4Players FIFA10 Turnier

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

dann frag mal wie meine ersten beiden gegetore gegen diego waren :lol:

1. pfosten dann torwart und drin ^^
2. freier ball torwart wirft sich daneben und wartet bis stürmer kommt den ball nimmt und ins leere tor schiebt :roll:

sowas wie bei dem 2ten hatte ich vorhr noch nie :cry:
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

@tool

danke du schreibst genau das was ich mir gedacht habe.

es gibt bei fifa zwei bugs dir mir einfallen und die auch häufig ausgenutzt werden. allerdings im virtual pro modus.

da wäre der freischaltbare ultralange einwurf der ca in der höhe des strafraumes und gezeilt geworfen dazu führt dass der ball IMMER an die latte prallt. (sofern ein stürmer auf der linie platziert ist) steht nun ein zweiter spieler im fünf meter raum fliegt der ball relativ häufig dorthin wo er sich befindet und der nickt dann ein.

zum anderen gibts wohl einen cheat der es spielern ermöglicht ohne irgendwelche leistungen errungen zu haben 97% davon sofort freizuschaltet um somit die gesammtwertung des spielers zu erhöhen.

zu dem ding dass die spieler kurz stehen bleiben wenn steilpässe gespielt werden:
das kenne ich auch. hatt mich bei fifa09 enorm aufgeregt da dort das verhältniss zweikampfverhalten - sprintstärke noch viel unausgewogener war.
um dieses risiko zumindest zu verringern kann man einerseits die geschwindigkeit mitdem die cpu die spieler wechselt verringern und zum anderen sich die mühe machen die formation so einzustellen dass die verteildiger tief stehen.

dann fallen mir noch folgende mängel ein:
- spieler reagiern egal welche gesammtwerte sie haben teilweise extrem schlecht auf hohe bzw halbhohe bälle.
- der torwart der zu schnell nach vorne prescht.
- der managermodus
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

T00l00l hat geschrieben: dass Leute wie silverarrow (bitte nicht persönlich nehmen, ich hab nichts gegen dich! :)) keinen Post mehr verfassen können, ohne über Fifa und das Ergebnis irgendeiner computergesteuerten Aktion meckern, dann wird es echt stressig.
Da ich ja eig. Pesler bin, dachte ich, es interssiert euch mal meine Fifa erfahrungen und Kritikpunkte zu erfahren und (tut mir leid) aber je länger ich fifa spiele, desto schlechter finde ich es und umso lächerlicher finde ich eine 87% wertung und einen Gold award! ich habe Pes 2010 sehr intensiv gezockt, alle Modi laufe, Bugs sind sehr selten... Fifa? platzt vor bugs, der Managermodus (wie ich finde) das KERNSTÜCK eines Fifa spiels, zumindest im Singleplayer ist auch ne Glückssache, vllt wirst du nich vom Computer verarscht... vielleicht doch... hmm- INAKZEPTBAL
weiter: wieso kann ich ein soo wichtiges Element im Fußball, wie den Torwart nicht selber steuern bzw. vor groben Dummheiten bewahren? - INAKZEPTABEL
Nenene Leute, so geht das nicht.
achja: du und ich gehören zu den wenigen Leuten, die Diego (mehrmals) besiegen konnten, also kann ich ja an sich schonmal gar nicht so schlecht sein. Liegt also nicht an meinen Fähigkeiten, dass ich das spiel doof finde, weil ichs nicht kann oder so. Zumal unterscheiden sich meine Posts deutlich von denen wie Antiloop & Co. die anderen Cheaten vorwerfen, ich übe Kritik am Spiel, begründet und unwiderlegbar. Vllt liegt esan unseren Spielarten, du spielst Fifa länger und weisst, dass zb. flanken sehr uneffektiv sind, dass man die Def nunmal nicht tief stellen kann, dass taktiken ignoriert werden und richtest dich danach aus, und kommst damit klar, ICH jedoch stelle mich sturr und erwarte einfach, dass sowas in einem Fußballspiel funktioniert... sorry Jungs, das ist mein letztes Fifa, möchte die WM noch gewinnen (werde bis dahin cheaten üben ;P ) und dann is schluss^^ bezeichnet mich als Fanboy oder whatever, aber so seh ich das nunmal....
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

@T00l00l: Da stimm ich mit dir 100%ig zu !!! Find es einfach nur traurig, hab heute auch ein Gegentor kassiert das nie hätte zu stande kommen können. Aber wir haben im Endeffekt beide drüber gelacht, jloh weiß wovon ich rede. Wärst du mir nicht zuvor gekommen, dann hätts wahrscheinlich so eine Rede von mir gegeben.

@tha_reaL_pLaYa: Wer aufgrund eines Spiels seinen Controller an die Wand schmeißt, ist für mich ein schlechter Verlierer. Zudem muss diese Person entweder zuviel Geld haben oder noch nie für sein Geld gearbeitet haben. Das sind immerhin 40-50€ die du quasi weggeschmissen hast, weil Fifa einige Bugs hat.
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

Ja ich weiß wie blöd des ist^^
Aber passiert mir komischerweise nur bei Fifa wenn ich online zocke...
Ka warum
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Also, da ich mich heute auch einmal dem "geflenne" hingegeben habe auch mal meine Meinung dazu:
FIFA hat einige wirklich grobe Schnitzer im Gameplay. Das sind für mich die stehenbleibenden Verteidiger, die, wenn du eine "schlechte" Abwehr spielst (bei mir ist das die Hertha) das Verteidigen einfach unmöglich machen. Und zwar egal, ob ich die manuell anwechsel (also komplett manuell, Balken auf 0) oder ob der PC das macht. Das hat mich heute im Ligaspiel unglaubliche 5 Gegentore gekostet. Das kann einfach nicht sein. Ich bin nun wirklich nicht zu blöd, zu verteidigen, ich hab mich drauf eingestellt, dass man mit seinem Verteidiger von Hand erstmal ein paar Schritte zurück laufen muss, wenn man mit dem Pass in den Lauf rechnet. Das geht dann meistens ganz gut auf und man kann den Ball abfangen. Aber es geht eben nicht immer, weil einen die Steuerung manchmal wirklich daran hindert, das zu tun. Dann kann man völlig hilflos zusehen und spätestens beim dritten mal ärgert man sich wirklich und zwar zu Recht. Da hilft's auch nichts, wenn ich das in der Zeit noch drei weitere Male verhindert habe.
Und ja, mein Controller flog beim 3:0 auch - allerdings passe ich auf, wohin, weiter als auf meine Matratze kommt der nicht - hat ja Geld gekostet.
Verlieren kann ich eigentlich ganz gut, das ist nicht das Problem, wenn ich sehe, dass mein Gegner besser ist als ich. Gegen Vogelfrei hab ich in der Liga (mit Erfolg) versucht, wenigstens das 0-0 lange zu halten und gefährlich zu kontern. Als er dann doch gewonnen hat, war ich froh, dass ich ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert hab.
Wenn ich aber an der Steuerung scheitere - und das als, sagen wir mal, "überdurchschnittlich guter" Spieler, dann regt mich das irgendwann auf, auch wenn es nur ein Spiel ist.
Da finde ich es auch okay, wenn man seinen Frust rauslässt, meinetwegen auch hier im Forum.
Nur: So wie Silverarrow das macht ist das nicht wirklich okay. Du übertreibst mein Guter... Das was du an "unwiderlegbaren Argumenten" bringst ist nämlich in vielen Fällen deine noch zu geringe Erfahrung mit FIFA - die Flanken sind ein gutes Beispiel. Von meinen Kumpels, die FIFA mit mir zocken höre ich auch öfter "Flanken sind ja total ineffektiv". Die wundern sich dann aber, wenn ich ihnen in einem Spiel dann zwei Kopfballtore nach Flanken einschenke. Vieles von dem, was du bemängelst ist ne Übungsfrage - und du schiebst generell erstmal FIFA die Schuld zu.
Wie gesagt: in einigen Fällen ist das berechtigt - in anderen eben nicht.
Ich denke nämlich tatsächlich, dass FIFA ein ziemlich gutes Spiel ist. Und definitiv das beste, was ich in letzter Zeit gespielt habe. Sprich seit PES 6.
Zuletzt geändert von jloh24 am 21.01.2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

silverarrow hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben: dass Leute wie silverarrow (bitte nicht persönlich nehmen, ich hab nichts gegen dich! :)) keinen Post mehr verfassen können, ohne über Fifa und das Ergebnis irgendeiner computergesteuerten Aktion meckern, dann wird es echt stressig.
Da ich ja eig. Pesler bin, dachte ich, es interssiert euch mal meine Fifa erfahrungen und Kritikpunkte zu erfahren und (tut mir leid) aber je länger ich fifa spiele, desto schlechter finde ich es und umso lächerlicher finde ich eine 87% wertung und einen Gold award! ich habe Pes 2010 sehr intensiv gezockt, alle Modi laufe, Bugs sind sehr selten... Fifa? platzt vor bugs, der Managermodus (wie ich finde) das KERNSTÜCK eines Fifa spiels, zumindest im Singleplayer ist auch ne Glückssache, vllt wirst du nich vom Computer verarscht... vielleicht doch... hmm- INAKZEPTBAL
weiter: wieso kann ich ein soo wichtiges Element im Fußball, wie den Torwart nicht selber steuern bzw. vor groben Dummheiten bewahren? - INAKZEPTABEL
Nenene Leute, so geht das nicht.
achja: du und ich gehören zu den wenigen Leuten, die Diego (mehrmals) besiegen konnten, also kann ich ja an sich schonmal gar nicht so schlecht sein. Liegt also nicht an meinen Fähigkeiten, dass ich das spiel doof finde, weil ichs nicht kann oder so. Zumal unterscheiden sich meine Posts deutlich von denen wie Antiloop & Co. die anderen Cheaten vorwerfen, ich übe Kritik am Spiel, begründet und unwiderlegbar. Vllt liegt esan unseren Spielarten, du spielst Fifa länger und weisst, dass zb. flanken sehr uneffektiv sind, dass man die Def nunmal nicht tief stellen kann, dass taktiken ignoriert werden und richtest dich danach aus, und kommst damit klar, ICH jedoch stelle mich sturr und erwarte einfach, dass sowas in einem Fußballspiel funktioniert... sorry Jungs, das ist mein letztes Fifa, möchte die WM noch gewinnen (werde bis dahin cheaten üben ;P ) und dann is schluss^^ bezeichnet mich als Fanboy oder whatever, aber so seh ich das nunmal....
du solltest wissen, dass ich auch PESler bin, ich bin dieses jahr zum ersten mal auf fifa umgestiegen... hab das allerhöchstens früher auf der PS1 mal gezockt im jahre 199x als PES npch keiner kannte, bzw zumindest ein kleiner bub wie ich nich :) und dennoch habe ich nach den beiden demos für fifa entschieden (nachdem ich letztes jahr beide ausgelassen hatte) und bin vollends zufrieden. Hab dann bei nem Kumpel auch schon mehrmals PES 2010 gezockt und dann jedesmal wieder festgestellt wie gut Fifa eigentlich ist...
aber wie gesagt, ich wollte dich gar nicht anmeckern oder so hinstellen, als seist du der einzige, natürlich treiben andere es noch mehr auf die spitze, aber ich hatte davor erst im anderen thread wieder einen kommentar zu einem anderen fifa thema gelesen, in den du dann aber unbedingt noch eine kritik an der abwehrleistung deiner mannschaft einbauen musstest, was an dieser stelle eigentlich nicht gefragt war... deshalb warst du mir eben im gedächtnis, nimms nicht persönlich, dass ich dich als aushängeschild verwendet habe ._.

@playa: wieviele controller hast du mittlerweile dank fifa schon geschrottet? O.o
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Einen PS3 und einen PS2 controller...
Hab immer mit den kaputten noch weitergespielt jetzt hab ich aber den PS3 Controller zerlegt...
Versuche auch immer in auf irgendwas weiches zu werfen aber manchmal liegt dann ein Helm oder iwas aufm Sofa dann is blöd...
PrinzVogelfrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzVogelfrei »

@ silverrow

wenn ich so drüber nachdenke hast du verdammt recht wobei ich die torhüter noch grausamer finde bei pes. zumindest bei der demoversion von 20010 hatten die torhüter immernoch fäuste aus beton die immer alle bälle nach vorne abwehrten.
ich will auch ein funktionierendes fussballspiel. fifa ist keins. pes auch nicht. beruhigender gedanke finde ich wäre doch schon dumm wenn wir da eins hätten ich meine wie solls dann weiter gehen?
[keine Ironie]

was ich gestern überaus bemerkenswert fand war das spiel gegen diego.

er mit 5-1-4 ich mit 2-5-3 system. nur so aus jux.

trotzdem stand bei mir immer drei hinten und bei diego irgendwie nur drei vorne. insgesammt sind auch nur drei tore gefallen ... das versteh mal einer.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

tha_reaL_pLaYa hat geschrieben:Einen PS3 und einen PS2 controller...
Hab immer mit den kaputten noch weitergespielt jetzt hab ich aber den PS3 Controller zerlegt...
Versuche auch immer in auf irgendwas weiches zu werfen aber manchmal liegt dann ein Helm oder iwas aufm Sofa dann is blöd...
oohja, ps2 controller flogen auch durch meine wohnung, (so 4-5? geschrottet) aber mein PS3 controller hat noch keinen Kratzer, liegt vllt daran, dass die KI generell etwas besser ist, trotz riesen aufregern bei Pes und Fifa... scheinbar ist meinem Unterbewustsein meine finanzielle Lage bekannt^^
jloh24 hat geschrieben: Nur: So wie Silverarrow das macht ist das nicht wirklich okay. Du übertreibst mein Guter... Das was du an "unwiderlegbaren Argumenten" bringst ist nämlich in vielen Fällen deine noch zu geringe Erfahrung mit FIFA - die Flanken sind ein gutes Beispiel. Von meinen Kumpels, die FIFA mit mir zocken höre ich auch öfter "Flanken sind ja total ineffektiv". Die wundern sich dann aber, wenn ich ihnen in einem Spiel dann zwei Kopfballtore nach Flanken einschenke. Vieles von dem, was du bemängelst ist ne Übungsfrage - und du schiebst generell erstmal FIFA die Schuld zu.
Wie gesagt: in einigen Fällen ist das berechtigt - in anderen eben nicht.
Ich denke nämlich tatsächlich, dass FIFA ein ziemlich gutes Spiel ist. Und definitiv das beste, was ich in letzter Zeit gespielt habe. Sprich seit PES 6.
dachte eig. ich verhalte mich hier noch vergleichsweise gut, aber okay ;-)

2 tore per kopf...Mit flanken oder hereingaben? ;-) also hereingaben auf den kurzen Pfosten sprich 2 mal viereck, gehn ganz gut, meist spitzelt pato den rein, ABER schau dir mal an, wie gefährlich scharfe Flanken in den Strauraum im realen Fußball doch sind, doch bei Fifa hat die Def da in 95% der fälle eine so überwältigende Macht, sie scheinen den ball mit dem Kopf anzuziehen und der Stürmer versucht nichtmal hochzugehn.

und mit der Unerfahrung mit Fifa hast du recht, aber im Fußball an sich kenne ich mich gut aus, und mit Fußballspielen, und wie gesagt, soo schlecht bin ich nicht, hab ich in der vergangenheit gezeigt. es sind halt die Bugs und solche sachen die meinen Spielspaß drüben... wenn der gegner mich fertig macht, meine Def ausdribbelt und den ball an meinem TW vorbeischiebt, OK, ich bin nichtgut genug... WENN der gegner den ball hat gerade aus läuft mein verteidiger einfach am ball vorbei läuft, sodass der stürmer schiessen kann, dann den TW trifft, der ball prallt ab, zu nem gegenspieler der gut 16 meter wegsteht, der nimmt an, und schiebt den seelenruhig richtung Tor, und der TW bleibt regungslos stehen? und das mit den Lupfertoren... ich mein... wie lange muss ich Fifa spielen, dass ich mich nichtmehr darüber aufrege, dass der TW immer rauskommt? Dass ich mannchmal in Rage etwas ausfallend wurde ist mir klar, sorry dafür, ändert aber nichts an meinen Kernaussagen...

@prinz

jaa die Keeper bei Pes waren schlecht, aber nicht doof , wenn du verstehst wie ich das meine ;-)

@tool
jaa is ja kein ding ;-)
ich hoffe jedenfalls schon auf pes 2011 oder ein Bugfreies Fifa 2011 mit steuerbarem TW (wers glaubt ;-)) xD
diego88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego88 »

Also fast alles was mit den Spielern zu tun hat z.B. Stehenbleiben, nicht richtig reagieren, kann man dadurch fast vollständig verhindern, wenn man ausschließlich selbst "Spielerwechsel" macht. (Geschwindigkeit auf 0)

Torwartbug ist sehr ärgerlich, jedoch machen Tormänner auch im echten Fußball ihre fatalen Fehler...

Zu den Flanken mit denen mache ich etwa 30% meiner Tore, man muss diese ja nicht immer hochspielen. ;-)

Zusammengefasst muss ich sagen, dass ich vll 1-2 mal wegen so nem Bug verloren habe.
Und noch kein Spiel meiner Meinung nach gewonnen habe.

Was ich wirklich komisch finde, ist, dass diese Probleme scheinbar nur auftreten, wenn man verliert, aber kann ja auch Zufall sein. ;-)

Ich rege mich auch schon extrem auf, wenn ich unverdient verliere, wenn aber der Gegner wirklich besser ist, ist es mir egal ob ich jetzt von den 5 Toren die ich reinbekomme 2 auf Fehler im Spiel zurückführen könnte.

@Playa

Ich habe Zeit, kannst dir ruhig einen Controller kaufen, dann machen wir es so, wie ich vorgeschlogen habe, dann haste wenigstens noch eine Chance auf das Finale.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

zu den flanken: ich spiele die eigentlich ausschließlich nur mit L1+O (pesler), weil sie dann praktisch wie ein schneller, angeschnittener hoher steilpass kommen, weswegen ich auch öfters mal aus dem halbfeld flanke... und diese bälle sind mit kopfballstarken stürmen meiner meinung nach ziemlich gefährlich, weil für die verteidiger auch oft nur schwer zu erreichen.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ähm ich hab sone angewohnheit beim Kopfball immer L2 gedrückt zuhalten und so.
bRINGT DIS ÜBERHAUPT WAS?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

diego88 hat geschrieben:Also fast alles was mit den Spielern zu tun hat z.B. Stehenbleiben, nicht richtig reagieren, kann man dadurch fast vollständig verhindern, wenn man ausschließlich selbst "Spielerwechsel" macht. (Geschwindigkeit auf 0)

Torwartbug ist sehr ärgerlich, jedoch machen Tormänner auch im echten Fußball ihre fatalen Fehler...

Zu den Flanken mit denen mache ich etwa 30% meiner Tore, man muss diese ja nicht immer hochspielen. ;-)

Zusammengefasst muss ich sagen, dass ich vll 1-2 mal wegen so nem Bug verloren habe.
Und noch kein Spiel meiner Meinung nach gewonnen habe.

Was ich wirklich komisch finde, ist, dass diese Probleme scheinbar nur auftreten, wenn man verliert, aber kann ja auch Zufall sein. ;-)

Ich rege mich auch schon extrem auf, wenn ich unverdient verliere, wenn aber der Gegner wirklich besser ist, ist es mir egal ob ich jetzt von den 5 Toren die ich reinbekomme 2 auf Fehler im Spiel zurückführen könnte.
lustiger bug der MIR passiert ist und wie ich auch schonmal ein Tor gemacht habe (gegen playah)... spieler hat den ball aussen, flankt mit aussenrisst(!) rein, der ball fliegt richtung tor , der keeper wandert vom linken pfosten zum rechten und senkt sich so 5 cm hinter den keeper rein ins tor(rel. scharfer winkel), 3 mal sowas schon gesehn, absolut identisch^^ vorallem weil der ball immer so runterkommt dass der keeper theoretisch vom ball getroffen werden muss er aber dann plötzlich stehen bleibt.. naja^^
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Aston Villa-Athletico Madrid
Rückspiel
6:2

16 Schüsse 5
12 Schüsse aufs Tor 5
52 Ballbesitz in % 48
29 Zweikämpfe 18
7 Fouls 3
2 Gelbe Karten 0