Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nKo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nKo »

Obscura_Nox hat geschrieben:Es ist ja nicht so, das ich nicht taktisch vorgehen müsste. Ich halte auch nicht mehr als 3-4 Schläge aus ;) Mein Vorteil ist das mein Charakter sehr schnell ist, aber da ich kein Schild nutze kann ich schnell in eine Stunlock Combo geraten. Vorhin hab ich nen Red Eye Stone in Tower of Latria hingelegt, wollte eigentlich der Boss sein, da werd ich von nem anderen Spieler beschworen. Umso besser denk ich mir. Red Eye Stone ist ja PvP, also wissen die Gegner ja was sie erwartet, und wenn sie sterben verlieren sie 1 Soul Levl, und ich kriege die Seelen die dafür nötig waren.

Also, ich spawne in seiner Welt, und normalerweise läuft es so ab, das man den anderen "begrüßt" und man sich dann buff. Kurz, man lässt dem Black Phantom Zeit, sich einen Standort zu suchen, weil PvP ja von beiden Spielern beabsichtigt war.

Ich spawne in seiner Welt, und er greift mich direkt von hinten an. Sehr billig...Ich renne weg, stelle ich mich hinter einen der Oktupusköpfe um mich zu heilen, und Second Chance anzumachen. Was passiert? Er beschwört 2 Blue Phantoms...In einem PvP. Saumies. Eins davon war en Magier, der andere hatte nen Dragon Bone Smasher. Ich laufe also etwas in den Gängen rum, und locke sie an den Anfang des Levels von 3-1 zurück, und stelle fest das der Eingang zur rechten, noch verschlossen ist. Sie dachten wohl sowas wie "Ha, jetzt sitzt er in der Falle". Die 2 Blue Phantoms stürmen auf mich zu, Magier zuerst gefolgt vom Nahkämpfer. Ich mache Cursed Weapon an, rolle mich im richtigen Moment zur Seite, und steche dem Magier durch den Bauch. Einer weniger. Der Nahkämpfer hat durch die Pierce Attacke auch was abgekriegt, will sich umdrehen und wegrennen, was aber nicht geht, da der "richtige" Spieler, der in Körpferform, direkt hinter ihm steht und ihm den Weg versperrt. Ziemlich scheiße gelaufen. Nachdem seine 2 Blue Phantoms tot sind, rennt er panisch weg, und kriegt von mir ne Backstab Attacke. Und weg war er. und ich war um 250k Seelen reicher. 2 Minuten später schreibt er mir ne Message mit :

"Noob noob noob noob noob"

xD
:lol: Erst so ne feige Aktion abziehen, dann danach noch rumpinsen. Solche Idioten findest du überall... :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Moah grade auf Soullevel 33 knapp 34k Seelen verloren.
Bei 5.2 kommen da solche leuchtende Laserteile o_0
Kannte ich nicht, danach nen blöder fehler und runter gefallen, alles weg :(

Kurz davor hab ich das hier gefunden:

http://demonssouls.wikidot.com/makoto

1% leben pro sek?! Das kann ich ja gleich wegwerfen oder?! <_<
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Naja, für Anfänger ist das Schwert nicht schlecht, da man den Lebensverlust sehr einfach mit nem Regenator Ring oder nem Adjucator Shield in der Offhand sehr leicht rausholen kann, und der Damage nicht schlecht ist..Da das Schwert aber über kein Scaling verfügt, taugt es spätestens ab NG+ nichts mehr.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Obscura_Nox hat geschrieben: Stärke brauche ich nur um meinen Sticky Compound Long Bow zu nutzen, dafür reicht 22 Stärke.
Hab zwar schiss dich das zu fragen, da nach deiner Story du wohl ein bisschen mehr Ahnung vom Spiel hast als ich, aber: Du weißt schon, dass man für den Long Compound nur Stärke 15 braucht, da man den ja nur zweihändig führt, also dafür Stärkefaktor 1.5 hat?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

hab ne kleine frage.

wenn ich mir mit einem demon soul nen zauber kaufe speichert das spiel das dann sofort?
weil ich möchte alle zauber kaufen beim saint die trophie bekommen und dann ausschalten um die souls trotzdem zu behalten. also die richtigen demon souls nich die normalen punkte.
geht das?^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Du kannst es versuchen, wenn du Pech hast schrottest du dabei dein Savegame. Du musst eh 3-4 Mal durchspielen um alle Trophys zu kriegen, also machs lieber auf dem ehrlichen Weg.

@ringo

Ja, hätte ich machen können...Aber ich nutze als Zweitwaffe auch ab und zu den Meatcleaver, und auch sonst ist es mir lieber wenn das Waffenymbol nicht "durchgestrichen" ist^^
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Naja, für Anfänger ist das Schwert nicht schlecht, da man den Lebensverlust sehr einfach mit nem Regenator Ring oder nem Adjucator Shield in der Offhand sehr leicht rausholen kann, und der Damage nicht schlecht ist..Da das Schwert aber über kein Scaling verfügt, taugt es spätestens ab NG+ nichts mehr.
Ich hab im mom nur Kilij + 6 und bin grad dabei das Dragon Sword zu upgraden, das ist im mom nur auf +2.

Btw wie sinnvoll ist es mit nem Schild anzugreifen, ich mach das eig nie :<
Hab im mom das Flammenresischild + 5 aus Welt 1-1, das man bei den Drachen findet.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Angeblich soll man mit nem Schildangriff gut Abwehr brechen können, aber ich halte davon nicht viel. Schilder sind zum abwehren da, fertig. Wie weit bist du denn bereits Moskito? Denn eine Dragon Waffe taugt nur auf dem ersten Playtrough was, ansonsten sind die "Scale" Waffen wie Sharp, Crushing etc besser.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

wie kann ich mich überhaupt verbeugen?^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Eh? Wenn du das Emote meinst, halte X lange gedrückt, und wähle Bow aus, oder halte X gedrückt und mach eine "Verbeugungs bewegung" mit dem controller in der hand.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Angeblich soll man mit nem Schildangriff gut Abwehr brechen können, aber ich halte davon nicht viel. Schilder sind zum abwehren da, fertig. Wie weit bist du denn bereits Moskito? Denn eine Dragon Waffe taugt nur auf dem ersten Playtrough was, ansonsten sind die "Scale" Waffen wie Sharp, Crushing etc besser.
Soullevel 35, bisher nur 1-1, 1-2, 2-1 und 4-1 gespielt.

Ich spiel nen Royal mit geschätzen Stats:
Vitality 16
Endurance 16
Strength 26
Dex 14

Rest hab ich nichts reingesteckt.
Als Rüssi trag ich die Schwere Rüstung die man in Welt 1 kaufen kann, als Ring den "mehr hp in Geist Form-"-Ring und den Ring der MP wiederherstellt.
Den hat man ja als Royal von Anfang an.

Spells hab ich bisher überhaupt keine gelernt.
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

x gedrückt halten, dann erscheint eine Liste mit befehlen.

Bin momentan auf der suche nach einer gescheiten Rüstung, trage immernoch die standard leder Rüstung vom Hunter.
Die Rüstung sollte möglichst wenig Wiegen, aber trotzdem einen guten Schutz bieten, kennt jemand eine gute?

p.s. hat jemand eine gute strategie für Old King Allant?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Naja, bei ihm funzt eine "Ausweichen-Schlagen-Ausweichen" Combo ganz gut. Ansonsten einfach Death/Poison Cloud
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Übrigens nutze ich NIE einen Bogen, sondern immer nur Soul Arrow bis der Gegner bei mir ist.
Mir sind Pfeile einfach zu teuer :(
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ach, später kriegst du pro Gegner soviel Seelen, da lachst du über den Preis des Bogens. Trotzdem solltest du immer so cirka 100 Pfeile dabei haben, weil Pfeile einfach weitere Reichweite haben als Magie und genauer sind.

Übrigens : Der Bogen ist besonders in Welt 4-2 sehr nützlich. Diese "Geister", Shadowlurker heißen sie, werden von diesem Sensenmann beschworen. Du kannst ihn sehr leicht am Anfang von oben mit einem Bogen ausschalten, da steht auch oft "Sniper Punkt" oder ähnliches. Das gleiche gilt für die enge Passage mit den Laserstrahlen Shadowlurker, wenn du dich mittig der ersten Treppe umdrehst und schräg nach unten guckst, siehst du einen Reaper um die Ecke stehen. Kannst ihn leicht killen, und Schwupps ist der Weg frei.^^