4P-Bilderserie: Vom Buch zum Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4P-Bilderserie: Vom Buch zum Spiel
Gerade eben wurde <B>Dante's Inferno<B> 4P-Bilderserie: Vom Buch zum Spiel
-
Friedstoeren
- Persönliche Nachricht:
Vom Buch zum Spiel
da fragt ma sich echt ob die leute zuviel drogen nehmen bzw ob vorsicht halber damit anfangen sollte...Gerüchteweise arbeitet Ubisoft mittlerweile an dem Konkurrenzprodukt »Bible Doom«, in dem die gestählte Jesus-Squad mit Kreuzwerfern, Dornenkranzpeitschen und der BFG 2000 zuerst im Garten Eden und anschließend in Jerusalem aufräumt. Bis es allerdings soweit ist, beschäftigen wir uns mit naheliegenderen Themen:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Re: Vom Buch zum Spiel
Dir ist aber klar, dass das ein Witz ist, oder?Friedstoeren hat geschrieben:da fragt ma sich echt ob die leute zuviel drogen nehmen bzw ob vorsicht halber damit anfangen sollte...Gerüchteweise arbeitet Ubisoft mittlerweile an dem Konkurrenzprodukt »Bible Doom«, in dem die gestählte Jesus-Squad mit Kreuzwerfern, Dornenkranzpeitschen und der BFG 2000 zuerst im Garten Eden und anschließend in Jerusalem aufräumt. Bis es allerdings soweit ist, beschäftigen wir uns mit naheliegenderen Themen:
- Cayman1092
- Persönliche Nachricht:
Spiele aus Büchern
Ich werde mir demnächst "Die Göttliche Komödie" zulegen! Eure Schuld! :wink:
Und ja, ich weiß, dass das Buch nicht wie das Spiel ist...
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele aus Büchern
Super Buch, beschreibt hauptsächlich die Idee wie die Hölle aufgebaut sein soll.Cayman1092 hat geschrieben:Ich werde mir demnächst "Die Göttliche Komödie" zulegen! Eure Schuld! :wink:
Philosophisch gesehen wohl eines der besten bzw. umfangreichsten Werke.
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele aus Büchern
Ob es nun philosophisch gesehen eines der wichtigsten Werke ist, sei mal absolut dahingestellt, aber empfehlenswert ist es auf jeden Fall.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Super Buch, beschreibt hauptsächlich die Idee wie die Hölle aufgebaut sein soll.Cayman1092 hat geschrieben:Ich werde mir demnächst "Die Göttliche Komödie" zulegen! Eure Schuld! :wink:
Philosophisch gesehen wohl eines der besten bzw. umfangreichsten Werke.
Nicht zuletzt wegen dem wirklich mal interessant originellem Aufbau der Hölle, der darin beschrieben wird.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Das hört sich ja fast so an, als würdest du "Die Bourne Identität" für ein schlechtes Buch halten...Melcor hat geschrieben:Was hat "The Bourne Identity (Robert Ludlum, 1980)" da verloren? Die Bond Reihe hätte da viel besser reingepasst.
Mich konnte das Spiel nicht allzu sehr begeistern. Ganz im Gegensatz zu den Filmen.
Wobei die Filme ja auch, bis auf den Namen "Bourne" so gut wie nichts mit den Büchern zu tun haben.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
...
Naja, die hälfte davon basiert ja auf Filmen die auf Bücher basieren. Ich glaube kaum das sie die Bücher als Vorlage genommen haben, aber das ist natürlich spitzfindig und kleinkariert.
Aber das Jesusspiel würd ich auf jeden fall mal ausprobieren. Aber sowas wird wohl nie gemacht da akzeptanz für religiöse satire gegenüber Spielen noch weniger zu erwarten ist als bei Filmen oder Karrikaturen.
Aber das Jesusspiel würd ich auf jeden fall mal ausprobieren. Aber sowas wird wohl nie gemacht da akzeptanz für religiöse satire gegenüber Spielen noch weniger zu erwarten ist als bei Filmen oder Karrikaturen.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
dune forever . . .
bzw, gibt mir endlich ein neues dune spiel . . .
oder . . . ne lieber doch nicht . . . gibt ja kein westwood nicht mehr, dann kann nur noch so ein dreck wie die letztens c&c spiele rauskommen.
mach lieber nichts mehr, so kann ich die dune spiele als hervorrangend in errinnerung behalten
bzw, gibt mir endlich ein neues dune spiel . . .
oder . . . ne lieber doch nicht . . . gibt ja kein westwood nicht mehr, dann kann nur noch so ein dreck wie die letztens c&c spiele rauskommen.
mach lieber nichts mehr, so kann ich die dune spiele als hervorrangend in errinnerung behalten