The Last Story: Wii-RPG von Mistwalker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Wulgaru hat geschrieben:
MoS. hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben: Mistwalker hat ein sehr kleines Team, die entwickeln die Spiele teilweise nicht mal selber, aber Sakaguchi ist eben der Lead Designer, somit ist für Qualität meistens gesorgt.
Und was beschwerst du dich dann? Dann kommt eben ein gutes Spiel für die Wii, fertig.
Naja, die Teams, zu denen outgesourced wird, sind ja nicht unbegrenzt verfügbar :)

Du kommst irgendwie ein wenig aggressiv rüber. Soll ich mich freuen, wenn zu dem wohl besten JRPG der letzten Jahre erstmal keine Fortsetzung kommt? ^_^

Lost Odyssey war eben großes Kino, einfach nur schade, dass daraus scheinbar doch keine "Serie" wird...

Das ein gutes Spiel für die WII kommt, stört mich ja gar nicht, nur hätte ich mir eben eine Ankündigung zu Lost Odyssey 2 gewünscht. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MoS. hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
MoS. hat geschrieben: Und was beschwerst du dich dann? Dann kommt eben ein gutes Spiel für die Wii, fertig.
Naja, die Teams, zu denen outgesourced wird, sind ja nicht unbegrenzt verfügbar :)

Du kommst irgendwie ein wenig aggressiv rüber. Soll ich mich freuen, wenn zu dem wohl besten JRPG der letzten Jahre erstmal keine Fortsetzung kommt? ^_^

Lost Odyssey war eben großes Kino, einfahc nur schade, dass daraus scheinbar doch keine "Serie" wird...
Aggressiv soll es nicht wirken (kann manchmal passieren, bei diesen es kommt für die Wii=doof Kommentaren), aber wenn ich das richtig verstanden habe bist du Fan des Entwicklerteams. Jetzt entwickeln sie mit Last Story offenbar etwas völlig anderes und darüber kann man sich doch freuen.
Meine Erfahrung mit Rollenspielfortsetzungen ist eher .....mies, daher freue ich mich immer über ganz neue Spiele.

Die einzige Story die ich fortgesetzt haben will ist Beyond Good and Evil weil es einfach mittendrin endet (kein Rollenspiel aber storylastig), ansonsten wie gesagt, meistens ist es keine gute Idee ist bei Filmen ja ebenfalls selten anders.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Es ist unklar, ob The Last Story Sakaguchis einziges Projekt momentan ist. Es könnte gut und gerne noch eine Ankündigung zu einem X360 JRPG kommen. Vllt. weiß penny was dazu.

wie auch immer...Spiel wird der Wahnsinn - keine Frage. Das Logo, die Musik auf der HP: Final Fantasy für die Wii - jedoch endlich mit brauchbaren Charakteren, die man zumindest auch ansatzweise ernst nehmen wird. Ja, das alles sehe ich aus dem Logo und höre aus der Musik heraus. :P
Spoiler
Show
UEMATSUUUU is back!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Wenn die jetzt von Plattform zu Plattform hüpfen werd ich sauer xD
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

MoS. hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
MoS. hat geschrieben: Und was beschwerst du dich dann? Dann kommt eben ein gutes Spiel für die Wii, fertig.

Lost Odyssey war eben großes Kino, einfach nur schade, dass daraus scheinbar doch keine "Serie" wird...

Das ein gutes Spiel für die WII kommt, stört mich ja gar nicht, nur hätte ich mir eben eine Ankündigung zu Lost Odyssey 2 gewünscht. :)
nbhängg dvon wie gut LO war.
Wenn du Mistwalker zu schätzen weißt, solltest du dich freuen.
Ich habe LO nicht gespielt. Aber oft genug werden Stories fortgesetzt, obwohl es nichts mehr zu erzählen gibt.
Vielleicht war die Handlung abgeschlossen, Full Circle.

Wie oft wird heutzutage ein Spiel mit einem Cliffhanger beendet um einen Nachfolger zu ermöglichen?
Das ist oft schon in die Hose gegangen. Bei Shenmue2 zB von dem wohl nie ein Nachfolger kommen wird.
Diese Geschichte wird niemals zuende erzählt sein. Auch eine Möglichkeit.
Wenn LO eine abgeschlossene Handlung hat, solltest du dankbar sein, das es vorbei war, als es am schönsten war.
Die Gefahr das ein Nachfolger misslingt gibt es immer. Niemand hat den Erfolg für sich gepachtet,
weder Miyamoto, noch Kojima, Moloneux oder Kenji Eno. Jeder kann scheitern, mal patzen.
Das nun eine neue Geschichte erzählt wird, ist was positives. Neue Abenteuer, neue Helden.

So viel kreative Freiheit brauchen Entwickler, wenn sie gute Games machen sollen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

J1natic hat geschrieben:Es ist unklar, ob The Last Story Sakaguchis einziges Projekt momentan ist. Es könnte gut und gerne noch eine Ankündigung zu einem X360 JRPG kommen. Vllt. weiß penny was dazu.

wie auch immer...Spiel wird der Wahnsinn - keine Frage. Das Logo, die Musik auf der HP: Final Fantasy für die Wii - jedoch endlich mit brauchbaren Charakteren, die man zumindest auch ansatzweise ernst nehmen wird. Ja, das alles sehe ich aus dem Logo und höre aus der Musik heraus. :P
Spoiler
Show
UEMATSUUUU is back!
Sie wollen nix bestätigen das ist das Problem.

Es wurden 2 Projekte Angekündigt wie ich schon woanders sagte.
Der Titel auf den die volle Aufmerksamkeit lag war jetzt wohl erstmal The Last Story weil sie ja schon so ziemlich weit sind mit der Finalen Phase.

Dann kam irgendwann ja auch mal der Satz das sie auch ein Iphone Game entwickeln (Scheiß Teil...).Auf jedenfall bleibt die Frage ob der Iphone Titel das zweite Projekt ist oder nur ein Rand Projekt wie man es natürlich auch nur wahrnehmen sollte.

Momentan ist Kontakt Mangelware zuerst einmal weil sie mit dem Game beschäftigt sind und zum anderen weil per Twitter und Email und natürlich per Presse viel auf sie reinprasselt von daher kam ich noch nicht dazu in Ruhe mit der PR Dame zu Sprechen :<

Wenn ich was neues weiß geb ich bescheid D:

@MoS
Resonance of Fate ist von Tri Ace und wird von Sega Published.

@Crewmate
Sie haben aber sowas wie Partner Studios und wenn ein Game schon in der Finalen Phase ist dann kann durchaus noch was kommen.
Feel Plus wurde ja von MS sozusagen aufgebaut , auch wenn sie jetzt mittlerweile auch an eigenständigen Projekten Arbeiten können sie durchaus wieder beteiligt sein.Genauso wie Cavia damals bei Cry On.

Es ist und bleibt alles Spekulation und ich Wünsche mir neben the Last Story KEIN LO2 sondern einen eigenständigen neuen Titel auf der 360.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Hm, also die bislang angekündigten Wii-RPG für dieses Jahr:

Fragile Dreams (März)
Rune Factory: Frontier (März)
Arc Rise Fantasia
Xenoblade
The Last Story
Sakura Wars: So Long My Love
Shiren The Wanderer 3

Diese Spiele holt man sich als RPG-Fan mit Wii vermutlich fast alle. Allerdings kommen dazu ja noch etliche andere Wii-Spiele (Monster Hunter 3, Zelda, Mario Galaxy 2, Metroid Other M, Shattered Memories, The Sky Crawlers, Red Steel 2, No More Heroes 2 ... usw. usw.)

Ich hoffe ja auch noch auf eine Fortsetzung von Fire Emblem. FE: Radiant Dawn war einfach genial.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

WTF haben alle immer mit Lost Odyssey 2? – Ehrlich ich find es gut aber ich brauch bzw. das Spiel braucht keine Fortsetzung und wenn es keine Fortsetzung im eigentlich Sinne ist (FF-Style) dann hätte ich gerne auch einen eigenständigen Titel.

Ansonsten was The Last Story angeht wundervoll melancholischer Score, relativ interessanter Titel und schönes Logo.
Weckt auch wenn es nichts zu sehen gibt zumindest das Interesse.
Bedauerlich das es ein Wii-Titel ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Z101 hat geschrieben:
Ich hoffe ja auch noch auf eine Fortsetzung von Fire Emblem. FE: Radiant Dawn war einfach genial.
Und ich hoffe, das Intelligent Systems endlich einmal einen richtigen FF-Killer entwickeln darf. Das wäre einmal etwas anderes. Aber das wäre dann wohl auch fast schon ein Überangebot, wenn Nintendo selbst nun schon zwei Jrpg-Titel dieses Jahr herausbringt.
Nichts gegen Fire Emblem, aber der Minimalismus der Konsolenversionen muss nicht unbedingt sein und man will dann auch einmal etwas neues. Und offenbar kann Intelligent Systems ein Spiel super präsentieren wie man an den wenigen Cut-Scenes von Radian Dawn sieht. Geschichten erzählen können sie ebenfalls...naja man kann nicht alles haben.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Arkune hat geschrieben:WTF haben alle immer mit Lost Odyssey 2? – Ehrlich ich find es gut aber ich brauch bzw. das Spiel braucht keine Fortsetzung und wenn es keine Fortsetzung im eigentlich Sinne ist (FF-Style) dann hätte ich gerne auch einen eigenständigen Titel.
Stimmt, ein Sequel oder Prequel ist unnötig...Aber ein neues X360 JRPG IST nötig xD
Arkune hat geschrieben: Bedauerlich das es ein Wii-Titel ist.
True story :(
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Z101 hat geschrieben:Hm, also die bislang angekündigten Wii-RPG für dieses Jahr:

Fragile Dreams (März)
Rune Factory: Frontier (März)
Arc Rise Fantasia
Xenoblade
The Last Story
Sakura Wars: So Long My Love
Shiren The Wanderer 3
Und natürlich Tales of Graces, wie konnte ich es vergessen :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

So ich habe mal alle Infos zusammengetragen.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=88455

Das beinhaltet Informationen zum Kampf System als auch ein paar Personelle dinge z.B. der andere Entwickler namens Artoon der mit daran Arbeitet.
Als auch die Bestätigung das Uematsu der Komponist ist.

@J1natic & 8492nd
Übrigens beim 360 Titel den ich weiter oben angesprochen habe der ja noch kommen könnte hab ich was ganz vergessen.

AQ Interactive und Feelplus Arbeiten wohl an etwas.
http://kotaku.com/5445127/report-large- ... -microsoft
Bzw. es ist in Planung also könnte es wirklich Projekt Nummer 2 von Mistwalker sein aber das sind noch recht vage Infos.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Arkune hat geschrieben:WTF haben alle immer mit Lost Odyssey 2? – Ehrlich ich find es gut aber ich brauch bzw. das Spiel braucht keine Fortsetzung und wenn es keine Fortsetzung im eigentlich Sinne ist (FF-Style) dann hätte ich gerne auch einen eigenständigen Titel.
LO2 kommt hoffentlich noch; es soll ja keine direkte Fortsetzung zu LO1 sein, sondern das FF-Schema übernehmen; Anspielungen auf ältere Titel der Serie, aber stets neue Charaktere, neue Welt, neues Kampfsystem.

LO ist bekannt; gut verkauft hat es sich afaik auch noch (eine Million geknackt?). Wie in FF würde der Name selbst das Spiel verkaufen. Eine eigenständiger neuer Titel wäre daher unnötig.

---
btw. die Mukke auf der Xenoblade-HP ist ebenfalls sehr genial. Wii-awesomeness am gleichen Tag; JRPG von Sakaguchi, JRPG von Xenosaga/gears Team.

@penny
Alles klar, danke für die Infos. ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

J1natic hat geschrieben:LO ist bekannt; gut verkauft hat es sich afaik auch noch (eine Million geknackt?). Wie in FF würde der Name selbst das Spiel verkaufen. Eine eigenständiger neuer Titel wäre daher unnötig.
Geht es dir hier bloß um einen namen?
Nur noch der Name der zählt, statt die Qualität wie bei Need for Speed oder Sonic.
er Name verkauft das Spiel richtig?

Der Spielspaß sollte zählen und nicht, das ein Spiel einen bestimmten Namen trägt,
nur weil ihr diesen mit einem sehr guten anderen Spiel in Verbindung bringt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:LO ist bekannt; gut verkauft hat es sich afaik auch noch (eine Million geknackt?). Wie in FF würde der Name selbst das Spiel verkaufen. Eine eigenständiger neuer Titel wäre daher unnötig.
Geht es dir hier bloß um einen namen?
Nur noch der Name der zählt, statt der Qualität wie bei Need for Speed oder Sonic.

Der Spielspaß sollte zählen und nicht, das ein Spiel einen bestimmten Namen trägt,
nur weil ihr diesen mit einem sehr guten anderen Spiel in Verbindung bringt.
Du bist doch auch nicht besser, du kaufst doch prinzipiell fast nur Spiele von kleinen Entwicklerstudios und redest sie dir schön wenn sie denn mal nicht so gut sind, das ist nur ein anderes Extrem :wink:

(ich nehme mich selber auch nicht aus, da ich mittlerweile nur noch Spiele kaufe die ich für "anders" halte, nur das es mir egal ist wie bekannt der Entwickler oder der Name ist, ist aber auch eine Form des Dogmatismus würde ich sagen)