Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ja wie verrückt ich brauch bei meiner Behandlung immer Vollnarkose
8
7%
Ja, aber ich steh das trotzdem immer irgendwie durch.
16
14%
Kommt drauf an was ansteht.
35
30%
Nein.
35
30%
Nein ich gehe sehr gerne zum Zahnarzt.
8
7%
Pfaff iff ein Pfahnarpft?
3
3%
Ich lass alles ohne Betäubung machen, damit ich mir wie in Castaway selber nen Zahn ziehen kann wenns drauf ankommt!!! ARRRRR!!!!
10
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Nein, gehe aber trotzdem nicht gern hin und das schlimmst ist sowie so immer das Wartezimmer ^^
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bei mir musste durch einen Unfall soviel gemacht werden, da kann der Doc sich garnichts mehr ausdenken, was noch schlimmer ist.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich war gestern seit 4 Jahren mal wieder beim Zahnarzt - nix. Die nächsten 5 Jahre sieht mich da niemand mehr. :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja wenn was größeres Ansteht schon, sonst aber nicht. Wer ne Zahnspange überlebt hat hat nichtmehr wirklich Angst vorm Zahnarzt weil er die Prozeduren des Kieferorthopäden schon hinter sich hat :D
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

DdCno1 hat geschrieben:Ich war mal jahrelang bei einem ziemlich grobmotorisch veranlagten Pferdearzt von Zahnarzt (der aus irgendeinem Grund im Ort hochverehrt wird...), der immer eine Spur der Verwüstung im Mundraum hinerlassen hat (zumindest fühlte es sich so an) und danach halbstündige Moralpredigten gehalten hat. Als Kind hatte ich eine wahnsinnige Angst vor dem, auch wenn ich nie größere "Operationen" über mich ergehen lassen musste...

Jetzt bin ich bei einem älteren Zahnarzt. Der hat eine angenehm kleine Praxis, ist netter und wesentlich vorsichtiger mit diesen spitzen Dingern. Seine Routinekontrollen sind deutlich kürzer; Moralpredigten dauern nur fünf Minuten und sind zudem weitaus weniger fatalistisch im Tonfall. Statt "In zehn Jahren hat sich da Karies an den Zähnen gebildet und dann muss ich die rausziehen!!!" bekomme ich "Ja, die Zähne sehen wirklich gut aus. Das Zahnfleisch könnte aber besser gepflegt werden." zu hören.

Allerdings sind die Zeitschriften in seinem Warteraum eine Zumutung! Nur uralte Klatschmagazine, wirklich ausschließlich! Da war der alte doch weit besser aufgestellt...
also bei meinem Zahnarzt heute hatte ich sportbild 05/10 autobild 04/10 und ich konnte grade mal den gebrauchtwagenmarkt "anstöbern" und wurde reingerufen :D
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kommt drauf an was ansteht
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ich hasse es, zum Zahnarzt zu gehen... und war auch schon lange nicht mehr da, obwohl man mir gesagt hatte, beizeiten müssten meine Weisheitszähne raus... und das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mich da schon lange nicht mehr hab blicken lassen *lach*
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

die müssen ja nicht unbedingt raus, machen aber halt oft probleme.
die eine weisheitszahn-op war mein schlimmstes zahnarzt-erlebnis. wobei die behandlung noch halbwegs erträglich war, aber die schmerzen danach... autsch!
zum glück konnten die anderen drei problemlos gezogen werden.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Kommt drauf an. :)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich hab keine Angst vorm Zahnarzt, aber ich hasse es hingehen zu müssen. -.-
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

Beitrag von HanFred »

GamePrince hat geschrieben:Ich hab keine Angst vorm Zahnarzt, aber ich hasse es hingehen zu müssen. -.-
wer macht das schon gerne. selbst zahnärzte hassen das.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Hab zum Glück keine Angst vorm Zahnarzt.
Bisher war aber auch immer alles ok :Häschen:

Ich freu mich sogar immer,wie er hier http://www.youtube.com/watch?v=d-HTFihGAPk
:verliebt:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hab eigentlich nie direkt Angst jedoch hasse ich es das Haus zu verlassen und das ist da nicht anders.^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

naja mein Zahnarzt ist ne harte Sau, der spritz bei kleinen Löchern nie um Zeit zu sparen. Das Zahnziehen bei bestehender Kiefersperre war letzter Jahr nicht lustig.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Also ich habe tierisch angst vom Zahnarzt und dafür schäme ich mich auch nicht,und deswegen putze ich mir die Zähne 3 bis 4x am Tag das ich nicht hin muss^^

[X] Ja wie verrückt ich brauch bei meiner Behandlung immer Vollnarkose

@ Und zu den Weissheitszähnen mir wurden sie auch gezogen und muss aber sagen das ich kaum was gemerkt habe :wink: