Weil das Magic Draw nicht durchdacht, die Charactere größtenteils ziemlich eindimensional und belanglos, die Inszenierung teils Absurd, die Story voller Plotlöcher, und die Pace im Storytelling überall war, nur nicht dort wo sie im augenblick hätte sein müssen... natürlich zusätzlich zu einem unbalancierten Junctionsystem mit dem deine Party sehr schnell zu mächtig wurde und einer Worldmap die größtenteils nutzlos, belanglos und nervig weil viel zu leer war (was nicht geholfen hat wenn die Hinweise "im Süden irgendwo" heißen).wolflord hat geschrieben:so siehts mal aus, habs früher nich gemocht... aber durch meine freundin total lieben gelernt und die story is cool!ZappesBPD hat geschrieben:Amen, Bruder! Ich habe auch nie verstanden, warum die Leute alle etwas gegen das Spiel haben. Mir hat das Ding nicht sehr viel weniger Spaß als der siebte Teil gemacht - nicht zuletzt auch deshalb, weil ich Rinoa echt heiß fand.wolflord hat geschrieben:FF8 : 8/10 - besser als alle sagen!
Wenn ich noch 5 Minuten länger drüber nachdenke finde ich sicherlich noch etwas zu kritisieren, aber ich glaube das reicht fürs Erste.
Das ganze Spiel war eine einzige Baustelle die zumindest das Grundgerüst fertig hatte und aufgrund seiner damaligen "FF Qualität" im Gesamten noch "gut" war (wenn man von besagten Storyproblemen absieht), aber mehr auch nicht.
FF7 war alles andere als perfekt, aber zumindest dort sind einem die Unstimmigkeiten nicht mit jeder weiteren Stunde immer härter ins Gesicht gesprungen
