Hilft mir leider nicht ... denn es geht mir selbst um:ColdFever hat geschrieben:Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidung: Mir ging es genauso bei DAO, das ja ebenfalls von Bioware/EA stammt. Ich hatte meine Bestellung aus genau diesen Gründen storniert. Schließlich habe ich es aber doch vor Ort zum einem gut ausgehandelten Stammkundenpreis erworben (und damit eine Menge Geld gespart). Letztlich hat mich DAO als Spiel auch absolut nicht enttäuscht, es hat sich gelohnt.keldana hat geschrieben:P.S. ICH habe bisher Steam, Onlineaktivierung und Registrierungsbeschränkung konsequent boykottiert. Und ich überlege derzeit wirklich, meine vorbestellte CE (Xbox360) abzubestellen, weil ich keinen Bock auf so einen Mist habe. Und wäre Mass Effect nicht so lange erwartet und so ein geiles Spiel, wäre die Stornierung längst erfolgt.
Nur: Dieses Spiel wollte ich auch sowieso behalten. Für echte Fans, die ihre Spiele sammeln und behalten, ändert sich ja auch technisch bis auf die nervige DLC-Technik nicht so viel. Ärgerlich wäre es nur gewesen, wenn das Spiel eine Enttäuschung gewesen wäre...
1.) Das diese "Politik" mit den Releasetag DLCs / Kopierschutz-DLCs ( Mehrwert an Spiel-DLCs nicht noch mehr ausufert.
2.) Die Beeinträchtigung des Weiterverkaufs (und seien es nur die Nachfragen potentieller Käufer, ob der Code schon benutzt wurde)
3.) Die Beeinträchtigung beim Gebrauchtkauf
4.) Meine Singleplayer XBox360 nicht extra ans Internet klemmen zu müssen für so einen Blödsinn.
5.) Um Freunde / Bekannte / Arbeitskollegen, die kein Internet haben, und daher die DLCs nicht nutzen können.
Teil 1 hat soviel Bock gemacht, obwohl ich nur 2 Mal durchgespielt habe ... und nur als Soldat ... das ich trotzdem der Meinung bin "es war das Geld wert". Bei Teil 2 bin ich auch noch überzeugt, dass die 66,45 Euro bei amazon.de in genügend Gegenwert münden werden ... sprich lange genug Spielspass.
Ich lehne DLCs so dermaßen ab, dass ich meine Mass Effect 1 verkauft habe und dann die Classic Version gebraucht gekauft habe (wo zumindest Kollisionskurs auf Disc dabei ist). So habe ich auch nur wenige Euro bezahlt ... billiger wäre der DLC auch nicht gewesen.
Ich habe bis zum heutigen Tag noch keinen DLC gekauft (Mass Effect auf Disc ... ebenso wie GTA Liberty City Stories) ... wenn die nicht auf Disc kommen, dann können die das behalten.