausgelegt ist und das steigert sich leider glaub ich. gears of war 2 kommt entweder erst noch total spät für pc oder gar nicht mehr nur mal so als beispiel.
leider wären halbwegs aktuelle pcs sicherlich für etwas mehr in der lage, da aber die nächste konsolengeneration ist noch weit weg und wenn die kommt dann ist kommt auch irgendwann die Uunreal engine 4. bis dahin kann man diese noch sehr schöne grafik genießen und wenn man seinen rechner mal in die knie zwingen will dann schmeißt man halt crysis an.