Alien vs Predator

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ja, SEGA erpresst uns, ohne AvP kein Aliens.. ganz geil sowas. Wisst ihr, genaugenommen haette ich es gerne gesehen, wenn die Jungs aus Amsterdam, die Killzone 2 Macher dieses Alienspiel gemacht haetten. Die haben Ahnung den Spieler in ein Spiel eintauchen zu lassen. Atmosphaere ist das A und O, an der Stelle versagen im Spielesector so ziemlich alle Entwickler. Die dichteste Atmosphaere habe ich bis jetzt in Killzone 2 zu spueren bekommen.

Das muss knistern, in einem Gefecht will ich die Filmmusik aus Alien 2 hoeren, unzwar gewaltige Musik. Da muessen die MGs mein Gehoer wegblasen, die Teamkollegen sollen in Panik umherrufen, wie wild umherballern. Ich will Aliens kreischen hoeren und Saeure im Raum spritzen sehen. Ich will stationaere MGs aufstellen und einen Hoellenkampf per Kamera miterleben, und ich will Tueren verschweissen lassen koennen und Leben in der Truppe haben, Leute, die Angst haben und reden, und keine Idioten ohne Identitaet. Wenn es kommt, dann wird es meinen Anspruechen sowieso nicht genuegen, schlichtweg weil das falsche Team damit beauftragt wurde.
Also da Gearbox das entwickelt und BiA (Teil eins war Klasse) ja auch auf Squadbasis war, denke ich das die das ganz gut hinbekommen würden. Wär schon cool, wenn man in der Truppe rumläuft und man dem einen Sagen schweiss die Tür zu um die Aliens auszusperren und du stellst dort das Automatikgeschütz auf. Der dritte bedient den Motiontracker etc.

Mit der Atmo hast du völlig recht. Wenn die nicht stimmt kannste es vergessen umso beruhigter bin ich schonmal, dass eben im dem OXM Test von einer "superb Atmosphere" gesprochen wird.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Wieso muss der Predator die Waffen finden? -.-

Aja was bringt "r" drücken beim alien?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Uranisotop 235 U hat geschrieben: Alien 3 ist nun, wie soll man sagen... man erwartet Maschinengewehre, Flammenwerfer etc. und bekommt dann DAS. Ripley ist einfach klasse, aber sie kann eben diesen restlichen Muell nicht komplett negieren, dafuer gibts zu wenig Waffengewalt. Der 1. Teil ist nun recht gut, vor allem fuer sein Alter, wirklich gut.
Und das ist das Problem mit Teil 2, Alien ist kein Actionfranchise. Da erwartet man keine Waffengewalt!

Alien 3 geht in eine sehr gute Richtung, verschenkt aber viel Potential. Lag wohl an der problematischen Produktion.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nee ich finde das ganz andersrum. Flure voller Aliens an allen Seiten und zehntausende Projektile, das ist "Alien" wie es sein sollte
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alien vs Predator

Beitrag von GamePrince »

derAraber hat geschrieben:Nee ich finde das ganz andersrum. Flure voller Aliens an allen Seiten und zehntausende Projektile, das ist "Alien" wie es sein sollte
Naja, ich bin eher der Meinung, das Alien von der Spannung lebte.
Aliens 2 hat die Spannung mit Action kombiniert und fährt deshalb bei mir besser.

Teil 3 und 4 konnten aber weder Spannung noch Action bieten und enttäuschten deshalb sehr.

Im Prinzip ist Alien für Thriller und Action gut ... was besser ist, muss jeder selbst entscheiden.

PS: Bei Aliens: Die Rückkehr bin ich beim ersten mal gar nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen. ^^
Ständig dachte ich "OMG", "Ne ey, oder?", "Ach du Schande" ... in keinem anderen Film hatte ich soviele WOW-Momente.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Bei Alien 3 hat mich schon der Anfang mächtig genervt... wieso mussten Cpl. Hicks und Newt da direkt drauf gehen? Da hatten die es grad so geschafft und dann sowas? Hat mir gar nicht gefallen.

Un bei Alien 4 ging das Ende mal gar nicht, mit diesem komischen Alien-Mensch Hybrid. Dazu kam das jegliche Spannung fehlte und das Ganze nur noch auf Action ausgelegt war. Bei Aliens - Die Rückkehr stimmte da einfach die Mischung, wie GamePrince auch schon sagte.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Soo also ich habe die Demo jetzt mal gründlicher durchgezockt und poste es hierher,passt ja zu allen Plattform:

Predator zu stark,besonders die Discs. Egal ob als Mensch oder Alien ich bin mindestens 50% meiner Tode gestorben weil irgendein Penner von am andern ende der Karte auf mich geschossen hat.

Aien zu schwach : An der wand und Decke klettern ist super und hat viele Vorteile,aber im Nahkampf ist der Predator stärker(ich mach immer leichter angriff aber scheint ix zu bringen) und Fernkampf ist es jedem unterlegen.

Btw weis einer wie man sich(am pc) sofort von der Decke/Wand löst?Springen bringts net so gut
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich bin immernoch der Meinung das man als Alien auf die Stealth Skills angewiesen ist, und sobald man den Kniff raushat, damit auch sehr gut loslegen kann...Auch gegen Predator. Das einzige was mich wirklich extrem stört, ist die Tatsache das man während eines Matches nicht die Rasse ändern kann, nachdem man gestorben ist.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich hab mal mit nem kumpel versucht nen stealth kill von der decke zu machen (wie im video)

online funzt es nicht
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Alien vs Predator

Beitrag von GamePrince »

Hey. AvP steht auf der "in Arbeit"-Liste von 4P ... also können wir wohl bald mit einem Test rechnen.

Schätze es werden am Ende gute 75 %.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

@GamePrince

Wo hast du denn die Hunter Edition bestellt? Hab jetz mal alle UK Shops abgegrast und hab nur bei game.co.uk die Survivor Edition mal entdeckt. aber 55 pfund sind mir nen bissl viel für nen Steelbook und die DLCs.
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ja, SEGA erpresst uns, ohne AvP kein Aliens.. ganz geil sowas.
Soweit ich weiß, wird Aliens: Colonial Marines auf jeden Fall erscheinen, nur dass der Erscheinungstermin vom Erfolg von AvP abhängt. Sollte AvP erfolgreich werden, wird Aliens ein paar Monate später veröffentlicht, um neues Spielfutter zu bieten. Sollte AvP floppen, wird man sich noch ein Jahr für die Entwicklung nehmen, damit Gras über die Sache wächst und damit man das Spiel weiter verbessern kann. Weiß jetzt aber leider nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.
GamePrince hat geschrieben:Hey. AvP steht auf der "in Arbeit"-Liste von 4P ... also können wir wohl bald mit einem Test rechnen.

Schätze es werden am Ende gute 75 %.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass AvP hier 65 % bekommt. Ist mir aber egal, die Demo hat mir so viel Spaß gemacht, da pfeif ich auf jeden Wertung.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

David-San hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ja, SEGA erpresst uns, ohne AvP kein Aliens.. ganz geil sowas.
Soweit ich weiß, wird Aliens: Colonial Marines auf jeden Fall erscheinen, nur dass der Erscheinungstermin vom Erfolg von AvP abhängt. Sollte AvP erfolgreich werden, wird Aliens ein paar Monate später veröffentlicht, um neues Spielfutter zu bieten. Sollte AvP floppen, wird man sich noch ein Jahr für die Entwicklung nehmen, damit Gras über die Sache wächst und damit man das Spiel weiter verbessern kann. Weiß jetzt aber leider nicht mehr, wo ich das gelesen hatte.
Jo du hast recht, habs grad bei Gamestar.de gelesen. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
David-San hat geschrieben: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass AvP hier 65 % bekommt. Ist mir aber egal, die Demo hat mir so viel Spaß gemacht, da pfeif ich auf jeden Wertung.
Mieser als Turok? Kann ich mir nicht vorstellen... tippe mal auf ne 85. :)

Edit:
Schaut mal hier, bin ich grad bei amazon drüber gestolpert. Dreister gehts wohl nicht mehr.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

derAraber hat geschrieben:
Aien zu schwach : An der wand und Decke klettern ist super und hat viele Vorteile,aber im Nahkampf ist der Predator stärker(ich mach immer leichter angriff aber scheint ix zu bringen) und Fernkampf ist es jedem unterlegen.
Du solltest dir schon überlegen wann du einen leichten Angriff und wann einen schweren benutzt. Der leichte kann einfach geblockt werden, der schwere nicht. Ich beginne meine Kämpfe eigentlich mittlerweile immer so das ich zuerst nur blocke, ca. 80% fangen nämlich mit dem leichten Angriff an, da kann man dann direkt kontern. Wenn man sieht das der Gegner wiederum am blocken ist nimmt man eben den schweren Angriff. Und wenn man blockt und sieht das der Gegner einen schweren Angriff startet, sollte man selber schnell den leichten Angriff nehmen. Hat man relativ schnell raus find ich.

Und ich denke das es so gewollt ist das der Predator dem Alien im direkten Nahkampf überlegen ist. Wenn man als Alien aber den ersten Treffer landet, hat man recht gute Karten. Was gut klappt (gilt auch gegen Marines), an den Wänden/Decken entlang kriechen, oder warten, und dann mit dem schweren Angriff attackieren, da macht das Alien ja einen Angriff mit dem Schwanz der schnell ausgeführt wird und den Gegner sogar kurz stunned, ein Marine ist nach 2 Treffern tot, der Predator glaub ich nach 3. Und meist checken die nichtmal von wo die Angegriffen werden.