Ich finde es nicht kontraproduktiv. Meine Meinung ist, dass sich Spiele ohne Kopierschutz oder eben solche absurden Maßnahmen wie hier genausogut verkaufen. Da kann der Preis runter und die Leute sind garnicht mehr auf den Gebrauchtmarkt angewiesen, weil sich viele das Spiel vielleicht schon zu Release leisten können. Mein Beispiel dazu: Galactic Civilizations 2, da war man so mutig und hat einfach den Kopierschutz weggelassen, wodurch der Preis zum Release bei unter 30 Euro lag. Hat sich meines Wissens nach sehr gut verkauft, war auch lange in den Charts.Blue_Ace hat geschrieben:Ein offenes Geheimnis ist die Eindämmung des Gebrauchtmarkts. Teilweise können auch Raubkopien vor Release verhindert werden.Dharis hat geschrieben:@KeiichiSama:
Nur schade, dass wie gesagt all diese Maßnahmen gegen Raubkopierer nix nützen. Also warum dann die Leute benachtleiligen, die sich die Spiele ehrlich erwerben wollen und mit solchen Mechanismen ein Problem haben? Mag sein, dass die DIR scheißegal sind, aber den Entwicklern sollten sie das nicht sein.
Eine "Offline" Weigerung ist meiner Meinung kontraproduktiv.
Ich für meinen Teil kaufe kein Singleplayer-Spiel, das zwingend online gehen will, schon allein weil das bei mir garnicht möglich wäre am Laptop.