Red Dead Redemption: "War immer ein Problemkind"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Will haben !!!

RDR ist das Spiel auf das ich mich 2010 am meisten freue !!
Open-World im Wilden Westen ... geilomat!!

Das beste Sandbox Game war aber immer noch Crackdown ... der Fun Faktor war immens hoch. Ich hoffe Rockstar Games kann mit RDR ebenso begeistern.

Also "nur" noch bis April dann hat das warten ein Ende :D
lolrus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolrus »

red dead hat ein nicht ganz so marktfreundliches szenario wie gta und auch ist auch keine so etablierte serie wie gta, von daher werden die verkäufe entsprechend ausfallen. bisher sieht man dem spiel aber nich den stress bei rockstar an und das ist schonmal beruhigend ^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hoffen wir mal, dass das Spiel was hermacht. Bis jetzt mein Most Wanted für 2010!
Kanns nicht mehr erwarten, für mich nach dem Gameplay-Video ganz klar das bessere GTA IV.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

rdr ist zur zeit mein persönlicher must-have-titel in 2010; hoffen wir das beste betreffend der umsetzung... :König:
acwolfman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acwolfman »

Kommentare von ausgeschiedenen Mitarbeitern sind selten objektiv.
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

iconoclasm hat geschrieben:Ich find's interessant wie die Leute dem RDR Hype verfallen sind. Also ich finde solche News höchst gefährlich um ein Produkt blindlings nach einem sehr gut gemachten Trailer zu kaufen. Ich will/wollte es mir auch kaufen, aber wenn interne Entwickler sagen wieviel Probleme man mit dem Game hat und wie verbuggt das Game ist würd ich nicht am VÖ Datum an der Kasse mir eine Kopie von RDR kaufen. Dann lieber mal abwarten was Reviews zeigen. Also ich bin jetzt auf onhold was RDR angeht.
Sehe das auch so. Würde es aber nicht unbedingt dem Hype verfallen sehen. Hoffe auch,dass es ein richtig gutes Spiel wird,auf welches ich mich schon heftig freue,aber wenn man so was liest,dann wartet man vielleicht doch auf Reviewa oder ähnliches,die dann mit etwas Glück vor dem release date raus sind.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

irgendwie hab ich nach lesen des Artikels angst das dass Spiel total vermurkst wird...
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Nicht anders geht es bei uns zu. Wenn etwas fertig werden muss und eine Deadline/Termin/Präsentation in der Tür steht dann sind die Arbeitsstunden auch gerne mal zweistellig. Was will man von der Technik-/Softwarebranche auch anderes erwarten? Alle 5 Minuten ändert sich etwas und es gibt etwas neues. Alle 10 Minuten entwickelt jemand etwas neues. Um da als Software-Unternehmen Schritt halten zu können und Konkurrenzfähig zu bleiben muss man eben etwas investieren. Ist aber auch nicht so dass es am Schluss nicht honoriert wird. Wer gute Arbeit leistet wird auch belohnt. Und wer zu lange braucht, arbeitet zu langsam. ^^

Das Ergebnis ist das Ziel und mit dem hat man ein Referenzprodukt mehr. Ob man am Ende in der Firma bleibt oder damit hausieren geht steht jedem frei zu (es sei denn es handelt sich um Top-Secret Software..). Mal weniger aufregen und mehr arbeiten. Ich sehe meine Frau auch nur 3 Stunden am Tag und dann muss sie ins Bett weil sie wieder früh raus muss. Vielleicht ist das alles bzw. ein wenig auch Marketing um den Titel so richtig in das Gespräch und den Fokus der Medien zu legen. Umso mehr greifen dann nach Meldungen von RTL & Co. im Laden auch zu...;)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

RDR wird niemals die 5 Mille schaffen, dass kan man auch absolut nicht mit GTA vergleichen auch wenns 1000x besser werden sollte als GTA4. Das liegt schon daran das sich die heutigen möchtegerngangsterkiddies lieber mit nem Schwarzen HipHopBro oder nen Mafiarussen durch eine reale Szenario ballern als mit einem Cowboy durch den Wilden Westen, dass gilt dann doch in der Kiddieszene als "Uncool".

Wir, die Ü30iger, gut die wir mit Western und John Wayne groß geworden sind werden RDR sicher lieben, aber wir sind keine 13 Millionen und wir machen auch nicht die Spieleverkaufszahlen, sondern die schreiben die 14-25jährigen.

Und auch wenn GTA ab 18 ist ist 1/3 der 13 Mille sicher keine 18 die das gekauft hat.

Ich würd mir Erfolg für RDR wünschen, damit irgendwann mal ein dritter Teil kommt aber ich seh da leider schwarz...
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Reno_Raines hat geschrieben:RDR wird niemals die 5 Mille schaffen, dass kan man auch absolut nicht mit GTA vergleichen auch wenns 1000x besser werden sollte als GTA4. Das liegt schon daran das sich die heutigen möchtegerngangsterkiddies lieber mit nem Schwarzen HipHopBro oder nen Mafiarussen durch eine reale Szenario ballern als mit einem Cowboy durch den Wilden Westen, dass gilt dann doch in der Kiddieszene als "Uncool".

Wir, die Ü30iger, gut die wir mit Western und John Wayne groß geworden sind werden RDR sicher lieben, aber wir sind keine 13 Millionen und wir machen auch nicht die Spieleverkaufszahlen, sondern die schreiben die 14-25jährigen.

Und auch wenn GTA ab 18 ist ist 1/3 der 13 Mille sicher keine 18 die das gekauft hat.

Ich würd mir Erfolg für RDR wünschen, damit irgendwann mal ein dritter Teil kommt aber ich seh da leider schwarz...
signed :D vollkommen richtig. Ich gehöre eigentlich auch noch zu der jüngeren Generation mit meinen 21 Lenzen. Aber Western kennt man auch noch ;) Aber die Generation nach mir, kannste echt vergessen,bis auf wenige Ausnahmen.
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

mastersin hat geschrieben:Nicht anders geht es bei uns zu. Wenn etwas fertig werden muss und eine Deadline/Termin/Präsentation in der Tür steht dann sind die Arbeitsstunden auch gerne mal zweistellig. Was will man von der Technik-/Softwarebranche auch anderes erwarten? Alle 5 Minuten ändert sich etwas und es gibt etwas neues. Alle 10 Minuten entwickelt jemand etwas neues. Um da als Software-Unternehmen Schritt halten zu können und Konkurrenzfähig zu bleiben muss man eben etwas investieren. Ist aber auch nicht so dass es am Schluss nicht honoriert wird. Wer gute Arbeit leistet wird auch belohnt. Und wer zu lange braucht, arbeitet zu langsam. ^^

Das Ergebnis ist das Ziel und mit dem hat man ein Referenzprodukt mehr. Ob man am Ende in der Firma bleibt oder damit hausieren geht steht jedem frei zu (es sei denn es handelt sich um Top-Secret Software..). Mal weniger aufregen und mehr arbeiten. Ich sehe meine Frau auch nur 3 Stunden am Tag und dann muss sie ins Bett weil sie wieder früh raus muss. Vielleicht ist das alles bzw. ein wenig auch Marketing um den Titel so richtig in das Gespräch und den Fokus der Medien zu legen. Umso mehr greifen dann nach Meldungen von RTL & Co. im Laden auch zu...;)
du versuchst nicht ernsthaft zu rechtfertigen, dass da angstellte sogar schon suizidgefährdet sind, oder? wie kann man eine solche leistungslogik auch nur ansatzweise unterstützen? das da druck zu einem spiel dazugehört, ist selbstverständlich. da hängt viel geld und arbeit dran. aber einen völlig unnötigen und aufgrund anderer umstände unverständlicher arbeitsplan darf nicht der angestellte ausbaden, dann muss man das eben nach hinten ziehen. oder umstrukturieren. aber das hier klingt eher nach einer diktatur und das ist einfach nicht hinnehmbar. nur weil du deine frau nur 3 stunden am tag siehst, heisst das nicht, dass du 12 stunden arbeiten musst oder deine existenz bedroht wird...
0-0-0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0-0-0 »

Reno_Raines hat geschrieben:...Das liegt schon daran das sich die heutigen möchtegerngangsterkiddies lieber mit nem Schwarzen HipHopBro oder nen Mafiarussen durch eine reale Szenario ballern als mit einem Cowboy durch den Wilden Westen, dass gilt dann doch in der Kiddieszene als "Uncool". Wir, die Ü30iger, gut die wir mit Western und John Wayne groß geworden sind werden RDR sicher lieben, aber wir sind keine 13 Millionen und wir machen auch nicht die Spieleverkaufszahlen, sondern die schreiben die 14-25jährigen.
Hey Lorenzo!
Ich bin 24 und liebe Filme von Sergio Leone und Sergio Corbucci! Italowestern haben die meiner Meinung nach besten Bösewichte aller Zeiten hervorgebracht! Man denke da nur an Klaus Kinski, Lee van Cleef, Henry Fonda oder Gian Maria Volontè!
Ich denke der Großteil der Käufer wird zwischen 14 und 25 Jahren sein. Die Jugend besteht nicht nur aus Gangsterrap hörenden Volldeppen, mit komischen, vogelartigen Frisuren, die ihre eigene Muttersprache nicht mehr beherschen. OK, es gibt verdammt viele davon und die präsentieren sich auch meistens recht gern. Aber Schubladendenken bisserl einschränken, da hättmer alle was davon, ok?
Und wenns 3 Millionen von euch ''Alten'' und 2 Millionen von uns ''Jungen'' kaufen hamwer die 5 schon zusammen, von 13 spricht kein Mensch... :wink:
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

mastersin hat geschrieben:Nicht anders geht es bei uns zu. Wenn etwas fertig werden muss und eine Deadline/Termin/Präsentation in der Tür steht dann sind die Arbeitsstunden auch gerne mal zweistellig. Was will man von der Technik-/Softwarebranche auch anderes erwarten?
Crunch gehört zur IT-Branche wie die Butter zum Brot. Wenn aber zehn oder mehr Monate ohne Unterbrechung (und teilweise: Sinn) gecrunched wird, dann kann man nicht mehr vom Normalzustand sprechen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wow das klingt ja echt nich gut :?
Aber RDR sieht so verdammt geil aus und klingt so vielversprechend. Das wundert mich echt dass man unter solchen schlechten Arbeitsbedingungen und mit so einem Pessimismus ein doch scheinbar geniales Spiel fertig bringen kann. Ich glaube zwar nicht dass sie die 5 Mio. knacken, zu wünschen wäre es ihnen aber
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ich beweg mich ungern nur 2-dimensional, ich habe flugzeuge in einem open world titel lieber ;)

das spiel wird doch nur aus endlosen ritten durch die endlose prärie bestehen :s