PSN: HD-Filme zum Kauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
-
THErealEYE
- Persönliche Nachricht:
Nein, Danke...
HD bedeutet nicht etwa 1080p sondern 720p und mit 5.1 Ton ist nicht etwa DTS oder wenigstens Dolby Digital gemeint, sondern AAC (!), ein Format das nur über HDMI ausgegeben wird und mit dem nur ein kleiner Teil der teuersten Verstärker/Receiver etwas anfangen können.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Nein, Danke...
so kann das nun wirklich nichts werden.THErealEYE hat geschrieben:HD bedeutet nicht etwa 1080p sondern 720p und mit 5.1 Ton ist nicht etwa DTS oder wenigstens Dolby Digital gemeint, sondern AAC (!), ein Format das nur über HDMI ausgegeben wird und mit dem nur ein kleiner Teil der teuersten Verstärker/Receiver etwas anfangen können.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hab mir schon zwei Filme dort in HD-Qualität heruntergeladen, zwar nur weil ich nicht wusste, dass es nur 720p ist, aber ich habs getan^^. Die Qualität des Bildes ist schon ziemlich gut, auch im Vergleich zur Blu-ray, auch wenn sie der klare Sieger ist. So ein Film ist halt um die 7gb groß, und auch so dauert der Download endlos lange. Im Store Filme mit "echter" Blu-ray Qualität an zubieten, würde bedeutet, dass die Filme so um die 20gb groß sind. Das ist doch nicht praktikabel. Für sowas muss die Internetleistung noch erheblich besser werden. In absehbarer Zeit wird man Blu-Rays wohl nicht downloaden können.