MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hört, hört!
Damit steht nun wirklich fest das Jörg keine Ahung hat :twisted:

Ich denke ich kann ein paar Mistgabeln und Fackeln organisieren wer holt den Teer und die Federn?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Arkune hat geschrieben:Hört, hört!
Damit steht nun wirklich fest das Jörg keine Ahung hat :twisted:

Ich denke ich kann ein paar Mistgabeln und Fackeln organisieren wer holt den Teer und die Federn?
Ach, der wird fix indoktriniert und schon ändert er den Test entsprechend. :ugly:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ah das gibt’s ja auch noch!

Ist euch schon mal aufgefallen das in bestimmten Szenen die Augen-Koordination nicht passt?
Wenn Ashley auf Horizon auf Shepard trifft schielt sie in einigen Szenen so übel das man glauben könnte die hat erst 12 Halbe gesoffen und dann ein paar auf die Fresse bekommen.
Gibt noch mehr so Szenen auch bei Shepard selbst z.B. in einer Zwischensequenz von Mirandas Loyality-Quest, zumindest beim Female Shepard.
Müsst ihr mal drauf achten wenn es euch noch nicht aufgefallen ist!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:Müsst ihr mal drauf achten wenn es euch noch nicht aufgefallen ist!
Ne, lass mal, ich zerstör mir doch nicht absichtlich meine Illussionen ;)

Ich kenn nur am PC, dass Shepard manchmal ...schräg unten auf den Boden glotzt oder sonst irgendwohin (also auf der Normandy). Manchmal ist da auch irgendwas, aber meistens...ist das wohl nicht so gedacht, ich mein, so gut, dass die durch Türen und die Treppe runter trifft, wenn sie die ganze Zeit die Wand neben ihr anstarrt, ist nichtmal Shepard 2.0 ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Übrigens ist ME2 scheinbar gut genug, um den Witcher vielleicht endlich vom Thron des besten Next Gen RPGs stoßen zu können.
8O

Kann ich nicht bestätigen.

Gut, aber nicht so gut!

Dazu sind schon die Gut / Böse Entscheidungen zu ersichtlich.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah, wovon machen die heutzutage alles Videos...hab ich übrigens irgendwo hier schon gepostet, also den Kommentar :wink:

²supp
Blasphemer! :x

Nee, ganz ehrlich, ich halte ME2 auch nicht für die Offenbarung Gottes. Zu viel verschenktes Potential. Nur irgendwie hab ich diese Gen auch noch nichts gesehen, auf das das nicht zutrifft - Witcher hat sich zwar sehr komplett angefühlt, aber mir hat da irgendwas gefehlt. Der epische part, irgendwie ;) Schwer begrifflich fassen, aber so ist das manchmal mit Sympathie für Spiele hehe...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Suppression hat geschrieben:Dazu sind schon die Gut / Böse Entscheidungen zu ersichtlich.
Wie kommst du darauf dass die nicht ersichtlich sein sollen?

In Mass Effect soll es ganz klar ersichtlich sein was gut und was böse ist. Die cineastischen Dialoge funktionieren nur wenn der Spieler seine Auswahl schnell treffen kann und das kann er da die Position der Antwort die Gesinnung oder Funktion vorgibt.
Paragon = Oben rechts
Neutral = Mitte rechts
Renegade = Unten rechts
Schmeicheln = Blau oben links
Einschüchtern = rot unten links
Fragen = Generell Links oder im Subverzeichnis überall und irrelevant für Gesinnung.
Diese Organisation erlaubt es dem Spiel stur einer Gesinnung zu folgen oder aber schnell und dynamisch zwischen ihnen zu wechseln um innerhalb der Spielgrenzen seine Ansichten und damit auch Persönlichkeit zu verwirklichen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pyoro-2 hat geschrieben:Boah, wovon machen die heutzutage alles Videos...
http://www.youtube.com/watch?v=8D3NBZ3KTPk

SO. AWESOME. :mrgreen:

edit: ...und hier mein Lieblings-Volus: ^^

http://www.youtube.com/watch?v=be1Aw2-quns
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Arkune hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Dazu sind schon die Gut / Böse Entscheidungen zu ersichtlich.
Wie kommst du darauf dass die nicht ersichtlich sein sollen?

In Mass Effect soll es ganz klar ersichtlich sein was gut und was böse ist. Die cineastischen Dialoge funktionieren nur wenn der Spieler seine Auswahl schnell treffen kann und das kann er da die Position der Antwort die Gesinnung oder Funktion vorgibt.
Paragon = Oben rechts
Neutral = Mitte rechts
Renegade = Unten rechts
Schmeicheln = Blau oben links
Einschüchtern = rot unten links
Fragen = Generell Links oder im Subverzeichnis überall und irrelevant für Gesinnung.
Diese Organisation erlaubt es dem Spiel stur einer Gesinnung zu folgen oder aber schnell und dynamisch zwischen ihnen zu wechseln um innerhalb der Spielgrenzen seine Ansichten und damit auch Persönlichkeit zu verwirklichen.
Vielleicht hätte ich sagen sollen, "mir zu ersichtlich", bzw. zu sehr auf das alte Gut und Böse Schema fixiert.
Mir ist klar, dass das Spiel absichtlich immer die gleiche Antwortstruktur beibehält ;)

Ich mag es mehr, wenn man, wie im Witcher, fast keine Schwarz / Weiß Schemata hat. Dort findet man das klassische "Guter Junge, Böser Junge", das in den meisten amerikanischen RPGs vorherrscht, kaum.

Aber das ist Geschmackssache, nehme ich an.

Edit:

@Pyo:

Geht mir auch so, ich hatte die letzten Jahre auch keine RPG Offenbarung mehr, aber der Witcher kommt bei mir schon sehr nahe an eine Dauererektion ran, auch wenn auch das Spiel natürlich genug Schwächen hat ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dafür gibts Dragon Age. Paragon/Renegade gehört zu Mass Effect wie Sith und Jedi zu Star Wars.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Eine Frage: Warum haben von den Rassen, die keinen Ganzkörperanzug tragen nur die Menschen sichtbare Haare?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das aktuelle Asari Schönheitsideal gebietet ihnen nunmal, sich ihre Kinnmähne abzurasieren ;)

Aber auf die Frage wird's wohl genausowenig 'ne echte Antwort wie darauf geben, wo die turianischen und salarianischen Mädels sind...
€: Vielleicht sind ja die behaart?! ;)

Man muss sich ja sowieso fragen: wieviele Rassen gibt's denn? 7, 8 oder so? Ist das jetzt viel oder wenig? ;) Ich mein, ich bin ja Vertreter der "nö, es gibt keine Aliens" Theorie, aber in 'nem SciFi game wär's natürlich schon genial, wenn da 20 oder 30 intelligente Rassen rumwatscheln würden. Aber das wohl zu viel Arbeit und würde den Codex sprengen :(
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wrex: Okeer… a very old name… a very hated name.
Grunt: Okeer is dead.
Wrex: Of course he is. You are with Shepard, how could he be alive?

Immer wieder geil :mrgreen:

Eine Erklärung für das weitestgehende fehlen von Fell und Behaarung wäre das die anderen Rassen einfach keine Säugetiere sind wie der Mensch.
Aber ganz ehrlich ich denke es ist einfach eine Designentscheidung gewesen ohne echten wissenschaftlichen Hintergrund. Warum hat z.B. Liara Augenbrauen und die restlichen Asari nicht? – Man wird es nie erfahren.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

hab grad gelesen das man in me 3 keine spielstände importieren kann. :evil:

http://www.spieletipps.de/n_20184/