Mach dir mal keine Sorgen, danke aberSheeriz hat geschrieben:@Independance:
Hm FF XIII unterscheidet sich schon ziemlich vom XIIer.
Die Charakterentwicklung ist ähnlich beschränkt wie beim Xer und Erkundungsfreiheit gibt es ja auch nicht so recht. Alles zugunsten der Story.
Also mach besser keinen Blindkauf.

Ich kenn so ziemlich jedes FF und ich bin auch skeptisch was FF XIII angeht. Nicht wegen den Unterschieden. Es liegt am Levelsystem, welches ja dem von X ähneln soll.
Ich fand es in X ganz passabel aber teilweise kamen unnötige längen (wenn es zb Lücken gab und du ein Sphärpunkt also für nichts verbraten hast) und es war ein wenig unausgereift. Natürlich ist das meine subjektive meinung, eine würden dieses LEvelsystem als das bessere bezeichnen. Aber gut.
Um auf den Punkt zu kommen: Bei mir ist es extrem lange her, dass ich ein vernünftiges RPG hatte (das letzte gute war FF IV aufm DS, lesertest von mir ist drin) daher bin ich auch pingelig was RPGs angeht. Ich werde FF XIII wohl nicht blind kaufen. Aber da bisher mein einziges Problem das Levelsystem ist, warte ich erstmal ab. Wenn nichts weiteres kommt, was fpr mich wirklich ein Abzug wäre, dann hol ich es mir wohl trotzdem.
Klar die Charaverwaltung ist vllt nicht komplett oder perfekt, aber ich will sehen was man eingebaut hat und welche faktoren eine Rolle spielen.
Also teu teu teu FF XIII