Dante's Inferno

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Termix hat geschrieben:Ich verstehe bis heute nicht, warum alle so auf God of War abfahren.
Klar das Spiel ist nen solides Hack&Slay mit bewusst cooler Präsentation, aber wenn ich God of War II direkt mit Conan (2007, nicht Age of Conan) vergleiche fallen mir KEINE nennenswerten Unterschiede auf, von der deutlich besseren Boss+Zwischensequenz-Inszenierung GOWs mal abgesehen.
also anfangs ging es mir genauso. ich muss auch sagen, dass hack 'n' slay nicht mein genre ist (oder wie man es auch bezeichnen will). aber nach einer weile ist mir bei god of war einfach aufgefallen, wie verdammt gut es sich steuern lässt. ich habe mir conan mal ausgeliehen, als es released war. aber wenn du sagst, dass du keinen unterschied merkst, dann hast du entweder nicht lang genug GoW gespielt oder es ist dir wirklich nicht aufgefallen (was bei GoW 1 bei mir der fall war). das kampfsystem von GoW ist wirklich eines der absolut besten. ich finde es halt sehr cool wie blocken, ausweichen, aerial-combat, bodenkampf, waffenwechsel on the fly den kampfrythmus ändern können. vor allem das nahtlose wechseln zwischen diesen möglichkeiten ist perfekt umgesetzt.

man kann GoW auch einfach als hack 'n' slay spielen. was ich mit dem ersten teil gemacht habe. aber dadurch geht einfach die tiefe verloren. und diese ist nicht nur vorhanden, sondern perfekt umgesetzt (was ich beim spielen des zweiten teils zum ersten mal gemerkt habe). :D
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Ab und an freue ich mich, weder eine PS3, noch GoW zu besitzen.
Dieses verdammt kindische Fanboy-gelabere hier ist einfach mal zum kotzen.

Das gilt für viele User, aber auch für die Redaktion!

Wenn sogar schon im DMC4-Test GoW-Vergleiche stattfinden und in quasi allen anderen Games... ui...zum kotzen. Gerade bei DMC4 wirds albern, da es DMC lange vor GoW gab.

Wäre es evt mal möglich, einen Test weitestgehend ohne GoW-vergleiche zu verfassen und wäre dann im Forum eine Diskussion auch ohne GoW-Vergleiche möglich?!?!?

Ich weiß, das DI ein dreister Klon ist... aber von GoW? ICH sehe das zumindest anders, da es nichts anderes ist, als ein lahmes DMC, schließlich war DMC der Vorreiter...

Abe was solls... hohlt euch alle mal fleißig weiter auf Kratos einen runter... ist ja zum kotzen...

und wenn ihr euch dann einig seid, wer mehr Haare am Sack hat, dann könnt ihr wieder über DI oder was auch immer reden!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Astra_Pot hat geschrieben:
God of War wird spiel des Jahres!!

AUf hundert!!

Und Dante ist ein kleines Mädchen im Gegensatz zu Kratos.

Und Bayonetta ist der größte scheiß!
Werd erwachsen...

Wie die Leute sich hier anflamen unglaublich.

Wenn Dante ne Frau geworden wäre, hätten Bayonette Jünger geheult:
ES KLAUT VON BAYONETTE
Jetzt ist er ein kerl da heulen die God of War kinder rum..

Am besten man hätte ihn ohne Geschlecht gemacht, komplett in Weiß ...

Jedenfalls das Spiel ist echt geil.

geile Bilder, doch manchmal schockierende Gegner und ne geile Atmossphäre
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Korun hat geschrieben:Ab und an freue ich mich, weder eine PS3, noch GoW zu besitzen.
Dieses verdammt kindische Fanboy-gelabere hier ist einfach mal zum kotzen.

Das gilt für viele User, aber auch für die Redaktion!

Wenn sogar schon im DMC4-Test GoW-Vergleiche stattfinden und in quasi allen anderen Games... ui...zum kotzen. Gerade bei DMC4 wirds albern, da es DMC lange vor GoW gab.

Wäre es evt mal möglich, einen Test weitestgehend ohne GoW-vergleiche zu verfassen und wäre dann im Forum eine Diskussion auch ohne GoW-Vergleiche möglich?!?!?

Ich weiß, das DI ein dreister Klon ist... aber von GoW? ICH sehe das zumindest anders, da es nichts anderes ist, als ein lahmes DMC, schließlich war DMC der Vorreiter...

Abe was solls... hohlt euch alle mal fleißig weiter auf Kratos einen runter... ist ja zum kotzen...

und wenn ihr euch dann einig seid, wer mehr Haare am Sack hat, dann könnt ihr wieder über DI oder was auch immer reden!
ich hoffe mal, das war nicht auch an mich gerichtet. :wink:

totschlagsargument: sieh dir den wertungsdurchschnitt von GoW an.

jetzt argumentiere mal richtig, warum bitte sollte man den vergleich nicht ziehen, wenn GoW mit die höchsten wertungen in diesem genre bekommen hat? unter open-world spielen wird doch auch die gta reihe herangezogen. unter renn-sims wird gran turismo rangezogen. unter 1st person shootern auf einer konsole halo.... du verstehst sicher was ich meine :wink:

dieses ganze gelaber, dass dante's inferno von vorne herein schei*e ist, das halte ich auch für kindisch. ich habe hingegen nicht das ganze spiel gespielt, sondern was weniger als ein viertel, aber was ich an dem spiel einfach enttäuschend finde, dass das konzept an sich eine so hervorragende idee ist, man aber vom gameplay her einfach besser oder zumindest gleich auf mit den genre größen seien sollte, wenn man schon von diesen kopiert. das ist für mich aber nicht der fall.

zu devil may cry: es ist wirklich auch eines der wenigen spiele in dem genre, die ich immer in erinnerung behalten werde, weil sie so gut waren.
aber du verhälst dich doch genauso wie GoW fanboys im bezug auf DMC.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Auch wenn ich jetzt wieder auf die Nase bekomme. Besser ein blasser Held als so ne Nulpe wie Kratos. Was an dem jetzt cool sein soll ist mir schleierhaft. Wenn man GoW gespielt hat ist einem spätestens bei der Szene wo Kratos um Hilfe bittet klar, das ist eine weinerliche Gurke und bei der ersten Schwierigkeit fängt er an zu weinen. Wie das eine "coole Sau" sein soll, kann ich mir nicht erklären. Zumal er dann seine Familie abschlachtet, einen Grund gibt es bei der Szene eigentlich keinen (er wird wohl von Ares gelinkt). Er metzelt sich halt einfach mal da durch, Gegenwehr gibt es eh keine, sind ja nur Frauen und Kinder und darunter halt seine eigene Familie.

Da denkt man sich doch direkt, heh das ist ne "coole Sau" haut mal einfach Frau und Kind weg, geil. Und dann hat der Mann Probleme mit Träumen. Mensch was ein Weichei, hat aber gleichzeitig keinerlei Skrupel, Menschen zu opfern um seine eigenen selbstverschuldeten Probleme zu lösen und das noch mit einem Grinser auf dem Gesicht. Aber klar, Kratos ist ne "coole Sau". Ich spiele GoW trotz Kratos und nicht wegen ihm.

Dantes Inferno hole ich mir ev. aus einem völlig anderen Grund nicht. Wer immer diese depperten QTEs eingeführt hat, gehört erschlagen. Das macht ja wohl die komplette Atmosphäre kaputt, wenn plötzlich irgendwelche Buttons angzeigt werden die man dann drücken soll. Ganz toll sind die QTEs mit Sticks, die sind total Klasse, einmal vertan und wieder von vorne. Was habe ich mich bei dem Riesenminotaurus in GoW gefreut. Habe den endlich niedergeprügelt und dann wollen die irgendwelche Kreisfiguren mit Stick von mir und wenn ich die nicht schaffe, Pech gehabt. Sehr schön und motivierend. Habe da Stunden dran gesessen und mehrere Anläufe benötigt. Im 2'er dann die Szene mit den Pferden ebenfalls total nervig wobei man hier wenigstens nicht immer noch was anderes vorher machen musste und einfach immer wieder stupid das QTE.

Wobei bei Dantes Inferno diese wenigstens gleich bleiben und man sie sich merken kann. Das ist wieder ein Pluspunkt. Vielleicht hole ich es mir doch. Dem Tester ist das ja wieder zu einfach.

Sorry, wegen dem ganzen GoW Teil, aber die Abkupferei kann man wohl nicht absprechen. Und mich ärgert diese depperte Kratosanbeterei wie cool der Typ doch ist. Dabei ist er doch nur eine gescheiterte Existenz mit absolut unsympathischen Tendenzen und überhöhter Gewaltbereitschaft.
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

86% ist sehr gut!

Wird gekauft. Vor allem wegen Online-Coop-Modus. Soll ja via DLC kommen ;)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@EinfachNurIch

nun ja, du nennst ja wenigstens ein paar gründe warum du dante's inferno besser findest. mit den qte hast du recht, ich habe lange gebraucht um hinter die kreisbewegungen zu kommen, denn sie lassen keinerlei fehler zu.

nach deinem geschmack stimmt das gameplay also nicht und du kannst dich nicht mit dem kerl von GoW identifizieren. auch wenn ich deine ausführungen zu dem charakter an sich nicht teile, würde ich dir auch raten eher dante's inferno zu kaufen.

hast du denn mal versucht den schwierigkeitsgrad bei GoW runter zu drehen? das könnte ja wirklich wunder wirken. weil ich hab's auf normal durchgespielt und fand es in vielen szene sau schwer wenn ich nicht die perfekte taktik gefunden habe. und wenn du einen qte bei einem gegner (kein endgegner) nicht schaffst, kannst du ihn danach ja einfach mit schlägen ausschalten. weil ich hab's auf normal durchgespielt und fand es in vielen szenen sau schwer wenn ich nicht die perfekte taktik gefunden habe.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

catweazel hat geschrieben: ich hoffe mal, das war nicht auch an mich gerichtet. :wink:

totschlagsargument: sieh dir den wertungsdurchschnitt von GoW an.
Schau dir die DMC-Wertungen an... Teil hat glaub 87% von dieser Redaktion bekommen. Was soll das also bitte für ein Argument sein?
Steck deinen penis wieder ein, das Lineal hole ich für sowas erst recht nicht raus. Außerdem: welche Wertung hat Bayonetta bekommen? uh müsste man dann nicht von heute an JEDES VERDAMMTE NEUE GAME mit Bayonetta vergleichen?
catweazel hat geschrieben: jetzt argumentiere mal richtig, warum bitte sollte man den vergleich nicht ziehen, wenn GoW mit die höchsten wertungen in diesem genre bekommen hat?
Joa also deiner Meinung nach sollte nun wirklich in jedem Test Bayonetta erwähnt werden, sogar dann, wenn der Genre-mitbegründer, der lange vor GoW oder gar Bayonetta herauskam einen Nachfolger bekommt - fantastisch!!!
catweazel hat geschrieben: unter open-world spielen wird doch auch die gta reihe herangezogen. unter renn-sims wird gran turismo rangezogen. unter 1st person shootern auf einer konsole halo.... du verstehst sicher was ich meine :wink:
Nein, ich verstehe oftmals nicht, warum GTA als vergleich herangezogen wird, nur weil ein Spiel vermeindlich open world zu sein scheint. Ich führe sowas immer auf konzentrierte Ignoranz zurück.

Klar KANN man den "Genrekönig" als Vergleich heranziehen, aber in der Penetranz, wie das hier bei 4players in den Tests, Previews usw und sogar von den fanboys im Forum betrieben wird... man ich bekomm von dem Gelaber noch Pickel!

Ich bin gespannt auf DMC5... ob dann auch vergleiche zu GoW gezogen werden, wenngleich ich bezweifel, dass es GoW ohne DMC jemals gegeben hätte. Ist immer die Frage wer von wem klaut und warum jemand als Referenz herangezogen wird.

GoW mag toll sein, aber ich mag Plattformübergreifende Vergleiche gar nicht. Hey ich habe keine PS3, was soll dann der Müll mit Vergleichen zu PS3-Games?!?
Das wäre so, als würde man sagen: "Joa, Halo, auf der XBOX, boar! Schlecht! Schaut euch doch mal Shooter für den PC an!!"

Den XBOX-Besitzer interessiert das präpubertäre Fanboy-geschnattere irgendwelcher PS3-Jünger einen feuchten Furz.

catweazel hat geschrieben: zu devil may cry: es ist wirklich auch eines der wenigen spiele in dem genre, die ich immer in erinnerung behalten werde, weil sie so gut waren.
aber du verhälst dich doch genauso wie GoW fanboys im bezug auf DMC.
Nun, ich will nicht überall DMC-vergleiche, schon gar nicht in dieser Penetranz.
Paradebeispiel für diese grenzenlose Idiotie ist der Bayonetta-test: ja dort wird mit DMC verglichen, denn Bayonetta ist der Versuch, DMC zu perfektionieren... dennoch wird da auch mit GoW verglichen.

Ich glaube solangsam, der GoW-Vergleich geschieht in den Köpfen der Redakteure schon unterbewusst und ich bin gespannt, ob nicht bald auch Shooter mit GoW verglichen werden...

...und schon springen die Fanboys von GoW aus allen Ecken und meinen, dass GoW ja viel besser wäre als der Shooter.

und das finde ich einfach nur erbärmlich!

Gehts hier irgendwo um DI?!?!?!? NEIN!

Seitenweise Schwanzvergleiche zu GOW!
Teils initiiert durch die ewige Vergleicherei mit GoW in den Tests, damit werden Fanboys ja sogar noch ermuntert, bei jedem Spiel, das mit GoW verglichen wurde in das Forum zu schreiben, wie toll doch GoW wäre und wie schlecht doch das neue Spiel im vergleich ist....

...natürlich OHNE das diese Fankinder das Spiel jemals gespielt haben.

Wenn man wenigstens reine Gameplayvergleiche machen würde, also sagen würde "ich fand die demo deswegen weniger gut..." okay... aber das hier ist doch wohl wirklich ein bunter haufen kleiner ekelhafter Fanboys.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Man merkt wirklich, wann in deutschen Landen für gemeinhin täglicher Schulschluß ist...
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

youyousensen hat geschrieben:Man merkt wirklich, wann in deutschen Landen für gemeinhin täglicher Schulschluß ist...
Auf den Punkt!!! :anbet: :anbet: :anbet:
Du sprichst mir aus der Seele.
Aber unterhaltsam macht es die ganze Sache doch auch.
Zurücklehnen und ablachen. :wink:
Hadik
Persönliche Nachricht:

Re: WOW!!!

Beitrag von Hadik »

Mindfre@k hat geschrieben:Das ist aber fein! :D

Auf jedenfall besser als God of War...hab zwar erst die demo gespielt aber schon die fand ich wesentlich besser als GoW

P.S. Der wichtigste Pluspunkt wurde vergessen: Spielt in der Hölle!!!!111
wusste doch, dass aus dem spiel was wird aber besser als GoW?

NIEMALS
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

@Korun

ich habe "totschlagargument" benutzt, da der wertungsvergleich in vielerlei hinsicht zu keinem brauchbaren ergebnis führt, hier aber meinen punkt etwas klarer machen sollte ohne die ironie zu verleugnen.

außerdem redest du doch nur von deiner eigenen meinung, von deinem geschmack, dass du diese vergleiche nicht magst. ich sage überhaupt nicht, dass man jedes spiel mit bayonetta vergleichen soll. was für einen sinn würde das machen? nur wenn wir mal davon ausgehen, dass bayonetta der momentan perfekteste vertreter des genres sei, warum sollte man es dann nicht in einem test erwähnen?
deine antwort: weil dir es nicht passt. weil dich es nervt.

und wenn der genre mitbegründer einen neuen teil bekommt, dann hoffe ich sehr stark, dass das gameplay verglichen wird, sodass ich auch weiß ob er sich seinen thron zurückerobert. :wink:

dass du keine ps3 hast, ist doch vollkommen in ordung. nur weil du keine plattformübergreifenden vergleiche magst, warum sollen sich medienportale nach deinem geschmack richten? ich möchte sehr gerne wissen, wie sich spiele eines genres schlagen oder ob bspw die präsentation eines adventures die eines final fantasy schlägt, wenn klare parallelen vorhanden sind. (vorsicht, hier auch ein extrem wie "totschlagargumente")

und zum abschluss noch, warum regst du dich über die fanboy kommentare denn so auf (ich zähle meinen jetzt mal nicht dazu :lol: )?
die wird es doch immer geben und dein beitrag wird doch nichts daran ändern.

p.s.: bitte benutze das wort "penis" nicht mehr. das hat für ein ganzes jahr voller beiträge gereicht :P
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

catweazel hat geschrieben:@EinfachNurIch

nun ja, du nennst ja wenigstens ein paar gründe warum du dante's inferno besser findest. mit den qte hast du recht, ich habe lange gebraucht um hinter die kreisbewegungen zu kommen, denn sie lassen keinerlei fehler zu.

nach deinem geschmack stimmt das gameplay also nicht und du kannst dich nicht mit dem kerl von GoW identifizieren. auch wenn ich deine ausführungen zu dem charakter an sich nicht teile, würde ich dir auch raten eher dante's inferno zu kaufen.

hast du denn mal versucht den schwierigkeitsgrad bei GoW runter zu drehen? das könnte ja wirklich wunder wirken. weil ich hab's auf normal durchgespielt und fand es in vielen szene sau schwer wenn ich nicht die perfekte taktik gefunden habe. und wenn du einen qte bei einem gegner (kein endgegner) nicht schaffst, kannst du ihn danach ja einfach mit schlägen ausschalten. weil ich hab's auf normal durchgespielt und fand es in vielen szenen sau schwer wenn ich nicht die perfekte taktik gefunden habe.
Ich finde Dantes Inferno nicht unbedingt besser. Ich habe mich nur auf die Leute bezogen die Dante als blass und Kratos als den supertollen Typen bezeichnet haben.

Wie gesagt, die QTEs sind vom Schwierigkeitsgrad ausgenommen. Beim Minotaurus sind es 7 Stickbewegungen die auch noch bei jedem mal wechseln. Das nervt halt, sie erfüllen ja keinen Zweck weshalb sie bitte auch nicht bremsend sein sollen. Spätestens nach dem 10 Mal könnten sie die Entwickler ja mal erbarmen und sagen OK der schafft es einfach ned, lassen wir das Teil tot umfallen. Bis dorthin war alles schaffbar auch wenn nicht immer sofort.

Was Kratos als Figur betrifft, ich habe keine Ahnung wie man den cool finden kann, sorry. Objektiv betrachtet ist Kratos halt ein Weichei der beim ersten Anzeichen einer Niederlage umkippt und um Hilfe bettelt. Wie gesagt, kann keinen Grund erkennen den als "coole Sau" zu betiteln. Vielleicht kannst Du mir ja mal sagen was so cool an Kratos sein soll. Ich habe ja keine Probleme damit, nur als Identifikationfigur taugt er, meiner Meinung nach, nicht.

Die Spiele mag ich sogar sehr und die Inzenierung ist auch super. Der Hauptcharakter ist halt für mich einfach das Manderl das ich bewege und mit dem ich Monster umhaue. Ohne QTEs wäre es das Megaspiel, mit leider nur gut, weil mich das halt nervt. Wenn die Entwickler das mit dem Stick weggelassen hätten, ginge es auch noch, ich habe halt Problem damit zu erkennen, in welche Richtung der Pfeil zeigt, weswegen ich irgendwann einen Fehler mache. Der Minotaurus ist ja auch der einzige Gegner im Spiel bei dem so ein Gedöns gemacht wird.
H00lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H00lz »

Freut mich.
Die Wertungen werden ja von Test zu Test besser. :P
rapsoil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rapsoil0 »

Ich habe nur gehört das man da schon in 6,5 std durch sein soll ist ein bisschen kurz meiner meinung nach