4P-Bilderserie: Vom Buch zum Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Vom Buch zum Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade eben wurde <B>Dante's Inferno<B> 4P-Bilderserie: Vom Buch zum Spiel
Friedstoeren
Persönliche Nachricht:

Vom Buch zum Spiel

Beitrag von Friedstoeren »

Gerüchteweise arbeitet Ubisoft mittlerweile an dem Konkurrenzprodukt »Bible Doom«, in dem die gestählte Jesus-Squad mit Kreuzwerfern, Dornenkranzpeitschen und der BFG 2000 zuerst im Garten Eden und anschließend in Jerusalem aufräumt. Bis es allerdings soweit ist, beschäftigen wir uns mit naheliegenderen Themen:
da fragt ma sich echt ob die leute zuviel drogen nehmen bzw ob vorsicht halber damit anfangen sollte...
Null.
Persönliche Nachricht:

XIII

Beitrag von Null. »

Bei Robert Ludlum fehlt eigentlich noch das großartige "XIII", das mit seiner Comic-Optik damals äußerst innovativ war und die Thematik der Bücher, wie ich finde, sehr gut verarbeitet hat.
Null.
Persönliche Nachricht:

XIII

Beitrag von Null. »

Sorry für den Doppelpost, irgendwas stimmte mit der Kommentarfunktion nicht, mir wurde der erste nicht angezeigt.
Zuletzt geändert von Null. am 05.02.2010 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Vom Buch zum Spiel

Beitrag von Suppression »

Friedstoeren hat geschrieben:
Gerüchteweise arbeitet Ubisoft mittlerweile an dem Konkurrenzprodukt »Bible Doom«, in dem die gestählte Jesus-Squad mit Kreuzwerfern, Dornenkranzpeitschen und der BFG 2000 zuerst im Garten Eden und anschließend in Jerusalem aufräumt. Bis es allerdings soweit ist, beschäftigen wir uns mit naheliegenderen Themen:
da fragt ma sich echt ob die leute zuviel drogen nehmen bzw ob vorsicht halber damit anfangen sollte...
Dir ist aber klar, dass das ein Witz ist, oder?
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Spiele aus Büchern

Beitrag von Cayman1092 »

Ich werde mir demnächst "Die Göttliche Komödie" zulegen! Eure Schuld! :wink:

Und ja, ich weiß, dass das Buch nicht wie das Spiel ist... :roll:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Melcor »

Was hat "The Bourne Identity (Robert Ludlum, 1980)" da verloren? Die Bond Reihe hätte da viel besser reingepasst.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus Büchern

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Cayman1092 hat geschrieben:Ich werde mir demnächst "Die Göttliche Komödie" zulegen! Eure Schuld! :wink:

Super Buch, beschreibt hauptsächlich die Idee wie die Hölle aufgebaut sein soll.
Philosophisch gesehen wohl eines der besten bzw. umfangreichsten Werke.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele aus Büchern

Beitrag von GermanIdiot »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Cayman1092 hat geschrieben:Ich werde mir demnächst "Die Göttliche Komödie" zulegen! Eure Schuld! :wink:

Super Buch, beschreibt hauptsächlich die Idee wie die Hölle aufgebaut sein soll.
Philosophisch gesehen wohl eines der besten bzw. umfangreichsten Werke.
Ob es nun philosophisch gesehen eines der wichtigsten Werke ist, sei mal absolut dahingestellt, aber empfehlenswert ist es auf jeden Fall.
Nicht zuletzt wegen dem wirklich mal interessant originellem Aufbau der Hölle, der darin beschrieben wird.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Erynhir »

Melcor hat geschrieben:Was hat "The Bourne Identity (Robert Ludlum, 1980)" da verloren? Die Bond Reihe hätte da viel besser reingepasst.
Das hört sich ja fast so an, als würdest du "Die Bourne Identität" für ein schlechtes Buch halten...
Mich konnte das Spiel nicht allzu sehr begeistern. Ganz im Gegensatz zu den Filmen.
Wobei die Filme ja auch, bis auf den Namen "Bourne" so gut wie nichts mit den Büchern zu tun haben.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Coole Reihe! Lesen ftw! :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Per Anhalter durch die Galaxis" textadventure...ist mal fies :( Wobei man ja klar sagen muss, dass, wer das Buch gelesen hat, da schon seine Vorteile hat ;)
Asmilis
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Asmilis »

Naja, die hälfte davon basiert ja auf Filmen die auf Bücher basieren. Ich glaube kaum das sie die Bücher als Vorlage genommen haben, aber das ist natürlich spitzfindig und kleinkariert.

Aber das Jesusspiel würd ich auf jeden fall mal ausprobieren. Aber sowas wird wohl nie gemacht da akzeptanz für religiöse satire gegenüber Spielen noch weniger zu erwarten ist als bei Filmen oder Karrikaturen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

dune forever . . .

bzw, gibt mir endlich ein neues dune spiel . . .
oder . . . ne lieber doch nicht . . . gibt ja kein westwood nicht mehr, dann kann nur noch so ein dreck wie die letztens c&c spiele rauskommen.

mach lieber nichts mehr, so kann ich die dune spiele als hervorrangend in errinnerung behalten
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

aber ein neues discworld (scheibenwelt) spiel wär ganz nett, adventur in 3D.
die beiden 2D teile sind toll