Nintendo: DSi XL datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

-Levi- hat geschrieben:/me ist fan erster stunde

ich fühle mich nicht verprellt. die alten fans sollten inzwischen alt genug sein, um zu wissen, was sie brauchen, was sie sich kaufen. und wenn nintendo nen breites angebot liefert, warum nicht.... lieber eine langlebige Generation mit diversen kleinen abwandlungen, als alle drei jahre die "pflicht" sich ein neues Gerät zu kaufen, wenn man aktuelle spiele spielen will.
Ja sorry, dich habe ich nicht direkt einbezogen als ich sagte das es lächerlich ist wie auf dem fehlenden GBA slot rumgeritten wird... du bringst Argumente, mehr muss man dann nicht wissen :)

Das es mehrere Versionen gibt verstehe ich auch nicht was so schlimm ist, denn jeder kann sich aussuchen was er für eine Version haben will und NIEMAND zwingt einen alle zu kaufen, also wo das Abzocke sein soll verstehe ich wirklich nicht...

DS ? Die Urversion die immernoch mit allem funktioniert, allerdings sollte man sich diese nichtmehr kaufen weil...
DS Lite ? ...diese hier die bessere Version davon ist und auch die einzige sein soll die eben die Vorgängerversion ablösen soll. Für Leute denen der GBA Slot wichtig ist die perfekte Wahl.
DSi ? Ist die verbesserte Version vom DS Lite und für Leute die bisher keinen DS besitzen und/oder nicht auf den GAB Slot angewisen sind am Besten... kann Prima mit den anderen Co Exestieren.
DSi XL ? Kam auf Wunsch der DS Besitzer für einen größeren Bildschirm, ist genauso gut wie der DSi und am besten für Leute die damit solche Sachen wie Novel Adventures, Braintests und was auch immer spielen... und für "normale" Spiele ? Selbst da sagen die Tests das sich das Bild nicht großartig verändert.

JEDE DS Version hat sein Existenzrecht und spricht eine bestimmte Zielgruppe an, warum als "Auswahl" plötzlich schlecht sein soll kann ich beim besten Willen nicht verstehen :?
johndoe776792
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776792 »

Einer geht noch, einer geht raus!

Da ich bezweifle dass dieses Modell floppt und daher noch ein Ds kommen wird, wird Big N bald den Advance, dessen 4, Model gefloppt ist, uebertroffen haben
Mofte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mofte »

Also ich finde sogar, dass der recht chick aussieht, ist natürlich Geschmackssache.

Und warum das Abzocke sein soll kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch Sony hat inzwischen die 4. PSP Version rausgebracht, und so viel umfangreicher waren die Änderungen da auch nicht.
JEDE DS Version hat sein Existenzrecht und spricht eine bestimmte Zielgruppe an, warum als "Auswahl" plötzlich schlecht sein soll kann ich beim besten Willen nicht verstehen :?
Dito.

Edit: Worüber ich mich schon ehr ärgern könnte sind Signaturen, die über den halben Bildschirm gehen :lol:

:wink:
derdudederdenkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdudederdenkt »

Robstah hat geschrieben:[...] Seit dem N64 einfach nur noch Absturz...

Für mich sind diese ganzen Ideen eher aus Angst vor Sony entstanden.

Der Erfolg ist da, gar keine Frage!
Nur werden die "alten" Fans verprellt, die damals noch grafische und spielerische Innovation in einem Paket erleben durften...

Mal schauen was die Zukunft bringt...
OK, den Gamecube kann man noch positiv dazuzählen, aber sonst hast du Recht.
Nintendo hat früher sooo viele Meilensteine gesetzt.
Ich sag nur Ocarina of Time, Mario 64 oder Banjo Kazooie und Conker's Bad Fur Day, Perfect Dark (die letzten drei zwar von Rare, aber trotzdem auf N64)...
Und wenn ich jetzt bei meinem Kumpel die Wii sehe... Naja. Gibt ein paar nette Spiele, aber das wars auch. Keine Spur von dem Vorhaben, neue Meilensteine zu setzen.
Zudem scheint Nintendo die einzige Firma zu sein, die überhaupt gute Spiele für Wii herstellt. Keine guten Dritthersteller (jedenfalls fallen mir keine ein).
Tja, dass Rare damals zu Microsoft gegangen ist, war sowohl für Nintendo als auch für Rare ziemlich scheisse :roll:

Ich finds traurig.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

echt schlimm was einige shcon als abzocke bezeichnen

abzocke wäre wenn alle neuen DS spiele nurnoch auf dem DSi oder DSi XL laufen würden, das ist abzocke.

Heult ja auhc niemand rum das es hunderte verschiedner handys gibt oder autos der fernsehr
man man man

p.s. das es für die wii keine guten (oder kaum) 3rd party spiele gibt dafür kann nintendo doch nu nicht so viel

und für den DS gibts ja wohl massenhaft gute sofware...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Armoran
Trotzdem ist dieser Slot ein Hauptkritikpunkt. Ich würde sogar beim normalen DS schon kritisieren, dass er nur GBA abspielen kann.
GBC und GBA haben sich vollständige Abwärtskompatibilität ausgezeichnet.
Gerade wenn die alten Geräte irgendwann kaputtgehen bzw. man sie verkaufen will/hat, sitzt man dann nicht auf einer riesigen Bibliothek fest.

Ich hätte von Nintendo gerne mal einen neuen Supergameboy der alle bisherigen Handheldsysteme (GB-DS) am TV abspielen kann. Den würde ich mir sofort kaufen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: schwachsinn

Beitrag von Nightfire123456 »

Eintopf hat geschrieben:es brauchte schon keine den dsi (kein gba slot, was ein quatsch) dann wird auch keiner das ding brauchen, vor allem nicht in diesen farben...
nintendo schafft es tatsächlich noch die letzten anhänger zu vergraulen, wie waärs denn mal lieber mit nem hd upgrade der wii? nein? ach ich vergaß, im casual bereich braucht man ja keine grafik...
Lol sich über die Grafik beschweren sich aber einen GBA Slot wünschen. Und danach willst dich dann beschweren das die GBA Spiele immer noch 2D sind oda wie? *g*

Ich weiß gar nicht wie man sich darüber aufregen kann, zwingt euch doch keiner den zu kaufen. Ich hatte nen GBA dann einen DS lite und danach einen DSi. Den XL werde ich mir nicht holen da ich die größe des alten DSi eigentlich optimal fand aber es stört mich auch nicht das es jetzt einen XL gibt.

ich hätte nichts gegen ein grafisches Update des DS, vor allem im 3D bereich. Aber es kommen immer noch jede menge inovative und richtig schöne 2D GAmes raus.
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Re: Wer ist für die Farbauswahl verantwortlich?

Beitrag von MoonSceAda »

Ober hat geschrieben:Die Farben sind hässlich.
Muss ich stärkstens widersprechen. Finde die Farben sehr edel und schön.

Ansonsten finde ich auch, dass hier ziemlich viel gemeckert wird... und das teilweise auch unberechtigterweise :roll:
Ich finde die Grafik auf dem DS gut (jaja, PSP hat tolle 3D Grafiken und bla..) und freue mich über einen größeren Bildschirm.

Hätte ich genug Geld und nicht schon einen DSlite würde ich sofort zuschlagen!
Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: schwachsinn

Beitrag von Zappes »

Nightfire123456 hat geschrieben:Lol sich über die Grafik beschweren sich aber einen GBA Slot wünschen. Und danach willst dich dann beschweren das die GBA Spiele immer noch 2D sind oda wie? *g*
Naja, der GBA-Slot war ja auch für so manche Zusatzhardware gut - mich ärgert es bei meinem DSi schon irgendwie, dass Guitar Hero damit nicht geht. GBA-Spiele sind dahingegen ziemlich uninteressant, dafür hab ich noch nen GBA SP.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Okay das Argument mit Guitar Hero lass ich zählen. Aber sonst gab es doch nicht viel brauchbare zusatzhardware oder welche genau meinst du?
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Tatsächlich wissen tue ich nur von einem Blutzuckermeßgerät - das war eine ziemlich geile Idee für Kinder mit Diabetes, wo man so ein Pokemon-ähnliches Game hat, bei dem man für gute Blutzuckerwerte Punkte kriegt oder so. Ich meine auch mal was von einem Rumble-Pack gelesen zu haben, kann mich aber täuschen - ich habe den DS halt bis vor kurzem ziemlich ignoriert, insofern weiß ich nicht, was es da so gibt. Ich hatte einfach mal naiv angenommen, dass Guitar Hero nicht das einzige Spiel sein würde, dass die Funktion nutzt, wenn es sie schon gibt. :)
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Ich hab das Gefühl 80% der Leute hier bashen Nintendo nur, weils cool ist. Ich persönlich finde den DS gerade im Bezug auf die Spiele (ihr wisst schon, dieses eine nebensächliche Kriterium) wesentlich interresanter als die PSP und auch mit meiner Wii hab ich sehr viel Spaß, auch als das, was manche Leute wohl einen "Core-Gamer" nennen würden. Und das es auf der genannten keine guten 3rd Party Titel gibt, is auch nur Stuss von Leuten, die absolut keine Ahnung haben.
MoonSceAda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoonSceAda »

-Keule- hat geschrieben:Ich hab das Gefühl 80% der Leute hier bashen Nintendo nur, weils cool ist. Ich persönlich finde den DS gerade im Bezug auf die Spiele (ihr wisst schon, dieses eine nebensächliche Kriterium) wesentlich interresanter als die PSP und auch mit meiner Wii hab ich sehr viel Spaß, auch als das, was manche Leute wohl einen "Core-Gamer" nennen würden. Und das es auf der genannten keine guten 3rd Party Titel gibt, is auch nur Stuss von Leuten, die absolut keine Ahnung haben.
Danke dafür, musste mal wieder gesagt werden.
Isolation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

Unnötiges rumgeflame kann man sich sparen.

Ich werde mir den Dsi XL nicht kaufen, da ich einen Dsi besitze.
Für Leute die einen Ds Lite oder das ältere Modell haben, eine nette Alternative.

Mehr braucht man dazu nicht sagen.
Mofte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mofte »

Und zu dem Thema, dass Nintendo keine Meilensteine mehr setzen würde, was soll man denn als Meilenstein bezeichnen, wenn nicht, dass völlig neue Bevölkerungsgruppen für Videospiele begeistert wurden.
Klar haben die Core-Gamer da vielleicht nicht so viel von, aber die Verkaufszahlen des DS sprechen schon für sich.

Und die Behauptung es gebe keine/kaum gute Spiele für DS und Wii ist wirklich nicht nachzuvollziehen.

Reizen tut mich der DSi XL schon, aber man kann natürlich auch nicht alles haben...