MAG

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

*Fazit überflogen*

Also, sieht nicht so aus, als ob es ernste Probleme gibt, die nicht mit einem Patch behoben werden könnten (bis auf das headset problem) :o
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

TazzDingo hat geschrieben: willst du mich für dumm verkaufen?
Ich hab nie gesagt, die Community würde nicht teammäßig spielen du Narr, ich sagte lediglich, dass, wenn es halt vorkommt, viele Spieler frustriert das Handtuch werfen werden und durch eine stetig schrumpfende Community das Spiel in der Versenkung verschwenden KÖNNTE. (Du hast das wohl metaphorisch einfach nicht verstanden. Grandios!)
Was wie und warum erfolg hat, ist mir egal. Darum ging es nicht!

Es geht einzig alleine darum das 4player schreibt:

NEGATIV -> ...doch viele Spieler benutzen kein Headset

Daraufhin ergibt sich eine Diskussion unter den Usern. Aufgrund vieler Aussagen, hier, bei Eurogamer, Amazon etc., ist fehlende Kommunikation aber KEIN Problem des Spiels. Sie widersprechen also 4players. Wohl zu recht!

Du schreibst dann das:
TazzDingo hat geschrieben: ...bei nem Spiel was NUR von gescheitem Teamplay lebt ist das schon nen vernünftiger Kritikpunkt...

...Da sollte man die Community schon erwähnen, die aufgrund von fehlenden Headsets das Spielprinzip mit Füßen treten...

...Und bei der PS3 kommt ein fehlendes Headset ja garnicht so selten vor...
Und nun willst du mir erzählen du übst keine Kritik?! Gut - dann behalte ich meine Ed Hardy Kappe. Ich geh jetzt erstmal was essen :D
Dark-Sword
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

MAG ist überraschend gut, und macht riesen spaß, (und macht süchtig ;) )

Klare Kaufempfehlung von mir!´
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Mir ging es die ganze Zeit ausschließlich darum, ob und in welchem Falle solch ein Spiel funktioniert, und wenn du das IMMER NOCH NICHT verstanden hast, ist dir echt nichmehr zu helfen. Meine Aussagen jetz dreist aus dem Kontext zu reissen ist natürlich in deiner Aussichtslosen Lage eine gute Flucht nach vorn, Niveau eines Ed Hardy trägers passt schonmal.
Prognosen, Vermutungen und Anmerkungen, die ich NIE als Fakt hingestellt habe, sondern nur um auf Möglichkeiten hinzuweisen, mehr war das nicht. Dir sollte auch schon beim ersten Post klar geworden sein, dass ich nicht die ganze Community meine, aber da wären wir wieder beim fehlenden Posting-Verständnis. :) Wie schon gesagt: Du willst nicht allen ernstes behaupten, dass jedes Spiel, das du bislang gespielt hast, wirklich taktisch clever war, oder?
Obwohl das da ja auch Ansichtssache ist, gell? Taktisch clever ist, wenns Team gewinnt. Niedriger Anspruch hooray.
Die Spiele die ich gespielt haben, waren größtenteils eher statisch mit vereinzelt guten Aktionen von wenigen, die manchmal (aber auch wirklich nur manchmal) Lemmings scharen konnten und somit was gerissen wurde. It's a fact. Wenn beide Teams planlos sind, braucht man auch keine Kommunikation. Aber dann braucht man auch kein MAG, und das wäre dann doch irgendwie schade ;) Oder erzähl doch mal von den geilsten Taktischen Finessen, die du bisher so in MAG erlebt hast ^^, Dein taktischer Anspruch scheint nicht mit meinem übereinzustimmen.

guten hunger btw.
Zuletzt geändert von TazzDingo am 03.02.2010 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Es geht hier nicht um mich oder dich - oder taktisches Verständnis, noch Spielspaß oder sonstwas. Du bringst immer neue Themen - dabei ist mir das ganze völlig egal. Du kannst noch sehr schriftlich um dich schlagen - es geht einzig und alleine um:

"NEGATIV -> ...doch viele Spieler benutzen kein Headset"
und deine darauf folgende direkte Antwort. Das habe ich gelesen und verstanden. Punkt.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Die Themen bauen aber unmittelbar aufeinander auf.
Keine Kommunikation = keine (maßgebliche) Taktik = Kein Spielspaß im eigentlichen Sinne von MAG.
So vereinfacht und steril nur auf den Ursprung zu berarren ohne auf die unmittelbare Umgebung zu achten, bzw ohne den Ursprungsbeitrag überhaupt verstanden zu haben, spricht nicht unbedingt für dich... Verstanden hast du anscheinend (leider) überhaupt nicht, nicht einen Punkt meiner Ausführungen, nichtmal den ersten Post, zu faul, drüber nachzudenken und die so leicht ersichtlichen Schlüsse daraus nicht zu erkennen... ABER dann noch weitergehen, und die 4p Community verreissen zu wollen ("
Sorry bei 4players denke ich darüber gewiss nicht nach! Im Gegenteil, hier geht es nicht anders."), obwohl gerade du es bist, der Diskussionen vermeidet, sie versucht im Keim zu ersticken und, wenn man seine Ausführungen dann EXTRA für dich nochmal auf eine deutlich sichtbare Eben führt, zu behaupten, es würde um etwas ganz anderes gehen, sprengt nun wirklich den Rahmen. Werd glücklich mit deiner Mütze. Du hast sie dir verdient.
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Ich will sowas auch für die xBox oder den PC.
jenne25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jenne25 »

weil ich hier immer wieder lese kein headset usw usw

Also nach meiner Meinung nach ist ein Headset nur wichtig für den Truppleader. Damit kann er dann kurze präzise Ansagen machen.
Solange er dann noch die Ziele vorgibt was man machen soll reicht das für den Ottonormalspieler vollkommen aus. Ich habe auch ein Headset, aber wirklich notwendig hatte ich es noch nie. Ich brauchte nicht mal MEDIC rufen ... da zu meist eh einer da war bzw. ich soweit weg war das eh keiner gekommen wäre.

Wie gesagt, der Knackpunkt bei dem Game ist der LEADER der Gruppe und des Korps (vor allem in den 128er und 256er maps). Ob jetzt Soldat XYZ ein Headset auf hat oder nicht spielt eigentlich keine sooo grosse Rolle.
Es vereinfacht das Spiel, wenn man in einer regelmässigen Gruppe spielt ungemein. Aber man kann das Game auch ohne spielen.
Die Hauptsache ist man sollte in der Gruppe bleiben und nicht alleine los rennen. Ich habe mal mit 7 Japanern zusammengespielt und das klappte super ... obwohl ich kein einziges Wort verstanden habe 8) OK Kamikaze bleibt Kamikaze aber mei war schon lustig :D

ps: bin jetzt auch nur Ottonormalspieler aber ich glaube nach 1 Woche beta und jetzt so ca. 20h spielen kann ich mir schon eine kleine Meinung darüber erlauben.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Pass bloß auf jenne25 - jetzt wirst du gleich von TazzDingo überrollt und mit Argumenten zu Themenbereichen konfrontiert, die nichts mit deiner Aussage zu tun haben ;)

@TazzDingo

Noch ein letztes mal für Dich! Deine Ausführungen intressieren mich nicht. Sie sind schlüssig, du hast auch recht mit der Headsetproblematik und das MAG von taktischen Gruppenmanövern lebt und nicht von der Grafik. Du hast in allen Punkten meine vollste Zustimmung! ABER darum ging es mir nicht! Und deine weiteren Thesen bringen die Diskussion nicht weiter. Nämlich das 4players hier als negativ Punkt auflistet, das die Leute kein Headset benutzen. Die Spieler die das Spiel aber länger und ernsthaft spielen, das eben nicht so sehen und die Kommunikation klappt! Es geht nicht um die Zukunft des Spiels, ums taktische Verständnis, um die Community, sondern um den Punkt "kein Headset".

Und das ich jetzt soviel schreibe nervt mich, da ich nicht hier bin umüber diesen scheiß zu diskutieren, sondern um zu lesen wie Leute fern ab von 4players das Spiel finden. Die meisten finden es gut! Manche sogar sehr gut...

Und sorry aber die 4players Community erlebe ich jetzt seit weit mehr als 5 Jahren, im Forum nicht ganz 5 Jahre - und ich überlebe hier nur mit einer Priese Troll und Zynismus. Ich kenne wenige Communities die so viele Spinner beinhaltet - das einzige Forum das schlimmer ist, ist das WoW Schurken Forum.
zahnfleischbluter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zahnfleischbluter »

Manchmal pumpe ich z.B. einen wie angewurzelt stehenden Gegner mit Blei voll, bis er sich schließlich bewegt und mich mit einem Schuss niederstreckt.
wenn du das
kleine, aber nicht sichtbare Lags auf
nennst, hast du entweder en ironiekurs hinter dir oder bist vollkommen verblendet. aber was sage ich, bayonetta war ja auch tadellos bzw. es waren kleine aber nicht sichtbare fps-einbrüche... gelle.
keine eigenen Namen für erstellte Klassen
ist natürlich ein wesentlich wichtigeres kontra als ein freeze.

mit 77% bin ich allerdings trotzdem zufrieden. :Daumenrechts:
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

M_Coaster hat geschrieben: Und das ich jetzt soviel schreibe nervt mich, da ich nicht hier bin umüber diesen scheiß zu diskutieren, sondern um zu lesen wie Leute fern ab von 4players das Spiel finden. Die meisten finden es gut! Manche sogar sehr gut...

Und sorry aber die 4players Community erlebe ich jetzt seit weit mehr als 5 Jahren, im Forum nicht ganz 5 Jahre - und ich überlebe hier nur mit einer Priese Troll und Zynismus. Ich kenne wenige Communities die so viele Spinner beinhaltet - das einzige Forum das schlimmer ist, ist das WoW Schurken Forum.
hättest ja nicht mit den Anfeindungen anfangen müssen ^^;
Das Spiel find ich ja selber gut, wollt mit meinem ersten Post (der durch Anfeindungen deinerseits beantwortet wurde) ja auch nur meine Zweifel ausdrücken, ob ne Konsole(in dem Fall die PS3) die richtige Plattform ist, eben aufgrund von Zielgruppe und eingeschränkter Kommunikation (im gegensatz zum PC z.b.)... wenn du ohnehin keine Lust auf eine hinreichende Diskussion gehabt hast, hättest du die Anfeindungen gleich stecken lassen können ;) das kannste vllt bei Ed Hardy trägern machen (dann wird daraus stattdessen ein Flamewar ;) ).

Ach und übrigens gibts keinen Grund jenne25 "zu überrollen", denn im Gegensatz zu dir besitzt er eine gewissen Eloquenz, kann sich außerdem ohne lahme Phrasen ausdrücken und es könnte sogar so etwas wie ein Gesprächsfluss entstehen. Ich bin begeistert. :cheer:
Und das, was du hier deinerseits als "Troll und Zynismus" bezeichnest, ist nichts anderes, was in deinen Augen andere zu Deppen macht.
Hypocrisy!

(hihi, das geht sicher noch ewig so weiter... Dickkopf :wink: )
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

zahnfleischbluter hat geschrieben:
Manchmal pumpe ich z.B. einen wie angewurzelt stehenden Gegner mit Blei voll, bis er sich schließlich bewegt und mich mit einem Schuss niederstreckt.
wenn du das
kleine, aber nicht sichtbare Lags auf
nennst, hast du entweder en ironiekurs hinter dir oder bist vollkommen verblendet.
Mit nicht sichtbar war gemeint, dass der Gegner nicht durch die Gegend teleportiert wird, man aber an der seltsamen Spielsituation merkt, dass es einen Lag gab (siehe Beschreibung). Zum Glück treten solche Situationen aber nur selten auf, daher ist es für mich kein gravierender Kritikpunkt - in andern großen Shootern gibt es schließlich auch ab und zu mal den einen oder anderen Lag.
Ace Of Spades
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ace Of Spades »

Naja ich find das klingt ja ziemlich cool......hols mir wahrscheinlich auch^^
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

TazzDingo hat geschrieben:
M_Coaster hat geschrieben: Und das ich jetzt soviel schreibe nervt mich, da ich nicht hier bin umüber diesen scheiß zu diskutieren, sondern um zu lesen wie Leute fern ab von 4players das Spiel finden. Die meisten finden es gut! Manche sogar sehr gut...

Das Spiel find ich ja selber gut, wollt mit meinem ersten Post (der durch Anfeindungen deinerseits beantwortet wurde) ja auch nur meine Zweifel ausdrücken, ob ne Konsole(in dem Fall die PS3) die richtige Plattform ist, eben aufgrund von Zielgruppe und eingeschränkter Kommunikation (im gegensatz zum PC z.b.)... wenn du ohnehin keine Lust auf eine hinreichende Diskussion gehabt hast, hättest du die Anfeindungen gleich stecken lassen können ;) das kannste vllt bei Ed Hardy trägern machen (dann wird daraus stattdessen ein Flamewar ;) ).

Ach und übrigens gibts keinen Grund jenne25 "zu überrollen", denn im Gegensatz zu dir besitzt er eine gewissen Eloquenz, kann sich außerdem ohne lahme Phrasen ausdrücken und es könnte sogar so etwas wie ein Gesprächsfluss entstehen. Ich bin begeistert. :cheer:
Und das, was du hier deinerseits als "Troll und Zynismus" bezeichnest, ist nichts anderes, was in deinen Augen andere zu Deppen macht.
Hypocrisy!

Nö gar nicht :D Der Post war gut - ich bin nur halb so dumm wie man denkt ;) Und das Spiel auf dem PC wäre sicher geil gewesen!
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

M_Coaster hat geschrieben:
TazzDingo hat geschrieben:

Hypocrisy!

Nö gar nicht :D Der Post war gut - ich bin nur halb so dumm wie man denkt ;) Und das Spiel auf dem PC wäre sicher geil gewesen!
Euch zwei "zu lesen" ist weit mehr als nur interessant :wink:
Und ja, es handelt sich hier definitiv um ein Spiel, welches auf dem PC sinnvoller gewesen wäre.
Schade für mich, da ich keine PS3 besitze, vielleicht komme ich doch mal dazu MAG zu testen.