Battlefield BC 2: SecuROM am Start

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield BC 2: SecuROM am Start

Beitrag von 4P|BOT2 »

Leitungswassser
Persönliche Nachricht:

a

Beitrag von Leitungswassser »

Naja man hat schon von besseren Kopierschutzmasnahmen gehört, aber auch von wesentlich schlechteren!
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

ich finds ok, man kann damit leben, zumal man ja wenigstens noch ne auswahl hat.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

SecuRom

Beitrag von Coldbasher »

Gegen diese SecuRom Version habe ich wirklich nichts dagegen. Von mir aus könnte jedes Spiel diesen Kopierschutz haben.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Fair

Beitrag von The SPARTA »

Klingt schon fair, kann mich damit abfinden, gut das die DVD mit der Zeit auch nicht mehr gebraucht wird. Denn die Dinger gehen schnell kaputt bei ständigem Brennen.
Zuletzt geändert von The SPARTA am 27.01.2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Alc

Beitrag von GodFaddoh »

Alcohol und gut.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von DonPeon »

ne faire Sache, wie ich finde. Kanns mit der alten DVD-im-Laufwerk-Variante tun oder online aktivieren. Genau diese Unabhängigkeit vom Internet hat mir bisher bei allen diesen Systemen gefehlt. So würde ich es auch online aktivieren. Sehr schöne Sache. DICE wird mir immer sympatischer. Der Vergleich mit Ubisofts neuem online-zwang und diesem System wäre interessant. Glaube nämlich kaum, dass Ubi dadurch was gewinnt. DICE hingegen wird nur wegen dem super Spiel abräumen.
bReed
Persönliche Nachricht:

Titel

Beitrag von bReed »

So viel mühe, soviel Geld für nichts...
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Also wenn das immer so mit diesem ach so "tollen" securom wäre dann hätte ich auch nichts dagegen. Diese Variante von Dice gefällt mir wunderbar und da habe ich auch nichts gegen. Es geht auch anders jetzt müssen wir nur hoffen des auch mal andere Hersteller ihr Gehirn einschalten ;)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: Titel

Beitrag von The SPARTA »

bReedMaster. hat geschrieben:So viel mühe, soviel Geld für nichts...
Und damit willst du was sagen?? Was willst du denn mehr, sei doch mal froh, dass überhaupt die Kampagne auch ohne Online Aktivierung spielen kannst. Bei den anderen Publishern sieht es deutlich schlimmer aus.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Re: Titel

Beitrag von Genkis »

The SPARTA hat geschrieben:
bReedMaster. hat geschrieben:So viel mühe, soviel Geld für nichts...
Und damit willst du was sagen?? Was willst du denn mehr, sei doch mal froh, dass überhaupt die Kampagne auch ohne Online Aktivierung spielen kannst. Bei den anderen Publishern sieht es deutlich schlimmer aus.
ich wuerde es nicht so direkt ausdruecken.
diese art des kopierschutzes ist sehr fair, zeigt aber eigentlich nur wie unnoetig er ist.
:)
Hitman2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hitman2311 »

Ehrlich gesagt finde ich diese Variante eine sehr gute Alternative zu den bisherigen DRM-Verfahren. Und 1000mal besser als die neue Kopierschutzmaßnahme von Ubisoft.
Hier kann eigentlich niemand mehr meckern, wer ohne DVD spielen will aktiviert es wer es nicht aktivieren will muss halt mit DVD spielen. So kann es auch auf Rechnern ohne Internetanbindung gespielt werden. Und auch das Rückgängig machen der Aktivierung über den Games Explorer ist gut.
Truehate
Persönliche Nachricht:

NOOo

Beitrag von Truehate »

was für eine frechheit. Klingt so als ob ich ein spiel für 10 000 Tage ausleihe.
Truehate
Persönliche Nachricht:

hoho

Beitrag von Truehate »

sry doppelpost.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Skandal!

Sofort zum Boykott aufrufen, Online Petition ins Netz stellen, Steam/Xfire/Facebook Anti-Kopierschutz-Gruppen gründen, Internationale Gerichtshof auf den Verstoss gegen den Videospielrechte hinweisen, Abgeordneten informieren und natürlich einen Blog Eintrag verfassen!

Pünktlich zum Release dann seine vorbestellte Limited Edition installieren und sich unter den Spieler befinden die am meisten online sind...