Warum denn nicht? Was hindert Dich daran? Du darfst gerne über alles reden, was Du willstNightfire123456 hat geschrieben:warum schreibst du dann hier überhaupt was rein? Das disqualifiziert dich doch schon etwas über das Thema zu schreiben. Ich schreib doch jetzt auch nicht in jedes Genre das mir nicht Gefällt das es schlechte Spiele sind.
Ich will solange leveln, bis ich den Gegner besiegen kann, weil ich neue Fertigkeiten gewonnen haben oder im Laufe der Zeit das Gameplay beherrsche. Und nicht, weil der Gamedesigner das Spiel so baut, dass man fast gar nichts mehr tun muss, sondern nur noch stupide den Controllerbutton betätigt. Instant-Belohnung. Schnellschnell. Bloss nicht warten. Und ja nix lesen! Rollenspiel für die ADHS-Generation!Sind dir etwa Spiele lieber wo du nur so lange Leveln musst bist du jeden Gegner mit einem Schlag tot umhaust?
Richtig. Darum ist Oblivion ohne entsprechende Mods auch stinklangweiligSowas gbit es zum Glück bei Oblivion nicht
Warum sollte ich hier listenweise Namen nennen, wenn Du Oblivion in eine eigene Klasse stecken willst, nur um durch diesen semantischen Trick jeden vergleich mit GUTEN RPGs aus dem Weg zu gehen?Und du hast immer noch kein RPG (das vergleichbar ist mit Oblivion, wir wollen ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen) der letzten paar Jahre genannt das besser ist
Aber ok. Ich nenne Dir jetzt eines:
Morrowind! Zwar auch nicht gerade des Gelbe vom Ei, aber im direkten Vergleich zu Oblivion um Lichtjahre besser. Oder, hmmm, ja, noch eins: Daggerfall! Zwar verbuggt bis zum Erbrechen, aber spielerisch war das sogar für mich OpenWorld-Ablehner gar nicht mal so schlecht.
Oblivion jedoch ... schicke Hülle, aber ausser Spesen nichts gewesen.