Also ich habe es durchgespielt und von mir keine Kaufempfehlung. ^^
Ihr müsst nicht viel auf meine Meinung hier geben, aber das ist einfach mein Eindruck vom Spiel. Ich habe auch Bayonetta und Darksiders gespielt und fand beide besser.
Es ist kurz (5 Stunden). Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ist es viel zu leicht. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, also dem zweiten (Zelot) wiederum etwas zu schwer. (7 Stunden) Da ist der Übergang für meinen Geschmack zu stark.
Die Kletter- und Hüpfpassagen sind für meinen Geschmack etwas nervig und können manchmal frustrierend sein ;D.
Dann wie im Test erwähnt, der Hauptcharakter ist stinklangweilig. Die ganzen Dämonen usw haben irgendwie mehr Tiefe als Dante. Die Story insgesamt ist etwas langweilig und bietet auch nichts neues.
Die Action ist ok. Ist mit Darksiders gleichwertig, aber beide sind schlechter als Bayonetta. Darksiders und Dantes Inferno haben mehr Hüpfpassagen als Bayonetta, was die Action für meinen Geschmack zu sehr rausnimmt.
Das Leveldesign ist im Großen und Ganzen ganz gut ist. Ein klein wenig Freiheit hätte ich mir noch gewünscht, es sind schon ziemlich viele kleine "Schlauchpassagen" mit dabei.
Wirklich gut sind die Rendersequenzen die werten für mich das Spiel ziemlich auf. Die Animesequenzen sind naja keine richtigen Sequenzen. Es sind hauptsächlich sich bewegende Standbilder die die Story bzw den Hintergrund Dantes ein bisschen erleuchten bzw weiterbringen sollen.
Das Wichtigste ist eigentlich dass man Möpse sieht.
Also ich würde es allein schon von der kurzen Spielzeit nicht kaufen. Ich bin nicht wie ein bekloppter durchgerannt, ich habe alle Verdammten und Vergils oder wie die heißen gesammelt, und fast alle, in meinem Fall Xbox360, Erfolge freigeschaltet. Was ich damit sagen will, das Spiel ist ziemlich kurz. Eigentlich vergleichbar mit Modern Warfare 2 Singleplayer von der Spielzeit her ^^.
Das Spiel macht eigentlich einigermassen Spaß wenn es nur, in meinen Augen, nicht so viele Minuspunkte gäbe und wer auf Hölle, Gothic und Death, Trash oder was auch immer für ne Art von Metal steht. Ist hier richtig um sich mal umzuschauen wo er später landet.
lol, sorry, schlechter witz.