[NEU] 4Players.de Last.fm-Gruppe!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

seph` hat geschrieben:Du hast übrigens einen tollen Musikgeschmack <3
du auch :Daumenrechts:
JesusOfCool hat geschrieben:Nachdem ich den Radiosender wahrscheinlich eh so gut wie nie aufgedreht hätte, störts mich nicht sonderlich, das ich aus Österreich bin.
das hätte ich zwar auch nicht oft gemacht(vermutlich), allerdings gibts oder gabs für firefox eine erweiterung, genannt fire.fm, mit der man aufgrund der eigenen gehörten musik bei last.fm passende und eben auch neue musik vorgespielt bekam, sehr praktisch, um neue bands kennen zu lernen...

link dazu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7684
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das klingt zwar sehr interessant, aber wenn ich eh nichts davon hab, macht das wahrscheinlich eh nicht soviel sinn, oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

inwiefern solltest du nichts davon haben?? ... btw macht dieses Plugin afaik nix anderes als dein persönliches radio abzuspielen ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Na wenn ich nur 30sekunden von nem Lieb hör weils nur für die USA, Deutschland und Grossbritannien vollkommen kostenlos ist. Und zahlen werd ich für sowas sicher nichts. Die Vorschläge die ich momentan dort habe sind so auch schon wertvoll. Werd wahrscheinlich eh Monate brauchen um mir mal einiges davon anzuhören.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahhh k ... blöd natürlich :/ ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

so, hab jetzt zum ersten Mal mein Winamp mit scrobbling aktiviert und mir den Prozess mal angeschaut. Funktioniert ja recht ordentlich, und ich finds auch richtig cool, dass das erste Lied, das ich höre als kostenloser Download zur Verfügung steht. Also Leute, greift zu
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

-Levi- hat geschrieben:was indi angeht muss ich mich schuldig sprechen lassen :D
Punk minimal... wobei Ska-Punk und fun-punk in allen richtungen.
sowie ein klein bisschen Ton-Stein-Scherben :D ... glaube aber kaum, dass das je ins Radio gelangen wird X)

Keine ahnung ob Last.fm nur die aktuell gespielten lieder der mitglieder einbezieht, oder aber in der sammlung der Mitglieder, dann kann es nämlich auch sein, dass ein wenig "emo" von mir kam .... wobei ich den ausdruck "emo" als musikrichtung relativ lächerlich finde, nur weil ein paar freidrehende Kids sich ausgerechnet diese Musik bevorzugt antun Oo ...
Na ja. Also Midwest Emo lassen sich Thursday, get up kids, jimmy eats world, brand new usw. gern anhängen. Nur nicht den ganzen Kajal Kram den viele damit verbinden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... ok ... wieder was dazu gelernt ...

jimmy eat world ... da werden erinnerungen wach ... mein erstes"größeres" Konzert :D
_avenga_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _avenga_ »

JesusOfCool hat geschrieben:das klingt zwar sehr interessant, aber wenn ich eh nichts davon hab, macht das wahrscheinlich eh nicht soviel sinn, oder?
war jetzt ja nicht für dich ein vorschlag, sondern für die deutschen user hier, die das evtl noch nicht kannten...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

alles klar.

und für alle die, die nicht in Deutschland wohnen gibts ja auch noch eine Empfehlungsliste. Da muss man sich dann eben selbst umschauen, auch wenns etwas mühsam ist.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

im radio läuft eig immer dasselbe :0
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

da haben wahrscheinlich noch zu wenig leute verschiedenes gehört. aber ich bin grade beim durchmischen, also keine panik.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

werden die lieder die man in last fm hört eg auch in das grußeemradio hinzugefügt`?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

in was für ein radio?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

wenn man zB. "french house" - tag Radio hört dirket auf Last Fm.
das erscheint ja in deiner Playlist. Wird das dann miteingerechnet?