God of War 3 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

3 ist definitiv der letzte Teil??

Sowas blödes hab ich ncoh nie gehört.

Halo:Reach wird auch der letzte Halo Teil :roll:
Chris.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris. »

Beklekle hat geschrieben:Halo:Reach wird auch der letzte Halo Teil :roll:
Das haben sie auch bei Halo 3 schon gesagt :roll:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ich denke mal eher der letzte teil dieser geschichte oder wie auch immer sein, aber so eine marke einfach enden zu lassen wäre ja total bekloppt.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Man muss doch nicht jede gute Serie bis zum Erbrechen ausschlachten (NfS, Tomb Raider...)
Ist nunmal ne Trilogie, das Entwicklerstudio wird hoffentlich auch weiterhin gute Spiele rausbringen.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

Nun, ich denke nach Teil 3 ist endgültig Schluss ;)
Es gibt mehrere Dinge, die ein Sequel ausschließen:
1. Zeus sowie die restlichen Götter werden von Kratos getötet werden, die Titanen werden vermutlich auch nicht überleben, warum auch immer (ich hab so im Gefühl, dass Gaia nicht ganz unschuldig ist an Kratos' Situation. Hat sie ihm vielleicht die Alpträume verpasst, damit sie mit seiner Hilfe Zeus stürzen kann? In diesem Fall würde der Kratos, den wir kennen, vermutlich ordentlich ausrasten und allen Titanen den Garaus machen)
2. Entweder stirbt Kratos oder er wird von seinen Alpträumen erlöst und die Kampflust erlischt, weil er sich endlich selbst verzeihen kann, was er getan hat. Schon im zweiten Teil wurde da durch ein Wandgemälde im Palast der Schwestern des Schicksals etwas über das Ende angedeutet:
Spoiler
Show
Auf dem ersten besiegt Zeus die Titanen im großen Krieg, auf dem zweiten wankt eine einsame (glatzköpfige!) und unbewaffnete(!) Gestalt über ein Schlachtfeld, auf dem dritten sieht man drei Männer auf Kamelen, die einem Stern folgen... Und erinnert ihr euch an den Grabausheber in Teil 1, der Kratos aus dem Hades befreite? Er sagte, als Kratos ihn fragte, wer er sei: "That is an interesting question [...] Athena isn't the only god watching you Spartan [...]". Es könnte natürlich Zeus in Verkleidung sein, oder in den beiden Teilen ist eine Anspielung auf Gott und die Geburt Jesu Christi...
Wie auch immer: Kratos Zeiten sind mit der Vernichtung der olympischen Götter vorbei, die griechische Mythologie endet.
Deswegen halte ich ein Sequel nicht für möglich, noch für vertretbar oder nötig. Natürlich besteht auch die Möglichkeit eines Prequels wie Chains of Olympus für die PSP... aber kann man das realisieren? Dieses Prequel müsste den dritten Teil technisch übertreffen und die Story müsste noch anspruchsvoll sein und an den dritten Teil heranreichen. Aber ich denke mal keine von Kratos Abenteuern kann an das herankommen, was er im dritten Teil erlebt, man kann den Olymp nur ein einziges Mal zerstören!
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Saelvo hat geschrieben:Nun, ich denke nach Teil 3 ist endgültig Schluss ;)
Es gibt mehrere Dinge, die ein Sequel ausschließen:
1. Zeus sowie die restlichen Götter werden von Kratos getötet werden, die Titanen werden vermutlich auch nicht überleben, warum auch immer (ich hab so im Gefühl, dass Gaia nicht ganz unschuldig ist an Kratos' Situation. Hat sie ihm vielleicht die Alpträume verpasst, damit sie mit seiner Hilfe Zeus stürzen kann? In diesem Fall würde der Kratos, den wir kennen, vermutlich ordentlich ausrasten und allen Titanen den Garaus machen)
2. Entweder stirbt Kratos oder er wird von seinen Alpträumen erlöst und die Kampflust erlischt, weil er sich endlich selbst verzeihen kann, was er getan hat. Schon im zweiten Teil wurde da durch ein Wandgemälde im Palast der Schwestern des Schicksals etwas über das Ende angedeutet:
Spoiler
Show
Auf dem ersten besiegt Zeus die Titanen im großen Krieg, auf dem zweiten wankt eine einsame (glatzköpfige!) und unbewaffnete(!) Gestalt über ein Schlachtfeld, auf dem dritten sieht man drei Männer auf Kamelen, die einem Stern folgen... Und erinnert ihr euch an den Grabausheber in Teil 1, der Kratos aus dem Hades befreite? Er sagte, als Kratos ihn fragte, wer er sei: "That is an interesting question [...] Athena isn't the only god watching you Spartan [...]". Es könnte natürlich Zeus in Verkleidung sein, oder in den beiden Teilen ist eine Anspielung auf Gott und die Geburt Jesu Christi...
Wie auch immer: Kratos Zeiten sind mit der Vernichtung der olympischen Götter vorbei, die griechische Mythologie endet.
Deswegen halte ich ein Sequel nicht für möglich, noch für vertretbar oder nötig. Natürlich besteht auch die Möglichkeit eines Prequels wie Chains of Olympus für die PSP... aber kann man das realisieren? Dieses Prequel müsste den dritten Teil technisch übertreffen und die Story müsste noch anspruchsvoll sein und an den dritten Teil heranreichen. Aber ich denke mal keine von Kratos Abenteuern kann an das herankommen, was er im dritten Teil erlebt, man kann den Olymp nur ein einziges Mal zerstören!
das ganze seh ich genauso. freut mich hier jemanden zu begegnen der den tiefgang der gow story wirklich (er)kennt
jedoch glaube ich jetz nich unbedingt das gaia ihn betrügen wird/hat.
was ich interessant finde ist, dass athene die ja eigentlich Kratos im ersten teil verarscht hat im zweiten teil zeus schützt und von kratos getötet wird. jedoch merkt man kratos deutlich an das er das nicht wollte und das es ihm richtig leid tut, ich muss ehrlich sein, als er "Athena no!! ruft und er sie in den arm nimmt sind mehr emotionen zu sehen, als er seine frau und seine kinder ein zweites mal vor seinen augen sterben sieht als er gegen Ares gekämpft hat.

in der e3 demo muss kratos da doch hochfliegen mit den dämpfen. und ihm kommen andauernd felsbrocken mit lava entgegen. der titan ist dran schuld und das könnte der grund sein warum kratos ihn angreift. jedoch wäre das dann irgendwie storytechnisch komisch, ich freu mich auf jedenfall auf das game. die demo ist an einer so geilen stelle eingesetzt worden, man sieht wie alle mitten im kampf gegen den olymp sind und dann greift kratos den titan an, da denkt man sich einfach nur wieso das denn jetzt? einfach herrlich. kanns kaum erwarten.

WHAT I DO NOW; IS FOR THE GOOD OF ALL OLYMPUS

@Beklekle meld dich nach zwei jahren nochmal wenn kein weiterer gow teil angekündigt wurde;-).
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ohne zu lesen sollte der menschliche Verstand einem sagen, das man den Namen "God of War" sicher nicht mehr aussterben lässt.

Genauso wie Gran Turismo
Fallout
Halo
Final Fantasy
Usw. usw.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

warten wir es mal ab und schauen uns das ende von gow3 an.
es kann dann immer noch spekuliert werden.
ich mein mit dantes inferno ist schon ein game erschienen das spielerisch sehr ähnlich ist. vllt machen die weiter um die gow "marktlücke" damit zu schließen. wer weiß vllt ist santa monica dann an weiteren titeln beschäftigt... bleibt abzuwarten was sich ergibt. ich seh einer fortsetzung skeptisch gegenüber würde mich aber trotzdem drüber freuen, wenn der tiefgang des spiels nicht verloren geht.
habe schon genug games gesehen die dadurch unrühmlich geworden sind
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Sollte nicht MGS4 auch der letzte teil werden :roll??

Und nun kommt noch MGS Rising

Und MGS5.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

MGS ist eine Ausnahme. Da sollte schon MGS2 der letzte Teil werden.

GoW wird vermutlich als Franchise auch nicht einfach beendet. Aber das heißt nicht, dass man die Geschichte von Kratos fortführen muss, wo wir wieder beim MGS Beispiel wären.

Ist doch eigentlich total egal, oder?
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Das war auch mein Gedanke. Der Name God of War muss ja nicht fest mit der griechischen Mythologie verbunden sein. Vielleicht kommen ja in einem eventuellen vierten Teil der Serie die nordischen Götter an die Reihe. Oder die römischen. Naja, lassen wir erstmal den dritten erscheinen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

hey bei gow1 ist bei den freischaltungen (bonus schätze) die rede von kratos bruder. das der sich an ihm rächen will weil er ihn vergessen hat.
vllt könnte das noch son "Spin-Off" geben.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Man hat doch schon gesagt, dass man das Franchise nicht aussterben lassen wird, nur die Triliogie is nunmal zu Ende. God of War Chains of Olympus zeigt ja schon, wie weitere Teile aussehen könnten.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Beklekle hat geschrieben:...Und MGS5.
Hab ich was verpasst ? 8O
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wenn dann meint er Peacewalker ^^. Was aber laut Kojima ne Art MGS 5 sein soll, zumindest hängt er sich da richtig rein ^^