Chavez: "Spiele sind Gift"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

The_Outlaw hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:(...)ist ohne Erläuterung nicht nachzuvollziehen und deshalb auch nur schwerlich zu kritisieren.
Übrigens weiss es auch niemand von uns hier besser. Nur weil es keinen für uns augenscheinlichen Zusammenhang gibt, heißt nicht, dass er nicht existiert. Zweifel sind aber natürlich erlaubt.
Deiner Aussage nach darf also niemand Kritik ausüben, weil möglicherweise nur der Urheber der Aussagen den Hintergrund versteht? Dann kann ich auch vom bekannten fliegenden Spaghettimonster schwafeln, das Gegenteil kann mir ja niemand beweisen.

Dein letzter Satz rettet da absolut nichts.
Chavez hat eine Aussage getätigt. Diese ist empirisch verifizierbar/falsifizierbar. Die Komplexität der möglichen Zusammenhänge, übersteigt unser Kombinationsvermögen und Fachwissen. Ob die Aussage auf Studien oder Expertenmeinungen fußt, wissen wir nicht.
Wenn es eine Argumentation gibt, die vom Computerspiel zum Suchtverhalten führt, so ist sie nicht offen gelegt. Wir können sie also nicht beurteilen.
Es resultieren für uns 4 grundlegende Möglichkeiten: Blindes Vertrauen. Blinde Ablehnung. Ignoration. Skepsis.
Ich favorisiere aus nicht näher auszuführenden Gründen die 4. Option.
Da ich in diesem Thread jedoch nur auf den zweiten Typus stoß, schrieb ich missionarisch meinen Text, weil Chavez Idiotie unbewiesen,die Idiotie der User aber durch meine Argumenation offen gelegt wurde.
Die falschen Vergleiche etc reihen den outlaw dort ganz weit oben ein, in der Kategorie "nur halb so schlau sein wie man glaubt, aber dies gekonnt raushängen lassen".
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

IsaacFromSpace hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Zuerst einmal ist Chavez kein Diktator. Er wurde demokratisch mit einer absoluten Mehrheit gewählt und immer wieder bestätigt. In einer Diktatur gibt es keine freien Wahlen.

Wie er den direkten Zusammenhang zwischen Computerspielen und den Suchtmitteln wie Alkohol und Zigaretten zieht, ist ohne Erläuterung nicht nachzuvollziehen und deshalb auch nur schwerlich zu kritisieren.
Übrigens weiss es auch niemand von uns hier besser. Nur weil es keinen für uns augenscheinlichen Zusammenhang gibt, heißt nicht, dass er nicht existiert. Zweifel sind aber natürlich erlaubt.

Du kennst "manipulierte Wahlen? Und ich zocke sehr sehr lange schon und auch sehr gerne und ich rauche nicht un trinke nur selten, ganz zu schweigen von anderen Drogen. Im Gegensatz ist es eher so das fast alle Zocker die ich kenne Nichtraucher und seltene Trinker sind. Was wohl daran begründet liegt, das Games an sich ja auch schon eine Art Droge sind. Also fällt seine Argumentation für mich in die gleiche Kategorie wie Hitles Judenhetze nur um die Macht zu ergreifen.
Also ist Deutschland auch eine Diktatur, weil es "manipulierte Wahlen" geben könnte. Und wie unbrauchbar der gern genutzte Schluss von sich oder einer kleinen Gruppe auf alle ist, ist so offensichtlich das ich mich jedes mal wieder fremdschäme, wenn ich ihn lese.
Deine Argumentation ist des Weiteren vollkommen haltlos und würde Chavez sicherlich nicht in Bedrängnis bringen. Dies soll nicht heißen das ich dir diese Meinung nicht zugestehe und vielleicht ist ein oder mehrere Funken Wahrheit dran. um Chavez als Idioten zu überführen, reichts aber bei weitem nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@bombenleger
Deine Argumentation stimmt nur so lange, wie wir uns nur diese eine Aussage anschauen und weiter keine Kenntnisse von Chavez, seinen Ansichten und seinen Handlungen besitzen bzw. erwerben.

Wenn man dies allerdings tut, werden die meinetwegen unsachlichen Ausbrüche hier in ein anderes Licht gerückt. Man kann sie dann berechtigt nennen. Ich denke mal du weiß was ich meine, wenn ich sage das Chavez sicherlich eine äußerst diskutable Figur ist, die in Verdacht steht die Demokratie in Venezuela abzuschaffen und dies zu Teilen (Stichwort Pressefreiheit) schon getan hat.
tarnvogL
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von tarnvogL »

es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Generation ausstirbt
Kazache
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kazache »

Wenn ich sehe, dass fast niemand hier Ahnung vom Sozialismus hat und von den Zielen des Marxismus etc, (Kommunistisches Manifest usw.) dann kann ich mir sogar diese hirnlosen Kommentare erklären. :roll: Was hat Chavez Aussage mit dem Sozialismus zu tun? :roll: GAR NIX. Das is seine persönliche Meinung und die darf er auch ruhig äußern. Ich bezweifle, dass das die Venezuelaner wirklich interressiert. Aber nur so nebenbei. Kapitalismus ist das ultimative System. Ich tue nur etwas, weil mich jemand bezahlt und muss mich für nichts rechtfertigen und anderen keine Chancen geben ein glückliches Leben zu führen. SUPER sag ich nur. Wenn man keinne Ahnung hat, sollte man lesen oder wenigstens die Klappe halten. :roll: (Is an die ersten Kommentare gerichtet. hab nich alle gelesen)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also Ich muss sagen dass @Langhaariger Bombenleger offensichtlich eine gute Erläuterung hat. Und wenn es Chavez gelingt die Killerspiele wie ich sie nenne aus seinem Land zu verweisen, dann um so besser.

Wenn ich Aussagen höre wie "Wo ist dieses spiel mit Chavez damit ich ihn töten kann", habe ich ehrlich gesagt Mitleid. Wie kann aus einem Kind so etwas werden. Völlig verroht und teilnahmlos. Animationen die Menschen so änlich wie möglich aussehen auf den Kopf zu schießen, und vor jedem klick sich seine Skrupellosigkeit unter Beweis zu stellen. Zudem, sind die Kommentarforen zu Ballerspielen (Killerspielen) immer randvoll....

Wieviele hat die Flughafenszene in Call of Duty dazu bewegt das Spiel nicht zu kaufen. Nicht mal 2 %. Und Selbst ohne das hat das Spiel keinen Inhalt.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

ist ja sehr schön für 4Players das se nen Bericht über einen Idioten bringen aber dann sollten sie auch den Namen richtig schreiben von einem Onlinemagazin kann ich das ja wohl verlangen der Mann heist Hugo Chavez und nicht Huga :wink:

@tarnvogL hat geschrieben " es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Generation ausstirbt " meinst du mit Zeit die Zeit die bis jetzt Fidel und sein Bruder an der Macht sind oder was meinst du?? den das in etwa ist es auch was Chavez anstrebt
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 19.01.2010 22:45, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe853343 »

Wulgaru hat geschrieben:
Kiezrocker hat geschrieben:
langhaariger bombenleger hat geschrieben:Zuerst einmal ist Chavez kein Diktator. Er wurde demokratisch mit einer absoluten Mehrheit gewählt und immer wieder bestätigt. In einer Diktatur gibt es keine freien Wahlen.

Seine Einstellung gegen gewaltätige Computerspiele muss man nicht teilen, sollte aber für jeden nicht komplett Verblendeten nachvollziehbar sein. Hallo 4players-Forum.

Das man in einem Computerspiel ihn töten soll, muss er auch nicht spassig finden, sowie generell ein ausgeprägter Realitätsbezug grade in Kriegsspielen ethisch sehr bedenklich ist.

Wie er den direkten Zusammenhang zwischen Computerspielen und den Suchtmitteln wie Alkohol und Zigaretten zieht, ist ohne Erläuterung nicht nachzuvollziehen und deshalb auch nur schwerlich zu kritisieren.
Hitler war auch kein Diktator der wurde auch ins Amt gewählt^^ bzw wurde seine Partei und damit ja auch er als Oberhaupt gewählt. Das der die Ämter des Reichspräsidenten und den Reichskanzlers zusammengelegt hat ist dann ja nicht sein Problem^^

Ich finde den Begriff demokratisch doch recht fragwürdig für Venezuela wenn man sich mal anguckt wie diese Wahl zustande kam und das die heutige Regierung intollerant und diskriminierend ist(in Bezug auf andere Gruppen). Diesselbe Diskussion gibt es doch auch über Russland.

Ich finde er sollte nicht über Spiele urteilen die ihn töten wollen während er sein Land aufrüstet.
Hitler wurde nicht demokratisch ins Amt gewählt, auch wenn das gerne im kollektiven Gedächtnis so abgespeichert ist.

Und Chavez wurde tatsächlich mit großer Mehrheit mehrmals bestätigt.
Das Problem bei ihm ist sein Wunsch die Verfassung dahingehend zu ändern das man nie wieder wählen muss :wink: .
Das hat er auch schon zur Abstimmung gestellt und ist gescheitert. Das spricht für mich eigentlich gegen Wahlfälschung.

Was man noch über ihn sagen kann:
Er hat die Pressefreiheit abgeschafft, beglückt das Volk mit einer seltsamen Talkshow fantasiert sich zum großen Sozialistenführer, was er natürlich durch sein Öl auch ganz gut finanzieren kann.

Natürlich wurde Hitler nicht demokratisch ins Amt gewählt ;) das war ja auch nur ein Versuch die Meinung des Vorposters auf ein anderes Beispiel anzuwenden und ihm so zu zeigen das seine Aussage falsch ist^^
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Nie wieder selber Wählen klingt doch genau nach unserer Jugend. Damit würde er hier sicher die Mehrheit bekommen bei den Jugendlichen. *kurz zum Ausdruck bringen wollte wie er über die 16-24 Jährigen denkt*
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshmallowmann »

Spiele: "Chavez ist gift".
'Ihr müsst Chavez finden, um ihn zu töten'

Freie Meinung bitches, er darf sie ausleben, sein Volk halt nich^^-

Naja, das Spiel hat nunmal einfach Ahnung... Sry, Chavez eben nicht.
In dem Fall möchte ich hier Rüdiger Hoffmann zitieren:

"Hätten seine Eltern ein Kondom benutzt,
dann wär uns dieser Typ erspart geblieben,
das ist das Ergebnis ihrer Fleischeslust,
und denken Sie daran wenn Sie sich lieben."

Naja, Deutschland ist ja nicht mehr weit davon entfernt, ich hoffe da wird mal europaweit durchgegriffen was die Spieleindustrie angeht..

Kann ja nicht angehn dass die deutsche Spieleindustrie/Spielemarkt dermaßen Nachteile zieht nur weil manche hier immer noch Hexenjagd machen...

Trotzdem einfach nur dickes ROFL auf Chavez^^ - n knüller... xD
WuZza!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuZza! »

Ich könnte mich irren wenn ich jetzt sage das man ihn in Rainbow Six 3 (Damals auf der Xbox gespielt) töten muss, ich meine da musste man den Präsidenten von Venezuela umbringen. Wie gesagt kann mich auch irren ist Jahre her.
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

WuZza! hat geschrieben:Ich könnte mich irren wenn ich jetzt sage das man ihn in Rainbow Six 3 (Damals auf der Xbox gespielt) töten muss, ich meine da musste man den Präsidenten von Venezuela umbringen. Wie gesagt kann mich auch irren ist Jahre her.
es war der Präsident (rechtsextrem) von Argentinien(es ging auch um ölgeschäfte wie das ja heute in venezuela auch der fall ist) die parallelen sind nicht zu leugnen
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Nur weil auf dem Papier Demokratie steht muss es noch lange keine freien Wahlen geben. Die DDR hatte ja auch ein "demokratisch" im Namen.

Mich wundert aber wie El Presidente überhaupt auf das Thema "Videospiele" kommt...
johndoe853343
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben:
Nur weil auf dem Papier Demokratie steht muss es noch lange keine freien Wahlen geben. Die DDR hatte ja auch ein "demokratisch" im Namen.

Mich wundert aber wie El Presidente überhaupt auf das Thema "Videospiele" kommt...
gab doch freie Wahlen in der ddr^^ man konnte zwar nur eine partei wählen aber es gab freie wahlen

Spaß beiseite ;)
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

erstens hat der schlaumeier garantiert eh selber ne playstation zuhause...saddam hat ja schließlich auch gern hollywood filme gesehen^^

und zweitens kann die spieleindustrie bestimmt ohne die weltmacht venezuela kaum noch spiele absetzen :roll: