Wozu zählt ihr euch? "Coregamer" oder "Casual

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Coregamer oder Casual?

Coregamer
33
42%
Casualgamer
4
5%
Casual und Coregamer
41
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wozu zählt ihr euch? "Coregamer" oder "Casualgamer"?

Beitrag von kein nerd »

Wollte mal wissen zu welcher Sparte von Gamern ihr euch zählt. :-)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Zum "Ich bin kein Schubladen gamer"
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich zock alles - außer Tiernahrung. Und Assassin's Creed, das mir dann doch zu casual :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zur Gattung der "Allesfresser" :D
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Coregamer durch und durch. Ich muss zwar nicht überall 1000GS voll haben, aber ich erkunde gern ein gutes Spiel bis in die letzten Winkel und ein ordentlicher schwierigkeitsgrad ist auch nie verkehrt solang es nicht unfair wird und man eindeutig sieht, dass das Spiel cheatet, wie zB in Anno1404 -.-
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Beides.

Gerne auch schwierige / zeitintensive Titel, dann mal einen Monat nur kleinkram nebenher. Gerade so, wie es sich im RL unterbringen lässt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Zur Gattung der "Allesfresser" :D
triffts wohl am ehesten ...
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Wie die meisten wohl zur Ich-Spiele-alles-was-mir-Spaß-macht-Gattung.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Fleshbang hat geschrieben:Wie die meisten wohl zur Ich-Spiele-alles-was-mir-Spaß-macht-Gattung.
Treffender hätte ich es nicht formulieren können :Daumenlinks:
Spiele sowohl Bayonetta als auch Super Monkey Ball ... nur ein kleines Beispiel.

Core und Casual ist sowieso Interpretationssache. Eigentlich sollte es beide Begriffe nicht geben. Ich würde sie eh lieber vermeiden ...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Re: Wozu zählt ihr euch? "Coregamer" oder "Casualgamer"?

Beitrag von J1natic »

guiden170881 hat geschrieben:Wollte mal wissen zu welcher Sparte von Gamern ihr euch zählt. :-)
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Den "Coregamer" gibt es nur in den Hirnen einiger vollgekokster BWLer, die in dem Zustand nicht einmal Tetris bedienen könnten. Kein Spieler spielt nur auf diese fiktive Zielgruppe abgestimmte Titel.

So sieht es auch bei mir aus: 11,5 Jahre Zockererfahrung und so ziemlich alle Genres wurden und werden gespielt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

DdCno1 hat geschrieben:Den "Coregamer" gibt es nur in den Hirnen einiger vollgekokster BWLer, die in dem Zustand nicht einmal Tetris bedienen könnten. Kein Spieler spielt nur auf diese fiktive Zielgruppe abgestimmte Titel.

So sieht es auch bei mir aus: 11,5 Jahre Zockererfahrung und so ziemlich alle Genres wurden und werden gespielt.
Fleshbang hat geschrieben:Wie die meisten wohl zur Ich-Spiele-alles-was-mir-Spaß-macht-Gattung.
nur dass es bei mir nicht 11,5 Jahre sind, sondern 21.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

JesusOfCool hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Den "Coregamer" gibt es nur in den Hirnen einiger vollgekokster BWLer, die in dem Zustand nicht einmal Tetris bedienen könnten. Kein Spieler spielt nur auf diese fiktive Zielgruppe abgestimmte Titel.

nur dass es bei mir nicht 11,5 Jahre sind, sondern 21.
Kann ich nur zustimmen und bei mir sinds mittlerweile 25Jahre Gaming.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Öhm, ich zocke eig. jedes spiel, was ich gut finde, das mit einem standard-controller der jew. konsole bedient wird und wofür man keine komische fernbedienung oder ein skateboard ohne räder brauch ;-)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ich spiele alles, wozu ich lust habe. und vor allem wann ich lust dazu habe, d.h. spiele liegen des öfteren monatelang ungenutzt oder angefangen rum.
es gibt zeitphasen, in welchen in gerne und sehr ausgiebig spiele (→ schlafmangel), um dann wieder lange zeit keine lust zu haben.

ergo bin ich ein clustergamer... oder etwas in der art. :D
und ein reiner singleplayer.

edit: seltsame controller sind mir auch ein graus. mehr als maus, tastatur und gamepad brauche ich eigentlich nicht, wobei ich für beat'em ups nichts gegen einen guten arcadestick einzuwenden hätte. die spiele ich auch mit freunden, die stellen sowieso eine ausnahme dar.