Final Fantasy 13: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Marshmallowmann hat geschrieben:Übelst von Avatar geklaut die Flugtiere und die Landschaft... Epic ripoff fail.
*bricht in schallendes Gelächter aus* Ich bezweifele an dieser Stelle mal, dass die Designer von Camerons Team und die von Square sich kennen, jemals gesehen haben und sonst irgendwie mit einander korrespondiert haben. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass die Kreaturen unabhängig voneinander entwickelt wurden - quasi das da Leute die gleiche Idee hatten. Oder am Ende haben sich beide von der selben Quelle inspirieren lassen und beide Parteien begingen den "Epic ripoff fail"!
Sorry, aber hier zu behaupten, dass Square von Cameron geklaut hat...
Zumal Weta Digital erst 2007 mit den Sachen für Avatar anfing. Wohingegen man schon 2006 Bilder von FF XIII sehen konnte.
Marshmallowmann hat geschrieben:Die charaktere sehen schonmal deutlich amerikanischer aus, was sie deutlich emotionaler realistischer wirken lässt.
Amerikanischer? Wenn man so will, ja. Das die authentischer wirken liegt darin zugrunde, dass es sich bei den Leuten halt nicht um Asiaten handelt.
Platt gesagt sehen für uns alle Asiaten ja gleich aus und sie finden uns auch alle irgendwie gleichaussehend (wäre man als Europäer in Asien aufgewachsen, sähe das natürlich anders aus (vice versa)).
Für uns siehts realistischer aus, aber ob der gemeine Asiate das auch so sieht? :>
Marshmallowmann hat geschrieben:Zum Glück hab ich damit herzlich wenig am Hut. Die Musik überzeugt mich auch nicht so ganz, hab die besser in Erinnerung, mit der Musik kenn ich mich nämlich aus^^
Hm, weiß nicht, bisher hat man leider noch nicht alles gehört, was in FF XIII vorkommen wird, aber von den FF-Teilen, die ich bisher gespielt habe, fand ich die ollen MIDI-Klänge von FF VII am schönsten.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Wow bin jetzt grad bei 4:55.^^ Und muss sagen das die Render Vids wieder genial sind.^^
ICh würde sagen Bildgewaltig wie avatar aber nicht davon geklaut. xD
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Xephirr hat geschrieben:Wow bin jetzt grad bei 4:55.^^ Und muss sagen das die Render Vids wieder genial sind.^^
ICh würde sagen Bildgewaltig wie avatar aber nicht davon geklaut. xD
vllt bildgewaltig wie das spiel von avatar und nicht wie der film . . .

und wir wissen alle was das spiel von avatar für eine wertung bekommen hat . . . tja
fourplay722893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fourplay722893 »

Hallo zusammen. Also, ich finde hier ist nix von Avatar geklaut. Solch eine Spile ist inclusive der Figuren, Animationen und Landschaften Jahre in der Entwicklung und das schafft niemand, 3 Monate nachen einem Blockbuster daraus Ideen zu nehmen. Bitte erst denken - dann posten.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

fourplay722893 hat geschrieben:Hallo zusammen. Also, ich finde hier ist nix von Avatar geklaut. Solch eine Spile ist inclusive der Figuren, Animationen und Landschaften Jahre in der Entwicklung und das schafft niemand, 3 Monate nachen einem Blockbuster daraus Ideen zu nehmen. Bitte erst denken - dann posten.
ich rechtfertige mich prinzipiell nicht aber ich will anmerken, dass es an Avatar ERINNERT und nicht geklaut ist.
Daher erst lesen, dann denken ;)
wenn es nich um mich geht dann wollte ich es trotz klarstellen :)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Avatar hat bei Halo und bei Disneys Pocahonta geklaut. Blbablabla.

Naja kenne das alles schon von GT*com und ich dachte mir nur "Ehm der Kampf gegen Shiva, 10 Minuten eine Taste drücken und raufhauen, immer und immer wieder... action/spannung/abwechslung/taktik/anspruch wo seit ihr? ...

FF13 wird ein TopHit, richtiger Verkauffsschlager - weil ich mir wieviele andere den Scheiß erst kaufen muss, um mir dann hinterher darüber das Maul zereissen zu können und naja da die jetzige Käuferschicht besteht doch eh nur noch aus Grafikhuren die sich Blenden lassen wollen...

Ich behaupte in 6 Monaten knackt FF13 die 4 Millionen Marke.
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Falls die Punkte, die Dark Keitaro von der Homepage geposted hat stimmen, dann kann ich nur sagen: Schade!

Diese ersten 10 Min. sehen sehr imposant aus aber wenn das Gameplay dermaßen schrott ist, dann können sie sich die tolle Grafik sonst wo hinstecken. Da hab ich lieber ein game was beschissen aussieht aber spaß macht...siehe VVVVVVV :D
Levemaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levemaster »

ich finds beeindruckend... egal ob schlauchlevel oder nicht: hauptsache, es kann eine gute geschichte erzählen.
Anteo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anteo »

Also ich hab seit den 5. Teil der Serie alle Spiele gekauft... Und ich glaube das die Jungs von Square Enix das Spiel nicht komplett verhauen haben können.
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

wow sehr beeinduckend. Musik is genial! Der kleine chocobo richtig kawai (süß) die alte sowieso :D ABER!! Ich habe keine console :( also byebye FF13 (obwohl kollege leit mir das dann bestimmt mal aus :D)
BobKelZo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobKelZo »

es hätten ruhig auch mal die ersten 20 min sein dürfen :>
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Naja war zu erwarten das es nich gut wird... Keine städte keine händler etc. wo bleibt da die freiheit die FF schon immer gehabt hat?!?
Dummes angriff auswählen und Gewinnen Super Game Kauft es euch. XD
Ganz ehrlich ne neuauflage von teil 7-9 hätte mehr gebracht als über jahre diesen scheiß zu entwickel.^^
Schlauch lvl von A nach B laufen nächster abschnitt Movie gucken Boss.
EINSEITIG -.-

Naja die Japan kritiker haben es ja auch in der Luft zerissen zurecht.

Können sich mal wieder die anspruchlosen Gamer und GrafikHuren Freuen.^^

PS : Ich will wieder ein FF was auch ein FF is so wie damals!!!
specialKay282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von specialKay282 »

ist doch immer eine sache des geschmacks! und so lange es mich entertaint, kann ich auch auf hardcore-leveln und item-jonglieren in städten verzichten... am 9.3. mach ich mir mein bild, bis dahin füße still halten ^^
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Also grafisch sieht es einfach nur geil aus.
Egal wieviel über das Spiel gemeckert wird, ich freue mich schon sehr drauf.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

@KaisaOne
1.FF war noch nie das Game indem Freiheit ne stärke war.Wenn du das suchst,biste bei FF falsch
2.wie es aussieht weißt du zuwenig von FFXIII
3.wer sagt dass es nicht gut ist?