Final Fantasy XIII

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Sothen
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Beitrag von Sothen »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Gegen Kapitel 11? o_0
Das Teil hat doch nur 12 oder 13...
in FF X kam das luftschiff doch auch relativ spät ;)
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Saray
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Beitrag von Saray »

Don. Legend hat geschrieben: Und eine große Stadt gibts doch, oder nicht?
Soweit ich weiß gibts sogar (!) 2 .Hab die Namen aber vergessen...


Gegen Kapitel 11? o_0
Das Teil hat doch nur 12 oder 13...
? Ich dachte jetzt Anfang Kapitel 10.....
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Sothen
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Beitrag von Sothen »

@ vincent

ob es nun kapitel 10 oder 11 ist weiß ich nicht genau sorry
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Independance hat geschrieben:
Sheeriz hat geschrieben:
Independance hat geschrieben:
Für deine Aussagen ist noch nicht genug bekannt. Wenn du die Nebenquests alle kennst und mir dann sagen kannst, warum immernoch städte wichtig sind, dann bin ich gespannt. Ich für meinen Teil denke, dass man das spiel selber spielen muss, um urteilen zu können, ob städte wichtig sind oder nicht.

Ausserdem sind städte doch prinzipiell da, damit man items kauft oder nebenquess starten kann, wenn diese elemente über andere Faktoren erhalten bleiben können, sollte man das nicht allzu problematisch sehen.
Aber abwarten. Wenn FF XIII wirklich städte gebraucht hätte, naja.
Also ich habs durch und habe Städte nicht vermisst. So recht reingepasst hätten sie auch nicht, wenn ich so drüber nachdenke...
Na genau das mein ich, wenn sie nichtmal relevant sind, wozu einbauen 8)
Weil das Spiel dadurch vielleicht noch besser geworden wäre? Nur mal so ein Denkanstoß. Ich weiß ja, dass sich manche Leute mit weniger zufrieden geben, das gilt aber nicht für alle.
Independance hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Gegen Kapitel 11? o_0
Das Teil hat doch nur 12 oder 13...
in FF X kam das luftschiff doch auch relativ spät ;)
Was ja auch an FFX kritisiert wurde und man noch immer scheiße findet.
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Danny1981
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Beitrag von Danny1981 »

in FF IX kommt das Luftschiff ebenfalls erst recht spät zum Einsatz
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Platonas
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Beitrag von Platonas »

wo besteht hier eigentlich nun das problem? dass man zu spät oder gar nicht fliegen kann?
also sobald man gran pulse (die große ebene) erreicht, stehen da teleporter zur verfügung mit denen man sich zu ein paar stellen teleprotieren kann. das müsste kap. 10 sein.
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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

Die Gameinfromer vergab 9.25, falls es jemanden interessiert.
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Danny1981 hat geschrieben:in FF IX kommt das Luftschiff ebenfalls erst recht spät zum Einsatz
In FF IX hast du noch eine Weltkarte, auf der du während des linearen Spielablaufs noch Einiges erledigen kannst, sei es das Kartenspiel, die Choco-Karten, der Rätsel-Typ (Name vergessen) oder halt andere Nebenquest (der Typ mit der Gabel, der immer nur ans Essen gedacht hat).

Außerdem hat man in FFIX das erste Flugschiff schon zu Beginn von CD3 bekommen. In FFVIII sogar schon auf CD2 (der Balamb Garden halt). In FFXII hatte man schon von anfang an ziemlich viele Reisefreiheiten. Es geht also besser.
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Jowy
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Beitrag von Jowy »

Oberdepp hat geschrieben:
Außerdem hat man in FFIX das erste Flugschiff schon zu Beginn von CD3 bekommen. In FFVIII sogar schon auf CD2 (der Balamb Garden halt). In FFXII hatte man schon von anfang an ziemlich viele Reisefreiheiten. Es geht also besser.
Aha und? Ist das jetzt ein Qualitätsmerkmal?
Wichtig ist das es gut in die Geschichte integriert ist.
Was will ich mit einen Luftschiff was mir nichts nützt weil ich a. In denn alten Gebieten eh nichts mehr machen kann und b. in Gegenden rumrennen wo mich die Mobs eh mit 2 Schlägen umkloppen.
Übrigens hatte man in FFIII schon nach einer guten Stunde ein Luftschiff, ,jaja nur um es später gegen einen Felsen zu knallen^^. Aber auch danach hatte man sehr schnell ein Schiff. Aber das einzige was es richtig gebracht hatte war der Komfort nicht laufen zu müssen...

MFG
Jowy
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Platonas
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Beitrag von Platonas »

Jowy hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
Außerdem hat man in FFIX das erste Flugschiff schon zu Beginn von CD3 bekommen. In FFVIII sogar schon auf CD2 (der Balamb Garden halt). In FFXII hatte man schon von anfang an ziemlich viele Reisefreiheiten. Es geht also besser.
Aha und? Ist das jetzt ein Qualitätsmerkmal?
Wichtig ist das es gut in die Geschichte integriert ist.
Was will ich mit einen Luftschiff was mir nichts nützt weil ich a. In denn alten Gebieten eh nichts mehr machen kann und b. in Gegenden rumrennen wo mich die Mobs eh mit 2 Schlägen umkloppen.
Übrigens hatte man in FFIII schon nach einer guten Stunde ein Luftschiff, ,jaja nur um es später gegen einen Felsen zu knallen^^. Aber auch danach hatte man sehr schnell ein Schiff. Aber das einzige was es richtig gebracht hatte war der Komfort nicht laufen zu müssen...

MFG
Jowy
Ich könnte euch was zu Flugschiffen in FFXIII erzählen, aber ich denke mal das wird ein kleiner spoiler. Wenn ihr es trotzdem wissen wollt, einfach mal posten^^

Und ich stimme Jowy vollkommen zu, dass die Story gut integriert sein muss damit ein Spiel gut rüberkommt. Was bringt ein RPG ohne vernünftige Story? Dann ist es nur halb so gut.
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LP 90
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Beitrag von LP 90 »

um zur städtediskussion zurück zukommen
http://www.ps3-talk.de/rollenspiele/501 ... int-3.html
in dem text wird angedeutet das die guten herren einfachzu "faul" sind sowas zu machen
für mich ein schuss ins eigene knie
zig dutzende anderere games schaffen das
wahrscheinlich war das dorf in uncharted 2 sogar noch größer als die städte in ffXIII
was für schwachköpfe
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Jowy hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:
Außerdem hat man in FFIX das erste Flugschiff schon zu Beginn von CD3 bekommen. In FFVIII sogar schon auf CD2 (der Balamb Garden halt). In FFXII hatte man schon von anfang an ziemlich viele Reisefreiheiten. Es geht also besser.
Aha und? Ist das jetzt ein Qualitätsmerkmal?
Wichtig ist das es gut in die Geschichte integriert ist.
Was will ich mit einen Luftschiff was mir nichts nützt weil ich a. In denn alten Gebieten eh nichts mehr machen kann und b. in Gegenden rumrennen wo mich die Mobs eh mit 2 Schlägen umkloppen.
Übrigens hatte man in FFIII schon nach einer guten Stunde ein Luftschiff, ,jaja nur um es später gegen einen Felsen zu knallen^^. Aber auch danach hatte man sehr schnell ein Schiff. Aber das einzige was es richtig gebracht hatte war der Komfort nicht laufen zu müssen...

MFG
Jowy
#
Was laberst du für ein Stuss eigentlich? Warum muss irgendwas zur Geschichte integriert sein. Es geht doch darum auch abseits der Hauptquest, also der Geschichte, etwas erleben zu können, damit man sich nicht gezwungen fühlt etwas zu tun, was man nicht will. Denn das definiert ein Rollenspiel.

Außerdem muss rein gar nichts der Geschichte angepasst werden, sondern man kann die Geschichte auch dem neuen Environment anpassen, das tut rein gar nichts zur Sache.

Es geht auch nicht darum in Gegenden zu rennen, wo man eh nur niedergemetzeln wird, sondern dass man das Rollenspiel in typischer Rollenspielmanier für sich selbst erleben kann.

Ihr labert immer nur von Story. Hallo? FFXIII wird kein Buch, sondern ein Spiel. Gameplay ist entscheidend. Die Story hier ist nur ein Werkzeug und dient nichts weiter als der Präsentation.
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Don. Legend
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Beitrag von Don. Legend »

Wobei man sagen muss, dass die Story schon immer ein wichtiger Teil von FF war und sich grade wegen einigen Momenten die Leute immer wieder an FF 7 etc erinnern ;).

Sonst stimm ich zu, muss ja nicht alles der Geschichte entsprechen, is ja schließlich ein Rpg.
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Jowy
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Beitrag von Jowy »

Oberdepp hat geschrieben: Was laberst du für ein Stuss eigentlich? Warum muss irgendwas zur Geschichte integriert sein. Es geht doch darum auch abseits der Hauptquest, also der Geschichte, etwas erleben zu können, damit man sich nicht gezwungen fühlt etwas zu tun, was man nicht will. Denn das definiert ein Rollenspiel.
Das definiert West RPGs. Freiheit und Erkundungsspielraum hat man in Spielen wie der Elder Scrolls Reihe. OST RPGs waren dafür noch nie berühmt. Du willst aus einer Birne einen Apfel machen weil er dir dann besser schmeckt...zumal jetzt schon bekannt ist das man in FFXIII nicht viel Freiheit am Anfang verfügt.
Oberdepp hat geschrieben: Außerdem muss rein gar nichts der Geschichte angepasst werden, sondern man kann die Geschichte auch dem neuen Environment anpassen, das tut rein gar nichts zur Sache.
Natürlich muss es an die Geschichte angepasst werden. Andersrum kommt nur Quark raus. Ein Spiel wie Dragon Quest einfach ein Raumschiff reinsetzen wird immer Quark sein weil es nie und nimmer zur Geschichte passen wurde. Wie man somit gern gute Geschichten versaut zeigt sehr gut Blizzard.
Oberdepp hat geschrieben: Es geht auch nicht darum in Gegenden zu rennen, wo man eh nur niedergemetzeln wird, sondern dass man das Rollenspiel in typischer Rollenspielmanier für sich selbst erleben kann.
Das ist deine Meinung und spiegelt die Allgemeinheit überhaupt nicht wieder. Wenn die Story gut Inszeniert ist will man meist gar nicht was anderes Erkunden sondern will wissen wie es weiter geht. So geht es zumindest mir ;)
Oberdepp hat geschrieben: Ihr labert immer nur von Story. Hallo? FFXIII wird kein Buch, sondern ein Spiel. Gameplay ist entscheidend. Die Story hier ist nur ein Werkzeug und dient nichts weiter als der Präsentation.
Ja dann Spiel doch Tetris. Hat ein super Gameplay und Story ist da nicht entscheidend. Ich spiele RPgs doch auch deswegen weil es wie ein spielbares Buch ist.

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Jowy
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Es wird für FF13 DLC Content geben.
http://www.play3.de/2010/02/07/final-fa ... atigt-dlc/

Ich glaube zwar, dass es nur Kleinigkeiten werden, aber wenn nur ein DLC Städte bietet... :ugly: