Ipod mit PS3 verbinden

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReschiSir
Persönliche Nachricht:

Ipod mit PS3 verbinden

Beitrag von ReschiSir »

Hallo!
Ich habe über die SuFu leider nichts gefunden, darum eröffne ich diesen Thread.
Ich habe mir heute über Amazon einen Ipod Nano gekauft und jetzt will ich wissen, ob und wie es möglich ist die Musik von meiner PS3 auf den Ipod zu übertragen.

Vielen Dank im Vorraus!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ich hab das mal ausprobiert, aber soweit ich weiß kann man nur via iTunes Songs auf den iPod übertragen.
Aber es geht anders herum, du kannst Songs vom iPod auf die Ps3 übertragen.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

insomniacidiot hat geschrieben:Ich hab das mal ausprobiert, aber soweit ich weiß kann man nur via iTunes Songs auf den iPod übertragen.
Aber es geht anders herum, du kannst Songs vom iPod auf die Ps3 übertragen.
genauso isses
jloh24
Persönliche Nachricht:

Re: Ipod mit PS3 verbinden

Beitrag von jloh24 »

ReschiSir hat geschrieben:Hallo!
Ich habe über die SuFu leider nichts gefunden, darum eröffne ich diesen Thread.
Ich habe mir heute über Amazon einen Ipod Nano gekauft und jetzt will ich wissen, ob und wie es möglich ist die Musik von meiner PS3 auf den Ipod zu übertragen.

Vielen Dank im Vorraus!
Wenn du ne "alte" PS3 hast, also keine Slim, könntest du Linux installieren und da gibt es Programme, mit denen du deinen Ipod bespielen kannst... AmaroK wäre eins. Aber das wäre... umständlich ;-)
ReschiSir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReschiSir »

Danke für die raschen Antworten!
Bin, als mir meine FAT PS3 den YLOD gezeig hat auf eine Slim umgestiegen.
Dann wird es wohl mein klappriges Notebook machen müssen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

bei mir kann die ps3 meinen ipod gar nicht öffnen..
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

du musst auf dem ipod dreieck drücken und dann alle anezigen - glaube ich ;)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

ExCeLLoo hat geschrieben:du musst auf dem ipod dreieck drücken und dann alle anezigen - glaube ich ;)
Genau. Jedoch werden, zumindestens bei mir, die Namen der Titel nicht angezeigt, sondern einfach nur irgendwelche Ziffern und Zahlen.
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

=Crusader= hat geschrieben:
ExCeLLoo hat geschrieben:du musst auf dem ipod dreieck drücken und dann alle anezigen - glaube ich ;)
Genau. Jedoch werden, zumindestens bei mir, die Namen der Titel nicht angezeigt, sondern einfach nur irgendwelche Ziffern und Zahlen.
Das liegt daran, dass Sony exklusiv auf der PS3 die AAC-Titeltags nicht so einbindet, wie es vorgesehen ist. Auf allen anderen Geräten (Walkman-Handys...) schon. Super Aktion.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

jloh24 hat geschrieben:
=Crusader= hat geschrieben:
Das liegt daran, dass Sony exklusiv auf der PS3 die AAC-Titeltags nicht so einbindet, wie es vorgesehen ist. Auf allen anderen Geräten (Walkman-Handys...) schon. Super Aktion.
per itunes landen die tracks auf meinem ipod auch in seltsamen ordnern und sind absolut wirr durcheinander gemixt, keine ahnung was itunes beim synchronisiern anstellt. dass es an sony liegt dass es nicht richtig angezeigt wird glaub ich jetz nicht ganz
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

myn3 hat geschrieben:dass es an sony liegt dass es nicht richtig angezeigt wird glaub ich jetz nicht ganz
Schade, denn es ist so :-)
Schau hier:

http://www.community.eu.playstation.com ... F8272F63C2

oder hier:

http://www.macuser.de/forum/f126/aac-ps3-376409/

oder hier:

http://www.hydrogenaudio.org/forums/lof ... 60156.html

oder google noch ein wenig weiter. Wie gesagt: die Sony-Handys unterstützen das ganz normal, nur die PS3 nicht. Was eigentlich, strictly speaking, eine Schweinerei ist, die Zeit, das langsam mal zu patchen wäre eigentlich da. Irgendwie könnte man da Absicht vermuten - aber warum?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

oh ... ja ok mal wieder was dazugelernt ^^

generell juckt mich das ganze recht wenig, die mp3 funktion der PS3 hab ich eigentlich bisher nur bei Burnout Paradise genutzt da man da erfreulicherweise eigene musik als hintergrundmusik laufen lassen kann :> zu fetzigen tracks von britney spears machts heizen gleich doppelt spaß :ugly:

evtl muss sony erst mal für ne lizenz blechen dass es auch auf der PS3 funktionieren kann?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

AAC -> MP3 -> profit.
proprietäre formate sind mir nicht geheuer.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

myn3 hat geschrieben: zu fetzigen tracks von britney spears machts heizen gleich doppelt spaß :ugly:

evtl muss sony erst mal für ne lizenz blechen dass es auch auf der PS3 funktionieren kann?
Mit erstem Satz hast du dir eigentlich die Lizenz zum PS3-Spielen "verspielt". Britney Spears... du hast mein Mitleid :D

Aber zu deinem zweiten Satz: Ja. Deswegen kann die PS3 auch kein NTFS sondern nur FAT32, weil für NTFS auch Kosten angefallen wären. Divx kann die PS3 ja auch erst sein einiger Zeit. Da wurde eine Vereinbarung mit der Firma geschlossen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Cloonix hat geschrieben: Aber zu deinem zweiten Satz: Ja. Deswegen kann die PS3 auch kein NTFS sondern nur FAT32, weil für NTFS auch Kosten angefallen wären. Divx kann die PS3 ja auch erst sein einiger Zeit. Da wurde eine Vereinbarung mit der Firma geschlossen.
intern wird in ext3 formatiert.
dass die PS3 kein NTFS kann, ist leider korrekt. das ist auch proprietär, stimmt, da bin ich nicht ganz konsequent. aber FAT32 ist doch einfach veraltet und wegen des dateigrössenlimits nur noch eingeschränkt zu gebrauchen.