Ipod mit PS3 verbinden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ipod mit PS3 verbinden
Hallo!
Ich habe über die SuFu leider nichts gefunden, darum eröffne ich diesen Thread.
Ich habe mir heute über Amazon einen Ipod Nano gekauft und jetzt will ich wissen, ob und wie es möglich ist die Musik von meiner PS3 auf den Ipod zu übertragen.
Vielen Dank im Vorraus!
Ich habe mir heute über Amazon einen Ipod Nano gekauft und jetzt will ich wissen, ob und wie es möglich ist die Musik von meiner PS3 auf den Ipod zu übertragen.
Vielen Dank im Vorraus!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Re: Ipod mit PS3 verbinden
Wenn du ne "alte" PS3 hast, also keine Slim, könntest du Linux installieren und da gibt es Programme, mit denen du deinen Ipod bespielen kannst... AmaroK wäre eins. Aber das wäre... umständlichReschiSir hat geschrieben:Hallo!
Vielen Dank im Vorraus!

- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Das liegt daran, dass Sony exklusiv auf der PS3 die AAC-Titeltags nicht so einbindet, wie es vorgesehen ist. Auf allen anderen Geräten (Walkman-Handys...) schon. Super Aktion.=Crusader= hat geschrieben:Genau. Jedoch werden, zumindestens bei mir, die Namen der Titel nicht angezeigt, sondern einfach nur irgendwelche Ziffern und Zahlen.ExCeLLoo hat geschrieben:du musst auf dem ipod dreieck drücken und dann alle anezigen - glaube ich
-
- Persönliche Nachricht:
per itunes landen die tracks auf meinem ipod auch in seltsamen ordnern und sind absolut wirr durcheinander gemixt, keine ahnung was itunes beim synchronisiern anstellt. dass es an sony liegt dass es nicht richtig angezeigt wird glaub ich jetz nicht ganzjloh24 hat geschrieben:Das liegt daran, dass Sony exklusiv auf der PS3 die AAC-Titeltags nicht so einbindet, wie es vorgesehen ist. Auf allen anderen Geräten (Walkman-Handys...) schon. Super Aktion.=Crusader= hat geschrieben:Genau. Jedoch werden, zumindestens bei mir, die Namen der Titel nicht angezeigt, sondern einfach nur irgendwelche Ziffern und Zahlen.ExCeLLoo hat geschrieben:du musst auf dem ipod dreieck drücken und dann alle anezigen - glaube ich
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Schade, denn es ist somyn3 hat geschrieben:dass es an sony liegt dass es nicht richtig angezeigt wird glaub ich jetz nicht ganz

Schau hier:
http://www.community.eu.playstation.com ... F8272F63C2
oder hier:
http://www.macuser.de/forum/f126/aac-ps3-376409/
oder hier:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/lof ... 60156.html
oder google noch ein wenig weiter. Wie gesagt: die Sony-Handys unterstützen das ganz normal, nur die PS3 nicht. Was eigentlich, strictly speaking, eine Schweinerei ist, die Zeit, das langsam mal zu patchen wäre eigentlich da. Irgendwie könnte man da Absicht vermuten - aber warum?
-
- Persönliche Nachricht:
oh ... ja ok mal wieder was dazugelernt ^^
generell juckt mich das ganze recht wenig, die mp3 funktion der PS3 hab ich eigentlich bisher nur bei Burnout Paradise genutzt da man da erfreulicherweise eigene musik als hintergrundmusik laufen lassen kann :> zu fetzigen tracks von britney spears machts heizen gleich doppelt spaß
evtl muss sony erst mal für ne lizenz blechen dass es auch auf der PS3 funktionieren kann?
generell juckt mich das ganze recht wenig, die mp3 funktion der PS3 hab ich eigentlich bisher nur bei Burnout Paradise genutzt da man da erfreulicherweise eigene musik als hintergrundmusik laufen lassen kann :> zu fetzigen tracks von britney spears machts heizen gleich doppelt spaß

evtl muss sony erst mal für ne lizenz blechen dass es auch auf der PS3 funktionieren kann?
-
- Persönliche Nachricht:
Mit erstem Satz hast du dir eigentlich die Lizenz zum PS3-Spielen "verspielt". Britney Spears... du hast mein Mitleidmyn3 hat geschrieben: zu fetzigen tracks von britney spears machts heizen gleich doppelt spaß![]()

Aber zu deinem zweiten Satz: Ja. Deswegen kann die PS3 auch kein NTFS sondern nur FAT32, weil für NTFS auch Kosten angefallen wären. Divx kann die PS3 ja auch erst sein einiger Zeit. Da wurde eine Vereinbarung mit der Firma geschlossen.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
intern wird in ext3 formatiert.Cloonix hat geschrieben: Aber zu deinem zweiten Satz: Ja. Deswegen kann die PS3 auch kein NTFS sondern nur FAT32, weil für NTFS auch Kosten angefallen wären. Divx kann die PS3 ja auch erst sein einiger Zeit. Da wurde eine Vereinbarung mit der Firma geschlossen.
dass die PS3 kein NTFS kann, ist leider korrekt. das ist auch proprietär, stimmt, da bin ich nicht ganz konsequent. aber FAT32 ist doch einfach veraltet und wegen des dateigrössenlimits nur noch eingeschränkt zu gebrauchen.