White Knight Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Armoran hat geschrieben:
Independance hat geschrieben:Naja komm in FF XII musst du doch auch warten, also sehe ich das nicht allzu problematisch. In ATB kampfsystemen wartet du auch.
Das ist ein Rollenspiel. Wenn es so schnell ginge dann hätte man ja ein Hackn slay machen können ;)
Das Ganze scheint aber was ich gesehen habe Cycles von gut und gerne 5+ Sekunden zu haben, und zusätzlich sollen die Gegner auch ein bißchen was aushalten können... wenn ich da an Bosse denke, dann kann ich diese kritik nachvollziehen :?
na gut 5 sekunden ist hart. VLlt macht man es aber wie in FF XII, sodass über technicken man die Zeit verkürzen kann

Bleibt doch mal ein wenig optimistisch ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wow die englische Synchro klingt ja mal scheiße.
Auch diesen Titel sollte ich mir wohl zweimal überlegen… hatte keine allzu großen Erwartungen aber was man so mitbekommt scheint er nicht mal die zu erfüllen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Independance hat geschrieben: Bleibt doch mal ein wenig optimistisch ;)
Habe mir eben das Gametrailer Review dazu angesehen, das hat gereicht das mein Optimismus entgültig verbrannt ist :cry:
Gut, die haben zwar 7,6 gegeben, aber das zeigt wiviele man auf solche Zahlen geben kann weil im Review das Ding genauso zerissen wurde wie bei IGN...

- Die Grafik sieht Stellenweise wirklich schwach aus, und das sage ich als jemand der diesen Punkt eigentlich überhaupt nicht beachtet.
- Die Lippensynchro ist nicht vorhanden, das ist eine Sache die ich NICHT akzeptieren kann.
- Die Gegner können dich quasi durch jede Entfernung angreifen wie sie wollen, selbst wenn sie Nahkämpfer sind... achja, Türen, Wände und selbst Ecken sind für sie von keiner Bedeutung, sie treffen dich trotzdem :lol:
- Die Story ist schlecht präsentiert und hat zusätzlich ein extrem offenes Ende mit Cliffhanger... zusätzlich selbe Problem wie bei FF12, der Hauptcharacter hat keinen Grund im Spiel zu sein :?
- Dem Kampfsystem fehlt massives Balancing und ist insgesamt, obwohl es "komplex" dargestellt ist, im grunde viel zu simpel geraten.

Was im Singleplayer Positiv hervorgehoben wird ist eine komplexe Auswahl an Möglichkeiten deinen Charactere mit Skills und Co zu entwickeln... mehr positives gab es nicht zu sagen :?
Ansonsten scheint aber der Onlinemodusdas Spiel noch "retten" zu können, weil er halbwegs spaßig und interessant sein soll... und im gleichen Satz wird nochmal gesagt das sich das Spiel aber für den SP nicht wirklich lohnt :cry:

Ne ehrlich, ich spiele wirklich eine menge "60er" Titel und habe meinen Spaß damit... aber Lippensynchro die nichtmal ansatzweise passt (dadurch ist jede Cutszene eine Qual), ein kaputtes Kampfsystem ohne Balance, UND eine Story die sich nicht lohnt ? Das ist selbst mir zuviel des guten :evil:
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Kann was werden.

Beitrag von PhilippCryser »

Bin gespannt...
sieht ok aus:)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

danke das ihr die vorschau gebracht habt.
ich weiss zwar eh shcon fast alles über den titel aber ist schon darüber auch von anderen leuten zu lesen.
btw. laut vieler englischer spielerangaben sollen 51 quest schon immer im original spiel enthalten sein und 56 durch die DLC`s dazugekommen sein.
da diese ja auf der EU-version mit dabei sein sollten, dürften es ja jetzt 107 quests sein. ausserdem sind gerade wieder ein paar neue quests erschienen, welche aber gerade erst in japan als DLC herausgekommen sind und somit nicht auf der EU-disk vorhanden sind. :D
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Armoran hat geschrieben:
Independance hat geschrieben: Bleibt doch mal ein wenig optimistisch ;)
Habe mir eben das Gametrailer Review dazu angesehen, das hat gereicht das mein Optimismus entgültig verbrannt ist :cry:
Gut, die haben zwar 7,6 gegeben, aber das zeigt wiviele man auf solche Zahlen geben kann weil im Review das Ding genauso zerissen wurde wie bei IGN...

- Die Grafik sieht Stellenweise wirklich schwach aus, und das sage ich als jemand der diesen Punkt eigentlich überhaupt nicht beachtet.
- Die Lippensynchro ist nicht vorhanden, das ist eine Sache die ich NICHT akzeptieren kann.
- Die Gegner können dich quasi durch jede Entfernung angreifen wie sie wollen, selbst wenn sie Nahkämpfer sind... achja, Türen, Wände und selbst Ecken sind für sie von keiner Bedeutung, sie treffen dich trotzdem :lol:
- Die Story ist schlecht präsentiert und hat zusätzlich ein extrem offenes Ende mit Cliffhanger... zusätzlich selbe Problem wie bei FF12, der Hauptcharacter hat keinen Grund im Spiel zu sein :?
- Dem Kampfsystem fehlt massives Balancing und ist insgesamt, obwohl es "komplex" dargestellt ist, im grunde viel zu simpel geraten.

Was im Singleplayer Positiv hervorgehoben wird ist eine komplexe Auswahl an Möglichkeiten deinen Charactere mit Skills und Co zu entwickeln... mehr positives gab es nicht zu sagen :?
Ansonsten scheint aber der Onlinemodusdas Spiel noch "retten" zu können, weil er halbwegs spaßig und interessant sein soll... und im gleichen Satz wird nochmal gesagt das sich das Spiel aber für den SP nicht wirklich lohnt :cry:

Ne ehrlich, ich spiele wirklich eine menge "60er" Titel und habe meinen Spaß damit... aber Lippensynchro die nichtmal ansatzweise passt (dadurch ist jede Cutszene eine Qual), ein kaputtes Kampfsystem ohne Balance, UND eine Story die sich nicht lohnt ? Das ist selbst mir zuviel des guten :evil:
der grund weshalb es ein offenes ende hat ist weil ein 3-teiler geplahnt ist.
dies wurde bereits vom entwickler bestätigt in einem interview.
ihr leute solltet euch mal informieren bevor ihr euch über sowas beschwert. :)

und hört auf immer auf solche negativ-macher zu hören!
seht mal die positiven seiten!
die werden allein in der vorschau schon aufgelistet!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:der grund weshalb es ein offenes ende hat ist weil ein 3-teiler geplahnt ist.
Das noch lange kein Grund, ein unzufriedenstellendes ending einzubauen. Mass Effect 1 gezockt, mh? Eins der besten Enden überhaupt und das war auch von Anfang an als Trilogie geplant...

Und hört auf, immer so naiv positiv allem gegenüber eingestellt zu sein. Wenn's was zu meckern gibt, gehört das auch ausgesprochen...
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe807799 »

Das Game wird nicht der Bringer werden, da gehe ich ganz stark von aus.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:der grund weshalb es ein offenes ende hat ist weil ein 3-teiler geplahnt ist.
Das noch lange kein Grund, ein unzufriedenstellendes ending einzubauen. Mass Effect 1 gezockt, mh? Eins der besten Enden überhaupt und das war auch von Anfang an als Trilogie geplant...

Und hört auf, immer so naiv positiv allem gegenüber eingestellt zu sein. Wenn's was zu meckern gibt, gehört das auch ausgesprochen...
unzufriedenstellende endings haben so die eigenschaft an sich die spannung auf nen zweiten teil aufrecht zu erhalten.
marketingstrategie!
schonmal was davon gehört?
aber da ca. 90% aller leute hier und überall kein plan davon haben das nen dritter teil oder gar nen zweiter teil kommt, bleibt euch nix übrig als drüber zu meckern.

ich kenne die negativen aspekte des games.
aber wenn ich mir alles bisherige anPS3 und XBOX360 JRPG`s so angesehn habe, ist es auf jedenfall mit ganz oben.
denn die positiven aspekte können die negativen ausgleichen.
ich sage nciht das es die bombe wird.
aber es wird mich zufriedenstelln.
weil es klassisch ist. weil es keine 10 std. ala mass effekt dauert.
und weil man online wie bei monsterhunter questen gehn kann und somit der spieler bei laune gehalten wird.
und das größte pro im spiel sind die wechselbaren rüstungsgegenstande.
was es so in nem JRPG bisher noch nie gegeben hat!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:unzufriedenstellende endings haben so die eigenschaft an sich die spannung auf nen zweiten teil aufrecht zu erhalten.
marketingstrategie!
aber da ca. 90% aller leute hier und überall kein plan davon haben das nen dritter teil oder gar nen zweiter teil kommt, bleibt euch nix übrig als drüber zu meckern.
Also weil ein zweiter Teil kommt, musst Teil 1 storytechnisch schlecht zu Ende geführt werden? Nice. Gefällt mir auch marketingstrategisch außerordentlich gut: die, die WKC 1 kaufen werden enttäuscht und die restliche Portion gamer kauft's erst garnicht. Das natürlich genial gut für 'nen 2. Teil dann...

Und nur weil dich der Kram da zufriedenstellt, heißt das noch lange nicht, dass sich andere damit zufrieden geben müssen, dass man offensichtliche Schwächen wie die Treffer-Abfrage nicht ausgemerzt hat, sowas ist einfach ärgerlich und muss nicht sein...
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

klingt so als ob du das spiel schon gespielt hast.
und sogar durchgespielt hast.

wusstest du das das spiel sogar nen NEW-GAME+ mode hat?
NICHT?
tja..noch ein nettes zusätzliches feature.

spielt das spiel selber durch und beruft euch nciht auf die aussagen unzufridener tester, die schrieben das das spiel schlecht endet. weil sie nciht wissen, das es so gedacht ist.
ihr lest etwas und macht euch darauf eure meinungen. ohne zu beachten ob der tester wirklich ne ahnung von dem spiel hat und sich dmait wirklich seriös auseinandergesetzt hat.
oder ob den review vlt auch nurn 15 oder 16 jähriger unzufriedener teeny geschrieben hat.

es muss euch nicht gefallen.
mir gefällt ff13 noch weniger als WKC!
aber benutzt seriöse argumente und beruft euch nciht auf aussagen anderer.
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 04.02.2010 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Bastian.vonFantasien hat geschrieben:unzufriedenstellende endings haben so die eigenschaft an sich die spannung auf nen zweiten teil aufrecht zu erhalten.
marketingstrategie!
Also weil ein zweiter Teil kommt, musst Teil 1 storytechnisch schlecht zu Ende geführt werden? Nice. Gefällt mir auch marketingstrategisch außerordentlich gut: die, die WKC 1 kaufen werden enttäuscht und die restliche Portion gamer kauft's erst garnicht. Das natürlich genial gut für 'nen 2. Teil dann...

Und nur weil dich der Kram da zufriedenstellt, heißt das noch lange nicht, dass sich andere damit zufrieden geben müssen, dass man offensichtliche Schwächen wie die Treffer-Abfrage nicht ausgemerzt hat, sowas ist einfach ärgerlich und muss nicht sein...
Story ist eine Sache über die ich diskutieren kann, allerdings zählt das Argument "es ist eine Triologie" nicht, weil in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt wurde wie man so etwas "ansprechend" verpackt ohne den Spieler mit einem aprupten Cliffhanger stehen zu lassen...

Aber ok, selbst wenn es eben "eine Triologie" ist (wie ich übredings wusste, nur zur Info), dann frage ich mich was mit den anderen Problemen ist ? Wie erklärt man eine nicht vorhande Lippensynchronisation oder aber das Gegner dich 10 Meter weiter durch Wände treffen, obwohl du nichtmal in der nähe stehst und sie sehen kannst ?

Tut mir leid, das sind Punkte die ich auch nicht aus einem einzelnen Review eines bekannten erfahren habe, sondern hier sind sich quasi alle einig... und DAS ist für mich entscheidend am Ende.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:NICHT?
Doch. Du hast schon irgendwelche seltsamen Fantasien. Das Ding ist seit über 'nem Jahr draußen, gut, die Vorschau hier hat natürlich länger gedauert, man wartet ja auf die hiesige Fassung - aber über das game gibt's doch offensichtlich nichts mehr was man nicht weiß, das einzige worauf man ja noch hoffen durfte, war dual-audio, aber gibt's natürlich wiedermal nicht. Die Fakten liegen jedenfalls auf der Hand, muss man halt noch zusammenzählen...
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

die nciht vorhandene lippensnchro hat dmait zutun, das sie eigentlich auf die japanische synchro angepasst ist.

das stimmt.
das hab cih ja auhc net bestritten
nur im punkto story wollte ich sagen wieso es für viele unzufriedenstellend wirkt.
weil diese leute einfach kein plan davon haben was sie da gerade spieln.

das mit den gegnern sind bugs.
einige wurden mit den DLC`s behoben
andere liegen daran, das der gegner den spieler vlt anvisiert hatte und shcon im angriff war und der spieler dachte er könne sich dann shcnell hinter ne mauer vestecken.
das half auch in ff12 nichts.

für mich ist eigentlich der negativste punkt am game nur der zu niedrige schwierigkeitsgrad...die doofen textmessages unddas die grafik letzten endes nciht so geworden ist wie 2006 vorgestellt.
aber das weiss ich schon seit langem.
aber ich vergleiche das spiel mit ff13, eternal sonat, star ocean 4 usw.
und da bietet einfach WKC soviel umfang...wenn auhc den meissten online...und interessantes was andere JRPG`s eben nciht haben, das es für mcih einfach zu den besten zählt.
trotz dessen, das es nciht mehr zeitgemäß ist.

und es ist schwach...west-rpgs mit ost-rpgs zu vergleichen.
das sind quasi schon zwei fast unteschiedliche genren.
Platonas
Persönliche Nachricht:

Re: Oje oje

Beitrag von Platonas »

Sirgio hat geschrieben:Au weia, das spiel hat bei ign heute eine grandiose 5.1/10 bekommen, hab mich eigentlich drauf gefreut
ja so geht es mir genaus so....da heißt es wohl nur abwarten und selber antesten und sich davon überzeugen ob es wirklich diese wertung verdient hat oder nicht