Sowas blödes hab ich ncoh nie gehört.
Halo:Reach wird auch der letzte Halo Teil

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
das ganze seh ich genauso. freut mich hier jemanden zu begegnen der den tiefgang der gow story wirklich (er)kenntSaelvo hat geschrieben:Nun, ich denke nach Teil 3 ist endgültig Schluss
Es gibt mehrere Dinge, die ein Sequel ausschließen:
1. Zeus sowie die restlichen Götter werden von Kratos getötet werden, die Titanen werden vermutlich auch nicht überleben, warum auch immer (ich hab so im Gefühl, dass Gaia nicht ganz unschuldig ist an Kratos' Situation. Hat sie ihm vielleicht die Alpträume verpasst, damit sie mit seiner Hilfe Zeus stürzen kann? In diesem Fall würde der Kratos, den wir kennen, vermutlich ordentlich ausrasten und allen Titanen den Garaus machen)
2. Entweder stirbt Kratos oder er wird von seinen Alpträumen erlöst und die Kampflust erlischt, weil er sich endlich selbst verzeihen kann, was er getan hat. Schon im zweiten Teil wurde da durch ein Wandgemälde im Palast der Schwestern des Schicksals etwas über das Ende angedeutet:Wie auch immer: Kratos Zeiten sind mit der Vernichtung der olympischen Götter vorbei, die griechische Mythologie endet.SpoilerShowAuf dem ersten besiegt Zeus die Titanen im großen Krieg, auf dem zweiten wankt eine einsame (glatzköpfige!) und unbewaffnete(!) Gestalt über ein Schlachtfeld, auf dem dritten sieht man drei Männer auf Kamelen, die einem Stern folgen... Und erinnert ihr euch an den Grabausheber in Teil 1, der Kratos aus dem Hades befreite? Er sagte, als Kratos ihn fragte, wer er sei: "That is an interesting question [...] Athena isn't the only god watching you Spartan [...]". Es könnte natürlich Zeus in Verkleidung sein, oder in den beiden Teilen ist eine Anspielung auf Gott und die Geburt Jesu Christi...
Deswegen halte ich ein Sequel nicht für möglich, noch für vertretbar oder nötig. Natürlich besteht auch die Möglichkeit eines Prequels wie Chains of Olympus für die PSP... aber kann man das realisieren? Dieses Prequel müsste den dritten Teil technisch übertreffen und die Story müsste noch anspruchsvoll sein und an den dritten Teil heranreichen. Aber ich denke mal keine von Kratos Abenteuern kann an das herankommen, was er im dritten Teil erlebt, man kann den Olymp nur ein einziges Mal zerstören!