Ali_N. hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum an EA rumgenörgelt wird, weil man als Erstkäufer nen Bonusinhalt geschenkt bekommt? Natürlich wollen die mehr verkaufen, das ist ganz normal.
Aber da hier ja viele auf der "unfertiges Spiel"-Welle mitschwimmen, probiert es dochmal so zu sehen: Meiner Meinung nach kaufen Erstkäufer nicht 100% ME 2, sondern 105%. Ergo kaufen Gebrauchtkäufer auch nicht nur 95% ME2, sondern 100% ME2. Sie bekommen also immernoch ein komplettes Spiel.
Wartet doch erstmal ab, wie sich das Fehlen des Fahrzeuges auswirkt. Wenn es wie im ersten Teil aufgebaut wäre, und man plötzlich die Planeten zu Fuß erkunden müsste, könnte ich die Aufregung verstehen. Allerdings meine ich hier im Thread irgendwo gelesen zu haben, das man die Points of interest direkt anwählen kann, diese freie Erkundung auf dem Planeten somit wegfällt. Wenn man dann nur als Bonus auf dem Planeten rumkurven kann, finde ich das völlig in Ordnung.
Und ich verstehe nicht, wie man bei sowas von 100% ME2 reden kann ... laut News geht es hier um Missionen und einen zusätzlichen Charakter.
Missionen sollte eigentlich klar sein, und selbst wenn es bei Zaeed nicht noch Extra-Missionen gibt, so gibt es dennoch Dialoge etc. die mir als Spieler fehlen würden.
Aber nach ME Teil 1 glaube ich, dass auch Zaeed eine Geschichte und darüber hinaus Missionen haben wird, die es nur gibt, wenn man mit ihm redet und von denen er dem Spieler erzählt.
Wir reden hier nicht von 3 Waffen, während es in dem Spiel schon 300 gibt ... oder von der Farbe des Luftkissenfahrzeugs (Erstkäufer können sich ein schwarzes wählen, ohne Code ist es weiß) ... sondern von einem Teil der Spielerfahrung ...
und was noch viel wichtiger ist
SELBST WENN es am Ende bei Zaeed für Erstkäufer AUCH keine Missionen gibt ... und auch sonst Erstkäufer keine zusätzlichen Missionen haben sollten (was aber die Magazine anders geschrieben haben), so ist es dennoch NUR EINE FRAGE DER ZEIT, bis das flächendeckend getan wird ... so wie es bestimmte Editionen von Assasins Creed 2 schon vorgemacht haben. Sprich ... wer sowas akzeptiert, bei dem wird es der Publisher immer weiter treiben ...
P.S. ICH habe bisher Steam, Onlineaktivierung und Registrierungsbeschränkung konsequent boykottiert. Und ich überlege derzeit wirklich, meine vorbestellte CE (Xbox360) abzubestellen, weil ich keinen Bock auf so einen Mist habe. Und wäre Mass Effect nicht so lange erwartet und so ein geiles Spiel, wäre die Stornierung längst erfolgt.
Ich frage mich, ob EA dies bezweckt ... ich wage es aber ehrlich gesagt zu bezweifeln.