Drakensang: Am Fluss der Zeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Drakensang: Am Fluss der Zeit
Aventurien ist noch voller spannender Abenteuer, die nur auf wagemutige Helden warten. In Drakensang: Am Fluss der Zeit verschlägt es sie in einen Binnenhafen, wo nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Was bietet der zweite Teil, der die Vorgeschichte erzählt und am 19. Februar 2010 erscheinen soll? Wir haben etwas Fantasyluft geschnuppert!...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Drakensang: Am Fluss der Zeit
Hier geht es zum gesamten Bericht: Drakensang: Am Fluss der Zeit
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Drakensang 2

Lasst das Spiel bitte von jemand anderem testen. Ich denke ich spreche hier für viele wenn ich behaupte, dass der Drakensang 1 Test von Bodo bei der Community keinen großen Anklang gefunden hat. Vor allem weil es damals den Anschein hatte, dass nur die Demo - bzw. mindestens das Hauptspiel viel zu kurzweilig angespielt wurde. Fand Teil 1 genial, auch wenn die Pen und Paper Menschen etwas entteuscht waren. Man brauchte einfach einen anderen Blickwinkel. Ich hoffe auf einen riesen kracher - so wie der erste Teil

Wie wäre es, wenn Jörg sich an den Test macht? Bei Dragon Age: Origins hat das doch auch wunderbar geklappt?
Nichts gegen Dich (edit) Bodo - vielleicht täusche ich mich auch, aber ich habe das Gefühl als würdest du mit einer gewissen negativen Voreingenommenheit an die Sache ran gehst.... AUCH wenn das jetzt ein "gut" in der Vorschau gab.
Zuletzt geändert von diehenne am 15.01.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Drakensang 2
Warum? Du klingst, als brauchst Du keinen Test. Und wer Drakensang mochte, der wird auch das Prequel mögen. Wer's nicht mochte, für den finden sich andere Spiele. Die Welt ist groß und der Verkaufserfolg des Prequels wird nicht abhängig davon sein, ob nun Bodo den Test macht oder jemand anders oder ob 4players überhaupt einen Test dazu bringt.diehenne hat geschrieben:Lasst das Spiel bitte von jemand anderem testen.
Meine Güte ... ihr habt Probleme ;-P
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, da Bodo den Test macht gibts wieder eine 7x Wertung....^^
Der erste Teil hatte sehr viel Charme und machte sehr viel Spass. Der Test wurde dem nicht gerecht.
Ich Wette das man sich auch hier wieder Negativpunkte aus der Nase (^^) ziehen wird.
Ich werde mir den 2. Teil mit sicherheit angucken und mir den Test nicht angucken, da ich mich sonst wieder ärger....warum auch immer
EDIT: Jörg darfs auch nicht testen
Der erste Teil hatte sehr viel Charme und machte sehr viel Spass. Der Test wurde dem nicht gerecht.
Ich Wette das man sich auch hier wieder Negativpunkte aus der Nase (^^) ziehen wird.
Ich werde mir den 2. Teil mit sicherheit angucken und mir den Test nicht angucken, da ich mich sonst wieder ärger....warum auch immer

EDIT: Jörg darfs auch nicht testen

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Okay, dann bleibt nur unser Rollenspiel-Hasser Michael. Der bekommt allerdings schon Allergie bei der Erwähnung von Pen oder Paper. Oder sollen wir vielleicht eine Fanboy-Umfrage machen, um den passenden Autoren zu finden?
Jammert nicht so rum! Das ist hier kein DSA-Community-Wunschkonzert. Das ist kein Deutschland sucht den Supertester. Das ist Sparta...äh...4Players. :wink:
Jammert nicht so rum! Das ist hier kein DSA-Community-Wunschkonzert. Das ist kein Deutschland sucht den Supertester. Das ist Sparta...äh...4Players. :wink:
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen doch, dass Deine Loyalität gegenüber Deinen Mitarbeitern über der eigenen Meinung steht. Wir kennen Dich doch Jörg4P|T@xtchef hat geschrieben:Zumal Drakensang bei mir auch nur "befriedigend" abgeschnitten hätte; ich gehe vollkommen d'accord mit Bodos Einschätzung - okay, ich wäre vielleicht noch drei bis fünf Prozent runter gegangen.

Entschuldige, dass ich Deinen Kommentar nicht ernst nehme. Ich kann es einfach nicht.
@ Kajetan:
Finde hier geht es eher ums Prinzip als um meine eigenen Bedürfnisse

Sonst heißt es wieder: Unbegründete Vorwürfe und Unterstellungen... wenn ich nur an den armen hilflosen TNT denke

Edit: Jörg Du bist trotzdem mein Fav

Zuletzt geändert von diehenne am 15.01.2010 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das solltet ihr eh mal tun ... Redakteure an die Genrespiele setzen, denen sie nomalerweise aus gutem Grund aus dem Weg gehen. Dann werden die Tests witzig, spritzig, mit allerlei lustigen Einsichten gesprenkelt, die man so normalerweise nie zu Gesicht bekommen sollte. Der April würde sich dafür anbieten. Bei Erfolg fortsetzen.4P|T@xtchef hat geschrieben:Okay, dann bleibt nur unser Rollenspiel-Hasser Michael.
Nein, ernsthaft, macht das. Kann nur gut werden ...

-
- Persönliche Nachricht:
Schlimmer als Bodo den ersten Teil kann Michael den zweiten auch nicht zerreissen. *Duck und wegrenn*Kajetan hat geschrieben:Das solltet ihr eh mal tun ... Redakteure an die Genrespiele setzen, denen sie nomalerweise aus gutem Grund aus dem Weg gehen. Dann werden die Tests witzig, spritzig, mit allerlei lustigen Einsichten gesprenkelt, die man so normalerweise nie zu Gesicht bekommen sollte. Der April würde sich dafür anbieten. Bei Erfolg fortsetzen.4P|T@xtchef hat geschrieben:Okay, dann bleibt nur unser Rollenspiel-Hasser Michael.

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So what? Löse Dich doch einfach von der Vorstellung, dass es so etwas wie einen objektiven Spieletest gibt. Lies den Artikel, wenn Du was zu lachen haben willst. Oder lies ihn nicht, weil Du Dich nicht aufregen willst. Oder lies nur jedes dritte Wort.diehenne hat geschrieben:Schau dir doch mal die teilweise sehr gut begründeten Vorwürfe gegen Bodo beim Test von Drakensang 1 an.
Und wieso ist es so wichtig, was in einem Test zu einem Spiel in irgendeinem x-beliebigen Online-Magazin steht? Spiel das Teil selber an, wenn Du Dich dafür interessierst. Denn DEIN Geschmack ist für DICH entscheidend und nicht das, was andere meinen. Zudem ... seit es Internet und diverse P2P-Protokolle gibt, sind offiziöse Presse-Reviews eh Schnee von Gestern. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Niemand muss sich mehr auf die mehr oder weniger seriöse Aussage Dritter verlassen.
Schliesslich erstattet Dir auch niemand den Kaufpreis, wenn Du vor einem hochgelobten Spiel sitzt und leider feststellen musst, dass es für Dich die schrecklichste Grütze seit der Erfindung von Casting-Shows ist ...
- diehenne
- Persönliche Nachricht:
Ich würde "gut begründete Vorwürfe" nicht mit "objektiver Meinungsäußerung" gleichsetzen - vorallem weil es diese Objektivität mit sicherheit gar nicht gibt.Kajetan hat geschrieben:So what? Löse Dich doch einfach von der Vorstellung, dass es so etwas wie einen objektiven Spieletest gibt. Lies den Artikel, wenn Du was zu lachen haben willst. Oder lies ihn nicht, weil Du Dich nicht aufregen willst. Oder lies nur jedes dritte Wort.diehenne hat geschrieben:Schau dir doch mal die teilweise sehr gut begründeten Vorwürfe gegen Bodo beim Test von Drakensang 1 an.
Und wieso ist es so wichtig, was in einem Test zu einem Spiel in irgendeinem x-beliebigen Online-Magazin steht? Spiel das Teil selber an, wenn Du Dich dafür interessierst. Denn DEIN Geschmack ist für DICH entscheidend und nicht das, was andere meinen. Zudem ... seit es Internet und diverse P2P-Protokolle gibt, sind offiziöse Presse-Reviews eh Schnee von Gestern. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Niemand muss sich mehr auf die mehr oder weniger seriöse Aussage Dritter verlassen.
Schliesslich erstattet Dir auch niemand den Kaufpreis, wenn Du vor einem hochgelobten Spiel sitzt und leider feststellen musst, dass es für Dich die schrecklichste Grütze seit der Erfindung von Casting-Shows ist ...
Ist doch eh alles dummes sinnloses Luxusgüter - Geschwätz, dass niemanden von uns "Usern" was nutzt. Ohne Ironisch klingen zu wollen. Wir zahlen und konsumieren eben nur ^^ zumindest in dieser Branche.
PS: Ich nutze diese praktischen Ich - teste selbst - P2P Protokolle eben nicht. Bezeichne es als schmach oder werfe mir vor, dass ich selbst schuld bin ^^ Die Presse war mir zugegebener maßen doch häufig sehr hilfreich - mit den Ausnahmen von Arma 2, Zeno Clash und Drakensang (bei 4P). Jedoch entsprachen die höher gewerteten Tests min zu 95% meiner eigenen Meinung.
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Keiner liest mal wieder
Hi Fans,dabrain00 hat geschrieben:Schlimmer als Bodo den ersten Teil kann Michael den zweiten auch nicht zerreissen. *Duck und wegrenn*Kajetan hat geschrieben:Das solltet ihr eh mal tun ... Redakteure an die Genrespiele setzen, denen sie nomalerweise aus gutem Grund aus dem Weg gehen. Dann werden die Tests witzig, spritzig, mit allerlei lustigen Einsichten gesprenkelt, die man so normalerweise nie zu Gesicht bekommen sollte. Der April würde sich dafür anbieten. Bei Erfolg fortsetzen.4P|T@xtchef hat geschrieben:Okay, dann bleibt nur unser Rollenspiel-Hasser Michael.
![]()
habt ihr etwa nicht gelesen, wie wohlwollend ich Teil zwo ins Auge genommen habe. Manchen kann man's wohl nie recht machen. Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf den Test! Vielleicht gibt's dieses Mal sogar ein gut.

Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
Bodo's Kritiken sind schon angemessen, beide Drakensang Spiele haben nunmal diese Schwächen, die es dann leider nicht über 08/15 Rollenspiele hinausheben.
Schade, dass der zweite Teil nicht viel besser macht, aber das war ja zu erwarten nach der kurzen Entwicklungszeit und dem frühen angepeilten Release.
Schade, dass der zweite Teil nicht viel besser macht, aber das war ja zu erwarten nach der kurzen Entwicklungszeit und dem frühen angepeilten Release.