Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Janeleva
Persönliche Nachricht:

Re: Eindeutig ein Überhype

Beitrag von Janeleva »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Janeleva hat geschrieben: und es für die etwas schwächere Zielgruppe herausgebracht und den Schwierigkeitsgrad gesenkt...
... :steinigen:

Sag mal, hast du das Spiel überhaupt gespielt? Und von welcher Zielgruppe redest du eigentlich? Und warum schaust du Trailer, wenn du das Spiel schon gespielt hast?

Wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte war es nicht in auf meiner TropyCard Signatur! und werde nicht über das Spiel so ausgiebig diskutieren, und ich habe Spiele verglichen von denen ich den Schwierigkeitsgrad für angemessen halte wie GOW, DMC, Heavenly Sword, MGS4 Action Adventure wie diese.

Wie gesagt ich besuche des öfteren Gaming Seiten und bin demletzt auf den Trailer gestoßen ist es erboten Trailer anzuschauen von Spielen die man schon gespielt hat? also wenn das verboten ist werde ich in Zukunft nicht mehr tun...

Tut mir leid wenn für mich das Spiel nicht so herausfordernd war wie für dich... Ich habe von meinen Erfahrungen geredet und nicht von dem was du für angemessen hältst lese doch bitte erst den Beitrag richtig durch...

Sorry aber so doofe Kommentare gehen gar nicht!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Natürlich ists wie DMC, ist doch von den gleichen Typen ^^. Und leicht ist es nicht, also reines Buttonsmashing kanns nicht sein
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Wenn man die Wahl hat dann kauft man es sich eben auf der 360. :wink:
Aber auch 89% für die PS3 Version ist ja noch sehr gut. :D
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Don. Legend hat geschrieben:Natürlich ists wie DMC, ist doch von den gleichen Typen ^^. Und leicht ist es nicht, also reines Buttonsmashing kanns nicht sein
MoskitoBurrito hat geschrieben:Das Spiel ist vom DMC1 Macher, also eher keine Nachmache ;)

Dass du das Spiel mit Butonsmashing auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffst bezweifle ich, da sind überlegte Combos gefragt.

Ja das Spiel war schon vor Weihnachten im Handel, dass ist hier jedem bekannt.
es ist reines buttonsmashing wenn man unsterbliche marionette hat und das klimax armband selbst auf dem nonstop climax mode
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Natürlich ists wie DMC, ist doch von den gleichen Typen ^^. Und leicht ist es nicht, also reines Buttonsmashing kanns nicht sein
MoskitoBurrito hat geschrieben:Das Spiel ist vom DMC1 Macher, also eher keine Nachmache ;)

Dass du das Spiel mit Butonsmashing auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffst bezweifle ich, da sind überlegte Combos gefragt.

Ja das Spiel war schon vor Weihnachten im Handel, dass ist hier jedem bekannt.
es ist reines buttonsmashing wenn man unsterbliche marionette hat und das klimax armband selbst auf dem nonstop climax mode
Und man wird gezwungen diese Items zu nutzen und sie zu erspielen.
Von daher hast du Recht.
Natürlich nicht :x

Die aufgezählten Gegenstände sind nunmal ein Gimmick um das Spielgefühl zu verändern.
Das ändert aber alles nix an dem Kampfsystem wie es normal und ohne jeweilige Items ist.Und das Kampfsystem ist nunmal weit vom Buttonmashing entfernt.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Janeleva hat geschrieben:
Janeleva hat geschrieben: und es für die etwas schwächere Zielgruppe herausgebracht und den Schwierigkeitsgrad gesenkt...
... :steinigen:

Sag mal, hast du das Spiel überhaupt gespielt? Und von welcher Zielgruppe redest du eigentlich? Und warum schaust du Trailer, wenn du das Spiel schon gespielt hast?

Wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte war es nicht in auf meiner TropyCard Signatur! und werde nicht über das Spiel so ausgiebig diskutieren, und ich habe Spiele verglichen von denen ich den Schwierigkeitsgrad für angemessen halte wie GOW, DMC, Heavenly Sword, MGS4 Action Adventure wie diese.

Wie gesagt ich besuche des öfteren Gaming Seiten und bin demletzt auf den Trailer gestoßen ist es erboten Trailer anzuschauen von Spielen die man schon gespielt hat? also wenn das verboten ist werde ich in Zukunft nicht mehr tun...

Tut mir leid wenn für mich das Spiel nicht so herausfordernd war wie für dich... Ich habe von meinen Erfahrungen geredet und nicht von dem was du für angemessen hältst lese doch bitte erst den Beitrag richtig durch...

Natürlich ist es nicht verboten Trailer zu schauen. Deine Aussage stützte sich aber auf den Trailer den du genannt hast, worin ich natürlich die Gewichtung deiner Argumente sah.
"Schwächere Zielgruppe" zum Beispiel ist ein Argument das du so nicht anführen kannst, weil es wie du sehr gut festgestellt hast "doof" ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Natürlich bleibt ein Schwierigkeitsgrad immer relativ, man muss ihn aber von außen betrachten und ihn mit anderen Spielen vergleichen, denn ist Bayonetta schwerer als Ninja Gaiden? Nein, aber welches Spiel von beiden ist jetzt einfach? Oder wleches Spiel ist schwer, wenn du Ninja Gaiden leicht findest? Nach deiner Auffassungsweise kein einziges Spiel, was bedeutet, dass es dir schwer fällt zwischen leicht und schwer zu unterscheiden.

Demons Souls zum Beispiel finde ich persönlich auch nicht schwer, aber es ändert nichts daran, dass es schwer ist, weil zu viele Spiele leichter sind.
Demons Souls wäre leicht, wenn zu viele Spiele schwerer wären.

Naja, ich hoffe du weißt was ich meine.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

So, habe es gestern auf "Normal" auf anhieb durchgedaddelt, meine Erfahrungen in dem Genre, die ich bei DMC4 sammeln konnte, waren dann doch recht hilfreich ;)

Erstmal zum 4Players Test: Sehr schön geschrieben, musste an vielen Stellen lachen und der Test spiegelt den Humor des Games gut wieder - finde ich zumindest. ABER: Sehr geehrter Herr Oertel, ich bin mal so förmlich denn: Nimm beim Schreiben eines Tests gefälligst die Hand aus der Hose!! ;)

Insgesamt kann ich dem 4Players-Testergebnis aber nicht(!) zustimmen.

Im Gegensatz zu DMC4 gibt es eklatante Schwächen bei Bayonetta:

1) Combos: soviele Combos gibts gar nicht, denn (fast) egal welche Waffe man ausgerüstet hat, die Angriffsbefehle bleiben fast identisch, sehen nur leicht anders aus und sind vom Schaden her auch noch extrem vergleichbar.

2) Hinzukaufbare Techniken: Naja, also ich halte die meisten davon für Müll. Der Breakdance ist Anfangs ganz nett, da damit jeder Nub gut klarkommt, der Ansturm zum Umrennen der Gegner auch, aber der Rest? Ich habe zwar den Skill, dass ich mit 2x R1 drücken für bissl Zauberkraft am Gegner klebe, aber ich nutze lieber das Item, dass die Gegner total ausrasten, dann kleben die an mir - das ist effektiver ;)

3) Leveldesign: ganz nett, aber ganz dicken Punktabzug in der Wertung sollte es ganz dringend für das Motorradlevel und den Raketenflug geben.
Warum?
Motorradlevel: Was für eine Fahrphysik, oh man, beim ersten mal in dem Level kam ich mir vor wie eine Flipperkugel, beim 2ten Mal dachte ich nur "omg wann is der Müll endlich vorbei?!" da ich die Gold-Auszeichnung wollte.
Raketenlevel: Oh man was für ein Müll ist das?! Nicht nur, das mir übel wurde, da man stellenweise R2 dauernd drücken muss (und dann völlig unverwundbar ist LOL! Anspruch?!), nein, die Fights sind langweilig, nervig und es dauert viel zu lange! Ein versierter Spieler sollte sich vor der Mission einen Kaffee reinziehen, denn ich habe wegen der vielen Drehungen stellenweise gar nicht auf den TV geschaut, die Bossfights auf der Rakete laufen ganz simpel ab: gut positionieren, wenn der Gegner schießt (hört man ja) nonstop Ausweichrollen, hört er auf zu schießen (hört man ja) dauerfeuer bis er wieder schießt. OMG also das sollte sogar Casual-Gamern zu nubig sein!

4) "unfaire Stellen": Jaja, ist Bayonetta "non Casual" weil man gewisse Dinge "auswendig" lernen muss?! Wieso werde ich direkt nach Cutszenes angegriffen, sodass nichtmal ein echt guter Spieler eine realistiche Chance hat auszuweichen?! Cutszene ist zuende und man muss sofort und ohne ersichtlichen Grund ausweichen reinhauen - SUPER Sache. Das verhagelt einem die Wertung beim ersten Durchspielen und ist völlig unnötig.
Auch finde ich es sehr billig, dass man stellenweise einfach diverse Tasten drücken muss "jetzt sprung nach vorne", das Zeitfenster klein ist, die Anweisung auf dem 360-Controller kaum zu erkennen ist (zumindest für "sprung nach vorne"). Das eigentliche Problem ist nicht, dass man sonst getroffen wird, nein, das ist zu billig, man ist sofort tod wenn man es vergeigt. Das verhagelt einem wieder die erste Wertung und man muss den Müll doppelt spielen und diese Stellen auswendig kennen!

5) Unpräzise! Im Vgl zu DMC4 finde ich das anvisieren der Gegner bei Bayonetta fast unsinnig, man weicht aus und kloppt in der Bullettime eine der Combos raus, die maximalen Schaden macht (Tip: SchlagSchlagTrittTrittTritt, bei allen waffen, die mir bisher untergekommen sind). Anvisieren ist unnötig. Die riesen-Highheels sind Zielsuchend und Ranged. LOL.

6) Steuerung: Ausweichen und Anvisierieren ist, da die Entwickler UNFÄHIG sind, eine frei belegbare Steuerung nach dem Vorbild DMC4 anzubieten sehr ungünstig belegt. Mein linker Zeigefinger macht nichts weiter als den Controller zu halten und hin und wieder die Waffe zu wechseln, während der rechte Zeigefinger nonstop 2 Tasten bedienen muss. Ich wollte direkt zu Anfang schon umkonfigurieren, ja sogar schon in der Demo. GEHT NICHT. DRECK!

7) Videos: Gibts einen Spielmodus "ohne Videos"? Habe nun alle Videos gesehen, viele davon langweilten mich schon beim ersten Durchlauf! und nun? Nun muss ich mir den Mist immer und immer wieder anschauen oder je lvl gefühlte 37mal Videos abbrechen. OMG! Das Schlimme: Teils folgen 2-3 Videos aufeinander, die man all separat abbrechen muss. OMG. Hätte man da nicht die 2-3 bzgl der "Abbrechen"-Funktion zusammenfassen können? Dann könnte man einfach einmal abbrechen (was immer noch nervt) und dann weiterzocken!
Speziell beim Shoppen nerven die Videos extrem!

8) Trainingsmodus vor Missionen: Was für ein MÜLL! Denn: Wäre die Ladezeit nicht erheblich kürzer, wenn dieser Modus wegfallen würde, da dann alle verfügbaren Ressourcen für den Ladevorgang zur Verfügung stünden und nicht noch ein "flüssig spielbares" Training dargestellt werden muss?!
Hätte ein Unterpunkt "Training" im Menü nicht gereicht?!

9) Menüs allgemein: Warum kann ich nur während Missionen meine Bewaffnung ändern und das ganze Inventar verwalten?! Was soll das?! Während einer Mission will ich zocken und nicht mitten im Bossfight gelbe, grüne oder sonstwelche Lollies brauen!

Also aufgrund dieser ganzen, echt arg groben Designfehler, halte ich 93% auf der XBOX für völlig überzogen.
Bayonetta gefällt mir echt gut, das Game ist erfrischend "anders" im vgl. zu DMC4 und macht Spaß. 82-84% würde ich für angemessen halten.

Und nun werde ich, wie schon bei DMC alle Schwierigkeitsgrad durchzocken ;)

btw: ich hoffe, dass keine "imba"Waffen dazukommen... finde das Waffenbalancing eigentlich ganz okay derzeit, was besonders daran liegt, dass sich die Waffen primär optich unterscheiden :/
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

bayonetta

Beitrag von johndoe793863 »

ich habe das spiel für einen hit gehalten aber als ich auf youtube einen platin walkthrough gesehen habe habe ich mir gedacht was für ein langweiliges spiel zum glück das ich die kohle gespart habe. Die Lady ist mutter geht schonmal gar nicht lol, das zweite ein langweiliges alfheim so was dröges. Die gleichen(selben) kämpfe immer und immer wieder ein demonen wirt wie in constantine. Und ohne ende langweilge kämpfe da hilft das abgefahre monsterschlachten auch nicht mehr es nervt. :tanzen:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: ... :steinigen:

Das mach ich auch manchmal - beispielsweise bei ACII: Das Spiel schon durch gespielt, aber ich hab mir trotzdem immer noch gerne den Trailer angesehen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: bayonetta

Beitrag von MoskitoBurrito »

Norrin Reed hat geschrieben:ich habe das spiel für einen hit gehalten aber als ich auf youtube einen platin walkthrough gesehen habe habe ich mir gedacht was für ein langweiliges spiel zum glück das ich die kohle gespart habe. Die Lady ist mutter geht schonmal gar nicht lol, das zweite ein langweiliges alfheim so was dröges. Die gleichen(selben) kämpfe immer und immer wieder ein demonen wirt wie in constantine. Und ohne ende langweilge kämpfe da hilft das abgefahre monsterschlachten auch nicht mehr es nervt. :tanzen:
Weil sie Mutter ist spielst du das Game nicht?! o_0

Dein Geschmacks triffts anscheinend wirklich nicht, du spielst ja im mom auch Killzone 2 :wink:
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Norrin Reed hat geschrieben:ich habe das spiel für einen hit gehalten aber als ich auf youtube einen platin walkthrough gesehen habe habe ich mir gedacht was für ein langweiliges spiel zum glück das ich die kohle gespart habe. Die Lady ist mutter geht schonmal gar nicht lol, das zweite ein langweiliges alfheim so was dröges. Die gleichen(selben) kämpfe immer und immer wieder ein demonen wirt wie in constantine. Und ohne ende langweilge kämpfe da hilft das abgefahre monsterschlachten auch nicht mehr es nervt. :tanzen:
Moment... du hast das Spiel für einen Hit gehalten (also nie gespielt), hast ein Walkthrough gesehen, wo einer die Demo(?? mehr Platin-Walkthroughs konnte ich noch nicht finden) durchrockt - das ist Info1.

Dann ist die Frau Mutter. Uhm, daraus folgere ich: du hast wirklich keine Ahnung von dem Game xD und dein Wissen basiert auf "Hörensagen" und darüber hinaus: Was ist an "Mutter" so schlimm?! Gibt in Deutschland ~40mio Frauen, nicht wenige davon sind Mütter, also... öhm ja? Ich glaub sogar deine Mutter ist.... öhm... Mutter.
(falls ich die Story net missverstanden hab, gegen ende wirds... strange mit den Portalen O_o)

Und wieso nerven die Kämpfe? Das ist so als wenn du zu einem EgoShooter sagst "das schießen nervt"!

Also ich bin ja kein fanboy und finde, 4players hat hier wohl zuviele Zewa-Rollen verbraucht, statt auf die Fakten zu schauen, find das aber nicht wild ;)
Dennoch ist deine "Kritik" an dem Spiel extrem... nunja... ich formuliere mal höflich: UNHALTBAR und SCHWACHSINN.

:roll: :roll: :roll:
Janeleva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janeleva »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: ... :steinigen:

Natürlich ist es nicht verboten Trailer zu schauen. Deine Aussage stützte sich aber auf den Trailer den du genannt hast, worin ich natürlich die Gewichtung deiner Argumente sah.
"Schwächere Zielgruppe" zum Beispiel ist ein Argument das du so nicht anführen kannst, weil es wie du sehr gut festgestellt hast "doof" ist, im wahrsten Sinne des Wortes.

Natürlich bleibt ein Schwierigkeitsgrad immer relativ, man muss ihn aber von außen betrachten und ihn mit anderen Spielen vergleichen, denn ist Bayonetta schwerer als Ninja Gaiden? Nein, aber welches Spiel von beiden ist jetzt einfach? Oder wleches Spiel ist schwer, wenn du Ninja Gaiden leicht findest? Nach deiner Auffassungsweise kein einziges Spiel, was bedeutet, dass es dir schwer fällt zwischen leicht und schwer zu unterscheiden.

Demons Souls zum Beispiel finde ich persönlich auch nicht schwer, aber es ändert nichts daran, dass es schwer ist, weil zu viele Spiele leichter sind.
Demons Souls wäre leicht, wenn zu viele Spiele schwerer wären.

Naja, ich hoffe du weißt was ich meine.
Ich habe das neue Ninja Gaiden nur als Demo gespielt und fand es richtig gut und es war herausfordernd, man musste skills haben um dieses spiel zu spielen was ich jetzt nur vond er demo behaupten kann, bei Bayonetta ist es einfach nicht herausfordernd ich habe gestern abend das Spiel auf schwierig gespielt und hatte diese marionette schon gekauft gehabt wenn ich wusste das sie das spiel so vereinfacht hätte ich sie nicht gekauft, aber es war wirklich nicht schwer sondern eher attackieren ausweichen attackieren ausweichen und die bekommst selbst kaum auf die mütze, es ist nicht was ich persönlich unter schwer definier ok leute es ist kein buttonsmashing ich habe rausgestellt das es button smashing + ausweichen ist R2 dann SMASHEN dann ab und zu wieder R2 für ausweichen.

Demos Soul hab ich leider noch nicht gespielt will es mir aber mal bald holen ist der Überraschungshit 2009 gewesen!
MoskitoBurrito hat geschrieben:
ist die überhapt in echt eine Mutter? Diese Cereza ist doch gar nicht die Tochter, oder? will nicht spoilen aber ich hab doch Recht oder?
das Cereza eigentlich.........????
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

ich glaub da muss jemand erstmal gespielt haben um urteilen zu können...
aber danke für dein "statement" :roll:
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Ah eine Sache stört mich noch an Bayonetta:
für manche Missionen gibts für wenig Aufwand irrwitzig viel Heiligenscheine :/ so kann man in extrem kurzer Zeit alles mögliche kaufen und wenn man mit dem Item spielt, welches die Gegner aggressiver macht, dann erreicht man IRRWITZIG viele Combopunkte -.-

Dieses Item ist imho das wichtigste im Game, wenns darum geht schnell kasse zu machen, ABER: nutzt das Ding niemals in Bossfights, speziell bei Jeanne nicht, absolut übel die gute Dame :D
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

ist die überhapt in echt eine Mutter? Diese Cereza ist doch gar nicht die Tochter, oder? will nicht spoilen aber ich hab doch Recht oder?
das Cereza eigentlich.........????
ja, du hast schon richtig verstanden :wink: