NVidia 3D Vision

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

BladeTNT2 hat geschrieben:3D ist zwar sehr geil, war auch in Avatar 3D drinne aber für das Geld? niemals! Und dann auch noch nur Nvidia ne daaankee. Ich bleib ATI treu.
Sign!

Ich brauchs um ehrlich zu sein auch nicht. Ich mag das nicht 3D - 3D der Spiele.
Außerdem brauch ich nicht unbedingt Kopfweh, etc. und was zu langes tragen an Augen etc. machen kann, is auch noch nicht raus. Anstrengender fürs auge isses auf jeden Fall. Etc. pepe
Jedenfalls isses mir vorallem noch zu teuer!
Yetiofdeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yetiofdeath »

Also ich hatte damals die Grafikkarte von Elsa mit der 3D Brille ( dürfte noch immer irgengdwo im Keller rumliegen :D ) und muss sagen, ich war damals echt erstaunt, ich glaub irgend ein NFS hatte es damals unterstüzt und war damals schon sehr beeindruckend!

Ich hab mich immer gefragt, warum man diese Technik nicht verfeinert hat... aber anscheinend war die Nachfrage nicht da und da haben wir echt was verpasst, das hätte schon längst eine neue Qualität des Spielens werden können ...
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Silentbob199 hat geschrieben: Ich hab mich immer gefragt, warum man diese Technik nicht verfeinert hat... aber anscheinend war die Nachfrage nicht da und da haben wir echt was verpasst, das hätte schon längst eine neue Qualität des Spielens werden können ...
Wenn man hier die Hälfte der Kommentare durchliest dann weist du warum sich diese Technik nicht durchgesetzt hat. Entweder es wird prinzipiell abgelehnt oder man wartet auf die ultimative beste technische Lösung.

Gut das die Zocker bei den Grafikkarten nicht auch so drauf sind sonst wären vielleicht auch damals gleich die Voodoo-Karten (die Älteren werden die noch kennen) als überteuerten technischen Schnickschnack abgelehnt worden.
Und wir würden heute noch fröhlich mit 2MB Grafikkarten ohne echte 3D darstellung zocken. :lol:
ized2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ized2010 »

Kommt mir alles bekannt vor :D

Habe noch neine Brille von ELSA Liegen, aus der TNT2 Zeit, hat mich mal sage und schreibe 300 DM gekostet dazu brauchte man dann noch ne guten Monitor und nicht zuvergessen die Grafikkarte...

... naja lange rede kurzer sinn...

... abwarten und Tee Trinken wie der 2 Anlauf der Technik wird, werde sicher nicht nochmal alles kaufen :D

PS: Nein die Brille geht nicht mehr mit TFT's mit der guten alten Rohre gehts aber noch :P
FreshG
Persönliche Nachricht:

Genre bezogen

Beitrag von FreshG »

Ich kann mir sowas gut für z.B. Strategiespiele, Racin-Games und auch FIFA oderso vorstellen nur bei einigen Ego-Shotern kann ich mir vorstellen, dass man vieleicht ein paar Orientierungsprobleme bekommt oder man vielleicht in "Real-Life" ^^ den Kopf bewegt und dadurch der effekt wieder für kurtze Zeit verloren geht o.O aber geil ist es alle mal :D 8)
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Solgane man sich so eien blöde Brille aufsetzten muss verzichte ich auf 3D
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Ihr könnt das mit der 3D technik auch um sonst ausprobieren!

NVIDIA 3D Vision Discover heißt die Geschichte!

Geht mit NVidia Treiber 196.21, Grakas ab 8er Reihe aufwärts mit Rot/Cyan Brille (Rot/Grün bzw. Rot/Blau geht auch). Man brauch keinen neuen Monitor und kann damit beinahe jedes Game in 3D testen.

Einziger Nachteil:

Richtig! Rot, Grün, Blau.
Die orginalfarben sind danach für'n AR**H.

Aber man bekommt einen guten Einblick in 3D Gaming. Kann ich nur empfehlen.
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

Wird gekauft?
nein.

1. hab keinen 120 hz monitor
2. recht teuer

Werde noch mit der neuen technik 3d bischen warten.

MfG PhilippCryser
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

E-G hat geschrieben:joah eigentlich toll, allerdings seh ich das problem dass solche dinge lieber von nem 3. produziert werden sollten, durch dieses nvidia oder ati exklusive gedöns schließt man ja quasi die hälfte aller spieler aus, und ist noch dazu gezwungen in eine (zur zeit) schwächere grafikhardware zu investieren, obwohl es bereits deutlich stärkere am markt gäbe...
sehr schade
also ist nvidia DEUTLICH schwächer als ati? seit wann das denn... :roll:
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

Satus hat geschrieben:Solgane man sich so eien blöde Brille aufsetzten muss verzichte ich auf 3D
vlt. werden bald linsen direkt nach der geburt aufs auge gelasert, damit man später uaf die 3d brille verzichten kann. :wink:
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Djin Tonick hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:Solgane man sich so eien blöde Brille aufsetzten muss verzichte ich auf 3D
vlt. werden bald linsen direkt nach der geburt aufs auge gelasert, damit man später uaf die 3d brille verzichten kann. :wink:
Naja es kommen ja auch noch Bildschirme mit 3D-Effekt ohne Brille (ob der vergleichbar gut ist weiß ich nicht) aber die kosten schon in der aller kleinsten Ausführung 3000€ und die größen Modelle über 15000€.

Ich überlege grade ob ich vielleicht mit dem Acer GD245HQ dreidimensionales Neuland betreten sollen. Mich stört der Gedanke eine 3D-Brille zu tragen nämlich nicht und ausserdem will ich nicht erst noch 20 Jahre warten mit meinem 3D-Einstieg :D
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Ich würde jedem raten, dass Nvidia System erstmal ausgiebig zu testen.
60hz direkt vor dem Auge ist nicht jedermanns Sache und 120hz Monitor + Brille ist auch nicht grad günstig.

Außerdem kommen sicherlich in absehbarer Zeit auch andere Hersteller mit Lösungen auf den Markt, sodass man dann auch wieder Polfilter Monitore zu haben sind.
Die Preise dürften sich dann auch noch deutlich nach unten entwickeln...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Shedao hat geschrieben: Außerdem kommen sicherlich in absehbarer Zeit auch andere Hersteller mit Lösungen auf den Markt, sodass man dann auch wieder Polfilter Monitore zu haben sind.
bestimmt.
es ist nicht empfehlenswert, sich eine 3D-ausrüstung anzuschaffen, bevor die industrie die anzahl der standards massiv verringert hat.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Mit den Standards is net so dramatisch. Mittlerweile haben die ja auch nen Codec das 3D Filme in HD auf ne Blueray passen und so.....das ist eigentlich mehr oder weniger Stressfrei.

Aber es gibt halt unterschiedliche Techniken mit unterschiedlichen Vor und Nachteilen.

Momentan wird leider die Shutter technik von Nvidia vorrangetrieben und andere Systeme gibts kaum von Namhaften Herstellern.
Aber Shutter auf 60Hz ist (meiner Meinung nach) der letzte Scheiß wenn man vorhat sich damit länger als ne Stunde was anzuschauen (Jeder der mal ne 60Hz Röhre hatte weiß wie viel Spaß das auf dauer macht).
Außderdem ist das Nvidia System lächerlich teuer.

Übrigends ist der Zalman Monitor wieder zu haben.
Kostet bei Amazon 240€ für den 22".
Das Gerät würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Der einzige Nachteil ist die Spiegelnde Oberfläche. Dafür ist es deutlich günstiger, flimmert nicht und zeigt sogar die 3D-Videos auf Youtube korrekt an.

Im Internet liest man recht häufig von Qualitätsmängeln, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Hab mit meinem Mitbewohner 2 Stück bestellt und wir hatten keine Probleme. Vielleicht haben die mittlerweile die QA im Griff, vielleicht hatten wir nur Glück...
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

HanFred hat geschrieben:
Shedao hat geschrieben: Außerdem kommen sicherlich in absehbarer Zeit auch andere Hersteller mit Lösungen auf den Markt, sodass man dann auch wieder Polfilter Monitore zu haben sind.
bestimmt.
es ist nicht empfehlenswert, sich eine 3D-ausrüstung anzuschaffen, bevor die industrie die anzahl der standards massiv verringert hat.
Naja ob empfehlenswert oder nicht ich als Hardcore-Zocker bin an der Technik sehr inderessiert und will endlich in die dreidimensionale Welt einsteigen und wenn ich es mir leisten kann warum nicht.

Und wo du grade von Standards sprichst die Nvidia-Brille unterstützt massig Spiele auch ältere und auch bei den kommenden Titeln werden die Spielehersteller diese sicher noch weiter unterstüzen. Nvidia ist nun mal mit der führende Hersteller von Grafikkarten, daher mache ich mir keine Sorgen das die 3D Vision für den Bereich der PC-Spiele in den nächsten Jahren obsolet sein wird.

Das teuerste an der Geschichte ist zunächst einmal der Monitor mit der 120 Hz Technik auch andere noch kommende 3D-Lösungen der Konkurrenz wie z.B. die Brillen von Bit Cauldron die ATI unterstüzen werden auf diese Monitore setzen. Selbst wenn die Technik von Bit Cauldron besser sein sollte die 120€ die ich für die Nvidia-Klamotten ausgeben werde kann ich im Falle eines Umstiegs wohl verschmerzen ganz davon abgesehn das ich derzeit eine neue Nvidia-Karte im PC hab und mir für die andere Sache wohl eine ATI-Karte kaufen müsste.

Sicher ist das derzeitige 3D-Erlebnis bisher nicht 100%ig Perfekt aber schon recht gut und auch relativ teuer aber bis es wirklich zur ultimativen Perfektion gebracht und dann auch noch Preiswert ist gehen sicher nochmal fünf oder sechs Jahre ins Land (es gibt einfach noch keine absolut Ghosting-freie 3D Technik in dem Bereich wahrscheinlich ist sie noch nicht mal in Entwicklung) ... dann investiere ich gerne noch mal, das ist es mir Wert.

Was die Bildschirme mit Polarisationstechnik angeht die haben derzeit sogar noch deutlich größere Problem mit dem Ghosting und sind teilweise noch teurer (iz3d Monitor) als die 120 Hz Monitore für das Stereoskopische 3D.

Naja aber jedem das seine wer heute noch auf 3D verzichen will und kann der wird natürlich ein 5 bis 6 Jahren einen noch perfekteren und günstigen Einstieg in die 3D-Welt haben. Ich bin einfach zu heiß auf die Technik :twisted: