Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Das wirkt zu lächerlich. Ok vielleicht ist FF XIII kein kracher geworden (steinigt mich für diese aussage ;) ) aber das wissen wir in deutschland ja noch nicht. Ausserdem denke ich sollte man jedem konzept eine chance geben, ich war bei XII auch skeptisch was das kampfsystem anging aber wurde positiv überrascht, mir hat XII gefallen. Ok Charaktere und Story mist aber naja ....

Ich denk eher das Jens FF XIII testen würde oder?
Immerhin landen die meisten Rollespiele bei ihm und die test sind meist klasse, die schwerpunkte sind immer die relevanten.
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Ich hab noch nie ein Final Fantasy Teil gespielt aber hab vielleicht vor mir XIII zu kaufen könnte jmd mal grob sagen um was es geht und ob ich auch unbedingt frühere Teile zocken sollte oder ist das nicht nötig??
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die Teile sind alle voneinander unabhängig. Zum Verständnis der Geschichte brauchst du also keine Vorkenntnisse (Ausnahme FF X-2).
Da auch jeder Teil ein auf siene eigene Art besonderes Kampfsystem hat, kann man nichtmal da sagen, dass es dir weiterhilft.

Es lohnt sich aber schon von dem Gefühl her, wenn du die alten Teile gespielt hast. Teil 10 hat dabei wohl noch mehr Ähnlichkeit mit 13, als Teil 12. Ist aber deine Entscheidung was du spielst, ich z.B. mag 12 lieber als 10.
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Und um was handelt es sich da also was ist Ziel des Spiels??
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ziel des Spiels ist es eigentlich immer, den Oberbösewicht aufzuhalten, der den Planeten, auf dem der Teil gerade spielt, unterwerfen oder vernichten will. Meistens hat er dafür erstaunlich nachvollziehbare Gründe, ist also wenig klischeehaft.

In der Geschichte folgst du einem Hauptcharakter, der aus irgendeinem Grund in die Geschehnisse verwicktelt wird. Dieser lernt dann andere Personen kennen, die sich ihm anschließen, so dass man am Ende gemeinsam gegen den Bösen kämpft.

Die Geschichte wird dabei in wunderschönen Rendersequenzen erzählt.

Kämpfe werden über ein Kampfmenü gesteuert. man macht also keine direkten Aktionen auf den einzelnen Buttons. Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=v26fFB7Riv0 Guck nur den Anfang, wenn du es noch selbst spielen willst!

Wenn du genauere Fagen hast, stell sie ruhig. Sonst wird das hier aber zuviel, wenn ich nciht weiß, um was es dir geht.
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Du hast mir schon sehr geholfen nur noch ne kleine Frage ist das mit Mission (also mit Auftraggeber)oder muss ich meinen eigenen Weg selber finden??
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Naja, meistens ist es so, dass deine Gruppe ein Ziel hat wie zb nen Ort erreichen oder jemanden besiegen. Das Spiel ist linear gehalten, viel suchen musst du da nicht ^^
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

TurkishGamer hat geschrieben:Du hast mir schon sehr geholfen nur noch ne kleine Frage ist das mit Mission (also mit Auftraggeber)oder muss ich meinen eigenen Weg selber finden??
Generell ergeben sich in der Story immer Orte, die du besuchen musst, um weiterzukommen. Dorthin kann man sich dann über relativ lineare Wege begeben. Man kann ein bisschen was entdecken, verlaufen ist aber nicht wirklich möglich.
natürlich kannst du auch in andere gebiete gehen um zu leveln oder hast mal Nebenaufgaben. Ein Questsystem gibt es aber generell nicht, also auch kein Questlog.
Du hast also immer einen Plan, was zu tun ist. Nach längeren Pausen muss man manchmal überlegen, aber es gibt ja auch nicht zuviele Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Danke das waren eig die Fragen die ich schnell augfgklärt haben wollte ich hab noch 16 Seiten Lesestoff über Final Fantasy XIII und Geschichte zu Final Fantasy wenn ich die durchgelesen habe habe ich sicher alles verstanden Danke nochmals.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Schau dir einfach paar Videos an. Dann verstehste schnell wie das Spiel funktioniert ;)
Benutzeravatar
Gamör
Beiträge: 8968
Registriert: 22.11.2008 17:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Werd ich auch ;)
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Platonas hat geschrieben:Ach Leute scheißt echt auf die Bewertungen der anderen. Die sagen nämlich über den eigenen Geschmack gar nichts aus. Ist klar. Ich finde das Spiel auch total gut gelungen. Also das Kampfsystem macht immer mehr spaß.
Eine Bewertung bei 4P könnte vielleicht so aussehen:

Pro:
-1080p weite Blicke ins Feld
-keinerlei Ruckler
-Riesige Welt
-Actionreiches Kampfsystem (mit Optima Change)
-Zahlreiche Missionen
-Ausgereiftes "leveln"(ähnelt dem von FFX)
-Großartige Rendersequenzen
-Aufleveln der Waffen möglich
-Taktisches Zusammenstellen der Charas und deren Optimas

Contra:
-Kein Gil nach dem Kampf
-Linearität
-Kein Flugschiff (aber teleporter, je mehr man findet, desto besser)
-Keine deutsche Sprachausgabe (was ich schon öfters hier als Contra gesehen habe)


nur mal so alles z.B wie es aussehen könnte :D
zumindest hoffe ich das, aber die Leute hier würden wohl noch ein paar Contra-Punkte finden nehme ich mal an. Mir sind momentan nicht mehr eingefallen die vom 4P-Team als Contra gezählt werden könnten.
Du hast es doch schon,soweit ich weiß?Also die Japanische Version?
Wenn dus hast scheint es für dich ja sehr positiv zu sein :wink: freut mich.

Was diesen Test von China da angeht................................

Quatsch,Schwachsinn,unfähiger Tester,Hater,Noobgamer......

Das sind die ersten Sachen die mir eingefallen sind :D
Benutzeravatar
Ultimate Chaos
Beiträge: 171
Registriert: 05.01.2009 22:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate Chaos »

Eine Frage an die Leute die schon die Japanische Version gezockt haben: Ist jetzt letztendlich eine Weltkarte mit dabei oder nicht? Das interresiert mich brennend ^^
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Mindflare hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:gilt es jez eigentlich als sicher dass es keine amerikanische oder europäische version geben wird mit japanischer sprachausgabe?
Hatte ich vor kurzem auch gefragt. Sicher ist wohl nur, dass die XBox Version nicht multilingual wird. Bei der PS3 ist es noch möglich.
hätte mich bei der xbox version auch gewundert denn dann wären bestimmt noch 2 dvds mehr notwendig , ich schätz die xbox version auf 4-6 dvds

aber 1080p hätt ich nicht gedacht und ohne ruckler 8O
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Internationaler Trailer -> Englische Sprachausgabe:
http://www.gametrailers.com/video/inter ... tasy/60729