Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Wenn ein AEV Fan beispielsweise ein Spiel auf Easy durchspielt, weil die naechste Ladung neuer Spiele bereits auf ihren Einsatz wartet, kann ich mir nicht vorstellen, das er den moeglichen Spass am Spielen empfindet. schlichtweg darum, weil die KI auf Easy niemanden fordert, sein Skill als Spieler kaum angesprochen wird und sich damit selbst zum Wabbelbauchspieler trainiert.
Nur um das klarzustellen:
Ich will meine Spiele, die ich mir kaufe für die Ps3-Sammlung, auch genießen. Und klar habe ich den Tick mir einfach häufig Games zu kaufen. Aber wo bitte steht geschrieben, dass ich alles auf easy durchrushe

?? Ich beende nahezu jedes Spiel auf "schwer", damit ich gefordert bin und manchmal spiele ich ganz 08/15 auf "normal".
Ich verstehe ja die Leute, die es "ungerecht" finden, wenn sie 10 Platin haben und dennoch hinter mir stehen. Aber hat es wirklich mit Skill zu tun, wenn ich eben in ACII alle Feder einsammle und in Uncharted2 ein paar mal öfter ins Gras beiße am Schluss, nur um es dann auf der schwersten Stufe gezockt zu haben?
Ich als Gamer finde es z.B. auch erwähnenswert, wenn man viele Spiele zu Ende gebracht hat in einer Sammlung und Musikspiele, Rennspiele, Rollenspiele, Shooter, Sportspiele, Beat´em Ups (mehr oder weniger ^^), PSN-Spiele, Jump´n Runs ect. ect. unter einen Hut bringt und durchspielt.
Ganz ehrlich: Während hier jetzt debattiert wird, ob eine Platin-Trophy etwas mehr gewichtet wird, als eine andere und die Trophy-Hunter mit Karten aus dem Netz irgendwas stundenlang farmen, spiele ich lieber mit Kumpels NHL und Fifa, zocke alleine Dragon Age und Saw, mit meinen Geschwistern DJ-Hero und Pixeljunk-Shooter und freue mich auf Army of Two 2.
Das bringt mir zwar keine Platin-Trophäe, aber jede Menge Spielspaß
Und - nebenbei eben - Bronze, Silber und manchmal Gold. Die zählen im Punktesystem auch etwas und ich finde es eigtl. auch legitim, wenn ich so viel gesammelt habe, dass man da eben mit ein paar 100%-Spielen nicht rankommt. Zig Bronze/Silber sind einfach mehr Punkte, als die Platin-Trophie mit den anderen, die dazu gehören...