Neues Herz für die Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sagt mal seit ihr bescheuert?
Es geht hier um Strukturverkleinerungen um Platz zu sparen. Die CPU werden auf Silizium Wafern hergestellt. Je mehr CPUs auf einen Wafer passen umso billiger wird die CPU.
Je kleiner die CPU desto mehr passen drauf.
Durch die Verkleinerungen sinkt gleichzeitig der Stromverbrauch und die Transistoren können schneller schalten.
Dieses „schneller Schalten“ der Transistoren wird der Herr wohl als einen „Tick schneller“ bezeichnen.
Wenn die CPU bis auf das 65nm Fertigungsverfahren Baugleich sind mit ihren 90nm Brüdern (Schwestern, was auch immer) werdet ihr diesen Unterschied niemals spüren.

Wenn hier einige von „Inkompatibilität“ usw. reden wird mir ganz schwindlig. Völlig sinnfreies Geschwafel.

Und Relaq geh und las dich zurückentwickeln und abtreiben damit tust du der Welt einen gefallen.
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Arkune hat geschrieben:Sagt mal seit ihr bescheuert?
Es geht hier um Strukturverkleinerungen um Platz zu sparen. Die CPU werden auf Silizium Wafern hergestellt. Je mehr CPUs auf einen Wafer passen umso billiger wird die CPU.
Durch die Verkleinerungen sinkt gleichzeitig der Stromverbrauch und die Transistoren können schneller schalten.
Dieses „schneller Schalten“ der Transistoren wird der Herr wohl als einen „Tick schneller“ bezeichnen.
Wenn die CPU bis auf das 65nm Fertigungsverfahren Baugleich sind mit ihren 90nm Brüdern (Schwestern, was auch immer) werdet ihr diesen Unterschied niemals spüren.

Wenn hier einige von „Inkompatibilität“ usw. reden wird mir ganz schwindlig. Völlig sinnfreies Geschwafel.

Danke! DANKE!

Wenigstens gibt doch noch Leute, die es kapieren =)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Relaq hat geschrieben:Alles was auf der 360 läuft kann man auch auf dem PC zocken also wer sich das Teil kauft iss selber schuld.Wenn schon ne Konsole dann wartet auf die PS3 und bestückt die mit Chip.
Bild
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

TiggerDeluxe hat geschrieben:

Danke! DANKE!

Wenigstens gibt doch noch Leute, die es kapieren =)
Da schließe ich mich doch mal an.

MfG
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

@arkune, das meinte ich ja, falls sie baugleich bleiben sinkt nur wärmeentwicklung und stromverbrauch.
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das ms da nicht wenigstens kleine veränderungen an takt usw. vornimt.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

The Deadman is walking hat geschrieben:@arkune, das meinte ich ja, falls sie baugleich bleiben sinkt nur wärmeentwicklung und stromverbrauch.
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das ms da nicht wenigstens kleine veränderungen an takt usw. vornimt.
Wieso sollten die was am Takt ändern??
Eine Konsole soll einheitlich gleich sein.

Und alle möglichen, unnötigen Kosten, wollen die ja auch vermeiden.
http://news.teamxbox.com/xbox/10754/Cha ... -360-CPUs/

Die wollen einfach nur dass die CPU kleiner, billiger wird und weniger Energie verbraucht. PUNKT

Alles andere ist unwichtig.
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

Einen echten Skandal würde ich ja eher folgendes nennen:

Die PS3 wird nach einer erfolgreichen Markteinführung innerhalb von 2 Jahren günstiger zu bekommen sein...

Das nenne ich mal einen echten Skandal, wird schon vor der Markteinführung über eine Preissenkung spekuliert.

Geheimen Quellen zufolge, soll diese Preissenkung aufgrund der Massenproduktion ( und damit verbundenen geringeren Herstellungskosten ) einer optimierten RC-Schaltung zu stande kommen.

...

MfG Idun
-aVaLancHe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -aVaLancHe- »

das thema hat vor- und nachteile
aber eine konsole auch nach dem erscheinen zu verbessern ist gut und logisch, also ist das eig. ein guter schachzug von microsoft mit hinblick auf die konkurrenz
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Irgendwie habt ihrs alle noch nicht kapiert oder ? MS "verbessert" nur die Konsole um niedrigere Herstellungskosten zu haben und nicht um euch ne schnellere 360 zu geben. Dadurch wird sich weder der Preis der Konsole ändern (MS bekommt nur mehr Geld weil sie nicht mehr soviel Abzüge in der Herstellung haben) noch wird die Performence verbessert, das alles passiert nur damit MS am Schluss mehr geld hat.
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

...
Ja so wird es sein... allerdings heißt es "seid" nicht "seit" :)
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

der_rischi hat geschrieben:
...
Ja so wird es sein... allerdings heißt es "seid" nicht "seit" :)
Außerdem endet ein Satz mit einem Punkt und keinem Smiley.
chrismdug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrismdug »

Richtig. Aber ich wollte ihn weniger auf seine Rechtschreibfehler hinweisen sondern eher auf die aggressive Wortwahl. Soll er halt die Leute labern lassen. Spielt doch keine Rolle ob sie falsch liegen. Hier wird doch meistens sowie gepostet ohne vorher einmal ein bisschen zu überlegen. Ich fands bloss unpassend jemanden in einem Satz als "bescheuert" zu bezeichnen , welcher auch noch falsch geschrieben war. :roll:
johndoe-freename-93917
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ist nich so schlimm

Beitrag von johndoe-freename-93917 »

:D :D :D :D :D Wenn MS wirklich so dumm wäre und einen, durch den neuen prozessor, besser werdende Xbox 360 verkauft und das dann auf die Spiele einfluss hätte, wäre das doch sicherlich sehr dreist :evil:
perl123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von perl123 »

Verkleinerung der Struktur bedeutet nicht, daß der Prozessor schneller wird. Das wäre Schwachsinn! Das machte man nur (wie schon erwähnt) um Kosten zu sparen.
Die Spiele werden mit einem Takt(bzw. Performance) im Hinterkopf entwickelt. MS würde niemals den CPU-Takt bewußt verändern und bei den Entwicklern Ungewißheit verbreiten.
Ich verstehe nicht, warum hier manche Leute wie The Deadman is walking Gerüchte verbreiten. Das geht echt nicht.

Um nochmal auf Halo2 und das LW-Problem zu kommen: Das geschah deshalb, weil neue Kopierschutzverfahren alte LW manchmal vor Probleme stellen. Da es ja leider so viele Pappnasen gibt, die sich noch immer alles raubkopieren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Super hast einen Fehler gefunden. Ich bin ja nicht so deshalb darfst ihn gerne behalten.
Sind übrigens noch mehr drin sehe ich gerade. Als ich diesen Beitrag geschrieben habe war ich im Begriff schlafen zu gehen, da ich 36 std. nicht geschlafen hatte.
Den Lacher hast auf deiner Seite aber das ändert nichts daran, dass einige der Vorredner ihr Gehirn offensichtlich nicht gebrauchen. Unpassend deshalb keines Falls, nein sogar sehr passend. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Es ist noch nicht mal eine Mücke, es ist rein gar nichts.