Battlefield BC 2: SecuROM am Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Re: NOOo

Beitrag von Mindflare »

Truehate hat geschrieben:was für eine frechheit. Klingt so als ob ich ein spiel für 10 000 Tage ausleihe.
Das bedeutet ja nicht, dass du nciht nochmal verlängern kannst. Bei vielen anderen Titeln musst du z.B. einmal im Monat online gehen, um die Aktivierung zu bestätigen.
Im Singleplayer hast du ja zudem die Möglichkeit "ewig" mit der DVD zu zocken.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Goil

Beitrag von RandomName »

Wieso bin ich mir nur so sicher das sich jemand beschweren wird à la 'Was ist aber wenn ich das Game heute Kaufe und dann erst in 27 Jahren spielen will?Sciess Game! :evil: NooBlolol111self'
:lol:

Naja egal.Das Game wird Bombe und selbst Secu wird mich nicht hindern es zu kaufen.
Z!mOnP
Persönliche Nachricht:

ok

Beitrag von Z!mOnP »

Find ich akzeptabel. Wesentlich besser als das was Ubisoft so plant...
lufkin
Persönliche Nachricht:

BC2 Kopierschutz

Beitrag von lufkin »

Diese milde Form des Kopierschutzes find ich durch aus gut, es ist zwar Securom aber in der Form kann sich denk ich niemand beschweren.
Und wenn ich mir meine BF2142 DVD angucke bin ich froh das ich die BC2 DVD nach der Installation wieder einpacken kann.
Btw: hier der original Text: http://blogs.battlefield.ea.com/battlef ... ction.aspx
Truehate
Persönliche Nachricht:

Re: NOOo

Beitrag von Truehate »

Mindflare hat geschrieben:
Truehate hat geschrieben:was für eine frechheit. Klingt so als ob ich ein spiel für 10 000 Tage ausleihe.
Das bedeutet ja nicht, dass du nciht nochmal verlängern kannst. Bei vielen anderen Titeln musst du z.B. einmal im Monat online gehen, um die Aktivierung zu bestätigen.
Im Singleplayer hast du ja zudem die Möglichkeit "ewig" mit der DVD zu zocken.
jo war auch nicht ernst gemeint :D
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Wie geil ichs einfach find! :) Immer alle am rummeckern über SecuRom usw aber bei kack BF BC 2 nichts da isses dann passabel und sogar gut! xD Ihr seid echt nicht mehr klar im Kopf.

Genau wie bei MW2! Immer heulen wenn Game gecuttet oder zensiert wird, aber bei MW2 wenn man auf Zivis(Datenmüll für Realisten) schießt rumschreien wie die Opfer.

Naja an BF BC 2 siehe man wie krank HYPE macht! :)
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Embrance hat geschrieben:Wie geil ichs einfach find! :) Immer alle am rummeckern über SecuRom usw aber bei kack BF BC 2 nichts da isses dann passabel und sogar gut! xD Ihr seid echt nicht mehr klar im Kopf.

Genau wie bei MW2! Immer heulen wenn Game gecuttet oder zensiert wird, aber bei MW2 wenn man auf Zivis(Datenmüll für Realisten) schießt rumschreien wie die Opfer.

hat dir jemand das förmchen und schaufelchen in der sandkiste geklaut?
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Embrance hat geschrieben:Wie geil ichs einfach find! :) Immer alle am rummeckern über SecuRom usw aber bei kack BF BC 2 nichts da isses dann passabel und sogar gut! xD Ihr seid echt nicht mehr klar im Kopf.

Du musst differenzieren:
Von SecuRom gibt es verschiedene Versionen, manche sind mehr, manche weniger aggresiv.
Manche Versionen prüfen nur ob die DVD im Laufwerk liegt, andere benötigen eine Aktivierungspflicht, dafür brauchst du halt die DVD nichtmehr im Laufwerk haben, bist aber auf Internet angeweisen, sowie auf genug Lizenzen, sonst ist schluss (oder Support anrufen).

In Falle von Bad Company 2 wird ja quasi ein Hybrid eingesetzt, der zum einen, falls man kein Internet hat, nur die DVD braucht.
Hast du aber kein Bock auf die DVD, kannst du die Lizenz 10-mal aktivieren, sowie ich es verstanden habe wird sie auch wieder "frei", sobald man deinstalliert.

Obwohl ich einen Kopierschutz eigentlich gänzlich unnötig finde, ist es hier doch (im Vergleich zu anderen) Fair gelöst.
Man ist ja nicht gezwungen zu aktivieren und ganz ehrlich : In 27 Jahren spiel ich eh kein BC2 mehr ;)
Das hat nichts mit Fanboyheuchelei zutun, das ist einfach so!
H3R094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H3R094 »

mal ne frage :P
wird es über steam laufen?
und wenn man mit seinem laufwerk n problem hat, aber die version z.b. auf cd gekauft hat, kann man dann das spiel dann iwie runterladen und installieren?? (wenn es über steam läuft bestimmt :D)
hatte schon öfter installationsprobleme bei spielen :(
Chaos_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaos_Puppet »

Warum benutzen die lieben Entwickler heutzutage nicht "Dongles" (wie zB: http://www.musik-service.de/steinberg-k ... 452de.aspx) als Kopierschutzmaßnahme:

1) Wenn gut gemacht sehr schwer zu knacken (In dem Link ist Cubase 4 nichtmal anständig gecrackt worden, von 5 wollen wir erst gar nicht sprechen)

2) Man kann es wieder verkaufen (Was der europäische Gerichtshof sicherlich gerne sieht)

3) Es ist praktisch: Halterung in der DVD Hülle einbauen, Dongle rein bzw in den PC stecken wenn man das Spiel starten will - Dabei bleibt sogar die CD ohne Kratzer.

Der einzige Grund der mMn für solche DRM bzw "Lizenz" Maßnahmen sprechen würde, ist der Immense Verlust der Publisher durch Ebay und Co - zu Lasten der Konsumenten. Dann doch lieber weniger rausschneiden und durch das "Ab 18" Ebay sperren. Ebay-Alternativen mit Spielen ab 18 sind dann doch eher unbekannt.

Ich checks echt nicht...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Warst du nicht derjenige der vor kurzem auch gerade gemekert hast, jop den Namen kann ich mir merken. :lol:
johndoe862728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

Ich find ja mittlerweile Steam am besten. Aber das hier geht schon klar.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

H3R094 hat geschrieben:mal ne frage :P
und wenn man mit seinem laufwerk n problem hat, aber die version z.b. auf cd gekauft hat, kann man dann das spiel dann iwie runterladen und installieren?? (wenn es über steam läuft bestimmt :D)
Nope! Das is ja ein weiterer Fehlschlag! Hat keine Steamworks Integration! Sprich es gibt einma die Steam Version und einma die Laden Version, die nicht bei Steam aktivierbar ist. Darum mag ich es so wie bei AvP, wo man seine Box auch bei Steam aktivieren kann! .)
johndoe862728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe862728 »

Embrance hat geschrieben:
H3R094 hat geschrieben:mal ne frage :P
Nope! Das is ja ein weiterer Fehlschlag! Hat keine Steamworks Integration! Sprich es gibt einma die Steam Version und einma die Laden Version, die nicht bei Steam aktivierbar ist. Darum mag ich es so wie bei AvP, wo man seine Box auch bei Steam aktivieren kann! .)
Kann mich dir nur anschließen.
War auch bei DoW II so.. :)
9ty9Probs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 9ty9Probs »

Chaos_Puppet hat geschrieben:Warum benutzen die lieben Entwickler heutzutage nicht "Dongles" (wie zB: http://www.musik-service.de/steinberg-k ... 452de.aspx) als Kopierschutzmaßnahme:

1) Wenn gut gemacht sehr schwer zu knacken (In dem Link ist Cubase 4 nichtmal anständig gecrackt worden, von 5 wollen wir erst gar nicht sprechen)

2) Man kann es wieder verkaufen (Was der europäische Gerichtshof sicherlich gerne sieht)

3) Es ist praktisch: Halterung in der DVD Hülle einbauen, Dongle rein bzw in den PC stecken wenn man das Spiel starten will - Dabei bleibt sogar die CD ohne Kratzer.

Der einzige Grund der mMn für solche DRM bzw "Lizenz" Maßnahmen sprechen würde, ist der Immense Verlust der Publisher durch Ebay und Co - zu Lasten der Konsumenten. Dann doch lieber weniger rausschneiden und durch das "Ab 18" Ebay sperren. Ebay-Alternativen mit Spielen ab 18 sind dann doch eher unbekannt.

Ich checks echt nicht...
Genau sowas hatte ich mir auch schon überlegt... wenn es keine ausreichenden Software-technischen Kopierschutze gibt, warum benutzen sie keine Hardware.

Das Problem ist nur, dass sowas dann ja auch nur wie eine DVD funktionieren würde und früher oder später wären die Dinger geknackt.
Sie ließen sich simulieren oder mit irgendeinem Trick umgehen. Das dies bislang noch nicht gelungen ist, hängt wahrscheinlich mit der zu geringen Nachfrage für so einem Crack zusammen.
Im Endeffekt bin ich der Meinung, dass es eine gute Idee ist, diese aber wie jeder andere bisherige Kopierschutz irgendwann geknackt werden würde :(