Dante's Inferno

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Sind 86% nicht etwas viel?

Ich habe halt nur die Demo gezockt und die sah schlecht aus und wahr extrem einfach. Vielleicht irre ich mich ja, kann mir da jemand weiterhelfen, oder bin ich der einzige der schon die Demo nicht gut fand.
Ich finde (das kommt zwar jetzt n bisl mainstream maßig rüber :? aber das ist mir schon auch von alleine aufgefallen ohne dass mir jemand das sagen muss :wink: ) schon alleine das Leveldesign hat mindestens 84% verdient xP
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Hmm mal ein paar Frage an all jene, die das Spiel durch haben:

wie erfahren wart ihr in dem Genre? Hab teils gelesen, das Gelegenheitszocker das in deutlich unter 10h durchspielen wtf... was machen dann erst die, die durch andere Games in dem Genre absolut keine Gelegenheitszocker mehr sind?!

Was gibt es so an Herausforderungen, wenn man das Spiel durch hat?!
Habe von einer art bloody-palace gehört, wie in DMC. Was ist mit Comboketten? In der DI-Demo zählt ja auch so eine feine Zahl die Schläge hoch, aber so ne richtige Combowertung scheint es nicht zu sein, da "Kreuzspammen" diese Zahl am einfachsten hochtreibt ^^

Also ich habe kein problem mit 5h Spielzeit bis ich durch bin, Bayonetta war nun auch nicht viel länger, aber das Spiel reizt mich immer noch, nun schon deutlich über 115h.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Ist DI auf den höheren Schwierigkeitsgraden fordernd und kann man auf Highscore-jagd gehen?
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Spiels jetzt auch schon 4 Stunden.

Abartig von GoW abgeschaut. :x

Aber richtig, richtig gut. :Applaus:
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

genau denn nur christen sollten dieses spiel spielen. :lach:

ganz genau...was gegen meine meinung?
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

KosoWarrior hat geschrieben:
genau denn nur christen sollten dieses spiel spielen. :lach:
ganz genau...was gegen meine meinung?
Leider hat er nichts wirksames gegen diese äh... so genannte "Meinung", die eigentlich totaler Müll ist, da sie keinerlei nennenswerte Argumente oder gar Fakten enthält und so einfach nur dahergelaberter Trollmist ist.

Und jetzt hab ich schon wieder Brot in den Käfig geworfen *waaa* er wird wachsen :(
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Inzide hat geschrieben:Warum redet ihr immer so als würdet ihr das spiel un nicht mehr spielen wollen nur weil ihrs nich kaufen wollt? Mal ganz ehrlich...welches spiel lohnt heute noch zu kaufen? Ausser evtl. Rollenspiele oder Onlinebasierende?Ich leih die dinger immer und spiel se meist auch in kürzester zeit durch weil heutzutage fast alle games so saukurz sind!Ist zwar schade aber kann man halt nicht ändern.
W0rd.
Erinnere mich z.b an die HALO Teile...
Meine Fresse die waren so schnell durchgespielt, da leiht man sich das um 19 Uhr aus und sitzt um 23:30 vor der Glotze und fragt sich : Das wars? o0
Aber bei vielen X Box 360 Spielen ist der Durschnittswert meist unter 10 Stunden.
ZeroToSix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeroToSix »

Moin!

Hab mir nun nicht alle 20 Seiten durchgelesen, wollte aber einen kleinen Preistip geben:

Bei axelmusic.com kostet das Spiel für PS3 nur 41,99€ + 1,98€ Versand. Für Xbox kostet es 44,99 €. Also im einiges günstiger, als hierzulande.
Allerdings muss man für die Xbox Version die passende XBox haben. Die PS3 Version läuft überall.
der_moehre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_moehre »

Ein - für die Anime- Zwischensequenzen????

Warum soll das denn ein MINUS sein? Das wäre genauso als wen man den Grafikstyle des Spieles mit einem Minus bewertet...
Wenn diese jetzt technisch völlig ungenügend wären, okay, sind sie aber nicht.

Fazit dazu:

Schwachsinn und ein fettes MINUS für den Tester
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ja. ^^
Erazor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erazor »

Korun hat geschrieben:
Erazor hat geschrieben:
DMC: Über allem steht die Stilanzeige, die mich sofort bestraft, wenn ich getroffen werde und mich dazu zwingt, meine Attacken zu variieren. Kombos werden durch mehrmaliges Drücken einer Taste ausgelöst, wobei das Timing entscheidend ist. Die Ausführung der Attacken unterscheidet sich auch von GoW, da bei vielen Attacken der Gegner anvisiert werden muss. Außerdem kommt bei den Attacken seltener ein schöner Fluss zustande (Profis bekommens wahrscheinlich dauernd hin). Von Neros Buster-Moves mal abgesehen haben die Charaktere keine wirklich mächtigen Standard-Attacken, gerade mit Dante kams mir immer so vor, als würden sich die Gegner nicht richtig für meine Angriffe intressieren^^

GoW: Hier kann ich munter auf alles gleichzeitig einschlagen, was sich mir in den Weg stellt, Rücksicht auf die Gesundheitsleiste muss ich nicht zuu arg nehmen. Das Timing ist für Kombos nicht entscheidend. Spielt sich flüssiger, aber auch einfacher als DMC (wenn man von Nero mal etwas absieht^^). Hier findet man auch schön choreographierte Moves, die mir bei DMC etwas gefehlt haben. Für mich persönlich das bessere Kampfsystem, hier kann man sich eher Austoben und den Gegnern richtig einschenken, und muss nicht immer drauf achten, auch ja nichts abzubekommen. Ich hatte sehr viel Spass mit Nero und Dante, aber Kratos ist mein Favorit.^^
Diese Unterscheidung find ich mal süss :) *g*
Man merkt: Bei DMC bist du nicht "sonderlich fit" ;) Wenn Nero will, dann zieht der mit der richtigen Combo eine brennende Schneise durch die Gegner, egal wieviele da sind.
Naja, da fallen mir nur die Exceed Attacken ein, aber das sind ja keine Kombos. Kratos kann mit seinen Kombos besser variieren, man kann mal eben schnell den Abschluss auf die jeweilige Spielsituation anpassen und zb. noch ned Rundumschlag anhängen.

Zum Thema nicht fit: Ich finds witzig, dass du hier gerade Nero als Beispiel hernimmst, solange man ihn spielt hat man kaum Probleme mit den Gegnern. Außerdem ist er wohl kaum das, was man ne spielerische Herausforderung nennt^^

Zum Styling: Also wenn es dir nur ums zocken geht, dann ist die Stylinganzeige vollkommen egal. Erst wenn du hohe Wertungen haben willst musst du variieren und versuchen nicht getroffen zu werden.

Nur kriegst du dann am Ende jeder Mission kaum stolze Seelen, die du aber für neue Attacken brauchst.

Also daher ist für mich der einzige Unterschied der da noch übrig bleibt der Schwierigkeitsgrad:
GoW ist für Casual-Gamer, daher auch diese breite Masse an Fans, während DMC sich an ambitionierte Highscorejäger richtet. Ohne lust auf Highscorejagt ist DMC zu GoW identisch.

GoW als Spiel für Casuals zu bezeichnen find ich nicht ganz passend. Schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gibt es einige sehr knackige Stellen. Bei DMC sind eigntlich nur die Endgegner richtig schwer, allerdings nur bis man den Bogen raus hat.

Ich weiß nicht, wie du DMC spielst, aber wenn du es wirklich genauso spielst, wie GoW, dann ist dir irgendwie das Kernelement durch die Lappen gegangen. Dante lässt seine Gegner alt aussehen, indem er um sie herumtänzelt, ihren Attacken ausweicht, sie mit gezielten Angriffen piesackt und sie dabei verhöhnt. Sein Kampfstil beruht auf kämpferischer Geschicklichtkeit. Kratos hingegen vertraut auf mehr auf Stärke (und Wut), ohne dabei plump zur wirken. Er kämpft einfach brachialer.

Wobei ich lege deine Ansicht mal so aus, das GoW ein typischer button-smasher ist, was natürlich ebenso auf einen niedrigen Schwierigkeitsgrad und die casual-gamer-freundlichkeit auswirkt.

Ja, DMC ist meiner Meinung nach schwieriger als GoW, allerdings nur, wenn man Dante spielt. Ich persönlich konnte mit ihm selten ein richtig schönes Kampfgefühl entwickeln. Gegen kämpferische Eleganz habe ich zwar absolut nichts (im Gegenteil), trotzdem ist mir dieser Charakter nicht in Fleisch und Blut übergegangen.
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

Also ich finde das das Spiel nur alles abgekupfert hat ausser vllt. mit der Erlösung ist sonst fast alles von GoW 3 abgekupfert ich wart auf GoW 3 das wird viel besser sein
Fa1n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fa1n »

Also ich habe es durchgespielt und von mir keine Kaufempfehlung. ^^

Ihr müsst nicht viel auf meine Meinung hier geben, aber das ist einfach mein Eindruck vom Spiel. Ich habe auch Bayonetta und Darksiders gespielt und fand beide besser.

Es ist kurz (5 Stunden). Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ist es viel zu leicht. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, also dem zweiten (Zelot) wiederum etwas zu schwer. (7 Stunden) Da ist der Übergang für meinen Geschmack zu stark.

Die Kletter- und Hüpfpassagen sind für meinen Geschmack etwas nervig und können manchmal frustrierend sein ;D.

Dann wie im Test erwähnt, der Hauptcharakter ist stinklangweilig. Die ganzen Dämonen usw haben irgendwie mehr Tiefe als Dante. Die Story insgesamt ist etwas langweilig und bietet auch nichts neues.

Die Action ist ok. Ist mit Darksiders gleichwertig, aber beide sind schlechter als Bayonetta. Darksiders und Dantes Inferno haben mehr Hüpfpassagen als Bayonetta, was die Action für meinen Geschmack zu sehr rausnimmt.

Das Leveldesign ist im Großen und Ganzen ganz gut ist. Ein klein wenig Freiheit hätte ich mir noch gewünscht, es sind schon ziemlich viele kleine "Schlauchpassagen" mit dabei.

Wirklich gut sind die Rendersequenzen die werten für mich das Spiel ziemlich auf. Die Animesequenzen sind naja keine richtigen Sequenzen. Es sind hauptsächlich sich bewegende Standbilder die die Story bzw den Hintergrund Dantes ein bisschen erleuchten bzw weiterbringen sollen.

Das Wichtigste ist eigentlich dass man Möpse sieht. :D

Also ich würde es allein schon von der kurzen Spielzeit nicht kaufen. Ich bin nicht wie ein bekloppter durchgerannt, ich habe alle Verdammten und Vergils oder wie die heißen gesammelt, und fast alle, in meinem Fall Xbox360, Erfolge freigeschaltet. Was ich damit sagen will, das Spiel ist ziemlich kurz. Eigentlich vergleichbar mit Modern Warfare 2 Singleplayer von der Spielzeit her ^^.

Das Spiel macht eigentlich einigermassen Spaß wenn es nur, in meinen Augen, nicht so viele Minuspunkte gäbe und wer auf Hölle, Gothic und Death, Trash oder was auch immer für ne Art von Metal steht. Ist hier richtig um sich mal umzuschauen wo er später landet.
lol, sorry, schlechter witz.
Zuletzt geändert von Fa1n am 06.02.2010 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

tobeno hat geschrieben:Mein Gott... Hört endlich mit dem GOW-Geplapper auf! Überall nur noch GOW-hier, GOW-dort... Das geht mir langsam so dermaßen auf den Senkel, dass ich mir für euch PS3 Geilen ne Bewertung für GOW3 unter 80% wünsche...
ps: ich bin so blöd :cry:

Gruß
Heul doch, du Kind(typisch xbotler). :cry: God of War ist und bleibt der Genre-König. Dantes Inferno hat nicht mal's die 70% Hürde bei IGN geknackt.

Zitat: Dantes Inferno ist am Ende nur ein God of War für Arme geworden.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Xxaiber hat geschrieben:
tobeno hat geschrieben:Mein Gott... Hört endlich mit dem GOW-Geplapper auf! Überall nur noch GOW-hier, GOW-dort... Das geht mir langsam so dermaßen auf den Senkel, dass ich mir für euch PS3 Geilen ne Bewertung für GOW3 unter 80% wünsche...
ps: ich bin so blöd :cry:

Gruß
Heul doch, du Kind(typisch xbotler). :cry: God of War ist und bleibt der Genre-König. Dantes Inferno hat nicht mal's die 70% Hürde bei IGN geknackt.

Zitat: Dantes Inferno ist am Ende nur ein God of War für Arme geworden.
Und wer bist du das du denkst das deine Meinung auch nur im Geringsten eine Bedeutung hat. Es soll so etwas wie verschiedene Meinungen geben( hab ich mal gehört). Es soll sogar Leute geben die mit GOW nichts anfangen können und es sogar scheise finden. Wahnsinn oder
mazex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mazex »

lol "auf zelot ists wiederrum zu schwer"

ich hab auf zelot gestartet,danach mit den skills die ich aus zelot hatte höllisch durch und bin nu mit allen skills in infernalisch selbst infernalisch ist zu einfach dank heiliger rüstung ist man eh die ganze zeit auf voller hp und dank dem skill wo die gegner mehr mana hinterlassen wenn man sie mit der sense killt hat man auch die ganze zeit mana

das einzige was zu schwer ist wenn man das game direkt auf höllisch startet ohne skills

die gamer heute werden immer schlechter,spiel mal ninja gaiden 2 auf akolyt,das ist schon schwerer als dante auf infernalisch...btw ist ng2 eh das beste hackn slash für die xbox 360 weil

-übelst viele gegner(dantes inferno hat viel zu wenig gegner in den laufpassagen kommt kein gegner,dadurch wirkt das ganze sowas von öd)
-fast kein dämliches gehüpfe
-superschwer ab mentor
-man muss das kampfsystem voll draufhaben um zu überleben
-adrenalin
-richtiger härtegrad durch das zerstückeln und massig blut

bayonetta ist genau so öde nach 3mal durchspielen und allen waffen die man hat kann man nur noch angelslayer machen,ist genauso "toll" wie die pforten der hölle-öde..

bayonetta ist gut aber das so als nonplusultra zu erheben,nee...zuwenig gegner,zuviel cutscene,bayonetta ist cool wegen dem abgedrehten aspekt,nach 40h spielzeit war da auch die luft raus(nachdem ich alles freigeschaltet hatte),ist mir ausserdem teilweise zu japanisch,ich bin ende 20 alt,ist genau das richtige game für 15jährige japaner wenn mans realitisch betrachtet ein spielbarer manga...jeder 08/15 manga ist abgefahrerner als bayonetta..

ich möchte keine tollen cutscenes,ich möchte geschnetzel im laufenden band,da gibts echt nur ninja gaiden 2,das ist für mich wahres "hack and slay",ausserdem hab ich als 8jähriger ninja gaiden auf dem nes gezockt,nostalgiebonus weils einfach oldschool gameplay in 3d is

gow ist auch zuviel pseudorätsel als das man das oft zockt,hab damals gow2 gespielt und vor 2wochen nach den jahren "wiedermal" gespielt,weils null wiederspielwert hat-so wirds auch mit gow 3 sein,ist nicht arcade mässig genug ums oft zu zocken

wie gesagt was es rausreissen kann bei dante ist der dlc,finds aber unverschämt bei so einem kurzen game das für 60euro im handel steht nochmal 20 auszugeben(jenachdem wieviel der dlc kostet) um dann langzeitspielspass zu haben.sollte man die arenen nämlich auch offline zu zweit spielen können hats den anderen games in dem stil was vorraus-werde heute abend noch infernalisch bei dante beenden,danach leg ichs in den schrank und versuche mich weiter in ninja gaiden am master ninja mode den ich bis heute nicht durch habe..
Zuletzt geändert von mazex am 06.02.2010 14:54, insgesamt 6-mal geändert.