Wozu zählt ihr euch? "Coregamer" oder "Casual
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wozu zählt ihr euch? "Coregamer" oder "Casualgamer"?
Wollte mal wissen zu welcher Sparte von Gamern ihr euch zählt. 

- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Treffender hätte ich es nicht formulieren könnenFleshbang hat geschrieben:Wie die meisten wohl zur Ich-Spiele-alles-was-mir-Spaß-macht-Gattung.

Spiele sowohl Bayonetta als auch Super Monkey Ball ... nur ein kleines Beispiel.
Core und Casual ist sowieso Interpretationssache. Eigentlich sollte es beide Begriffe nicht geben. Ich würde sie eh lieber vermeiden ...
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Re: Wozu zählt ihr euch? "Coregamer" oder "Casualgamer"?
guiden170881 hat geschrieben:Wollte mal wissen zu welcher Sparte von Gamern ihr euch zählt.

- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Den "Coregamer" gibt es nur in den Hirnen einiger vollgekokster BWLer, die in dem Zustand nicht einmal Tetris bedienen könnten. Kein Spieler spielt nur auf diese fiktive Zielgruppe abgestimmte Titel.
So sieht es auch bei mir aus: 11,5 Jahre Zockererfahrung und so ziemlich alle Genres wurden und werden gespielt.
So sieht es auch bei mir aus: 11,5 Jahre Zockererfahrung und so ziemlich alle Genres wurden und werden gespielt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
DdCno1 hat geschrieben:Den "Coregamer" gibt es nur in den Hirnen einiger vollgekokster BWLer, die in dem Zustand nicht einmal Tetris bedienen könnten. Kein Spieler spielt nur auf diese fiktive Zielgruppe abgestimmte Titel.
nur dass es bei mir nicht 11,5 Jahre sind, sondern 21.Fleshbang hat geschrieben:Wie die meisten wohl zur Ich-Spiele-alles-was-mir-Spaß-macht-Gattung.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen und bei mir sinds mittlerweile 25Jahre Gaming.JesusOfCool hat geschrieben:DdCno1 hat geschrieben:Den "Coregamer" gibt es nur in den Hirnen einiger vollgekokster BWLer, die in dem Zustand nicht einmal Tetris bedienen könnten. Kein Spieler spielt nur auf diese fiktive Zielgruppe abgestimmte Titel.
So sieht es auch bei mir aus: 11,5 Jahre Zockererfahrung und so ziemlich alle Genres wurden und werden gespielt.nur dass es bei mir nicht 11,5 Jahre sind, sondern 21.Fleshbang hat geschrieben:Wie die meisten wohl zur Ich-Spiele-alles-was-mir-Spaß-macht-Gattung.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
ich spiele alles, wozu ich lust habe. und vor allem wann ich lust dazu habe, d.h. spiele liegen des öfteren monatelang ungenutzt oder angefangen rum.
es gibt zeitphasen, in welchen in gerne und sehr ausgiebig spiele (→ schlafmangel), um dann wieder lange zeit keine lust zu haben.
ergo bin ich ein clustergamer... oder etwas in der art.
und ein reiner singleplayer.
edit: seltsame controller sind mir auch ein graus. mehr als maus, tastatur und gamepad brauche ich eigentlich nicht, wobei ich für beat'em ups nichts gegen einen guten arcadestick einzuwenden hätte. die spiele ich auch mit freunden, die stellen sowieso eine ausnahme dar.
es gibt zeitphasen, in welchen in gerne und sehr ausgiebig spiele (→ schlafmangel), um dann wieder lange zeit keine lust zu haben.
ergo bin ich ein clustergamer... oder etwas in der art.

und ein reiner singleplayer.
edit: seltsame controller sind mir auch ein graus. mehr als maus, tastatur und gamepad brauche ich eigentlich nicht, wobei ich für beat'em ups nichts gegen einen guten arcadestick einzuwenden hätte. die spiele ich auch mit freunden, die stellen sowieso eine ausnahme dar.