HanFred hat geschrieben:Shedao hat geschrieben:
Außerdem kommen sicherlich in absehbarer Zeit auch andere Hersteller mit Lösungen auf den Markt, sodass man dann auch wieder Polfilter Monitore zu haben sind.
Die Preise dürften sich dann auch noch deutlich nach unten entwickeln...
bestimmt.
es ist nicht empfehlenswert, sich eine 3D-ausrüstung anzuschaffen, bevor die industrie die anzahl der standards massiv verringert hat.
Naja ob empfehlenswert oder nicht ich als Hardcore-Zocker bin an der Technik sehr inderessiert und will endlich in die dreidimensionale Welt einsteigen und wenn ich es mir leisten kann warum nicht.
Und wo du grade von Standards sprichst die Nvidia-Brille unterstützt massig Spiele auch ältere und auch bei den kommenden Titeln werden die Spielehersteller diese sicher noch weiter unterstüzen. Nvidia ist nun mal mit der führende Hersteller von Grafikkarten, daher mache ich mir keine Sorgen das die 3D Vision für den Bereich der PC-Spiele in den nächsten Jahren obsolet sein wird.
Das teuerste an der Geschichte ist zunächst einmal der Monitor mit der 120 Hz Technik auch andere noch kommende 3D-Lösungen der Konkurrenz wie z.B. die Brillen von Bit Cauldron die ATI unterstüzen werden auf diese Monitore setzen. Selbst wenn die Technik von Bit Cauldron besser sein sollte die 120€ die ich für die Nvidia-Klamotten ausgeben werde kann ich im Falle eines Umstiegs wohl verschmerzen ganz davon abgesehn das ich derzeit eine neue Nvidia-Karte im PC hab und mir für die andere Sache wohl eine ATI-Karte kaufen müsste.
Sicher ist das derzeitige 3D-Erlebnis bisher nicht 100%ig Perfekt aber schon recht gut und auch relativ teuer aber bis es wirklich zur ultimativen Perfektion gebracht und dann auch noch Preiswert ist gehen sicher nochmal fünf oder sechs Jahre ins Land (es gibt einfach noch keine absolut Ghosting-freie 3D Technik in dem Bereich wahrscheinlich ist sie noch nicht mal in Entwicklung) ... dann investiere ich gerne noch mal, das ist es mir Wert.
Was die Bildschirme mit Polarisationstechnik angeht die haben derzeit sogar noch deutlich größere Problem mit dem Ghosting und sind teilweise noch teurer (iz3d Monitor) als die 120 Hz Monitore für das Stereoskopische 3D.
Naja aber jedem das seine wer heute noch auf 3D verzichen will und kann der wird natürlich ein 5 bis 6 Jahren einen noch perfekteren und günstigen Einstieg in die 3D-Welt haben. Ich bin einfach zu heiß auf die Technik