4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

myn3 hat geschrieben: c) man votet die eigenen platin schwieriger und verzerrt so den schnitt
also auf trophies-ps3.de kannst ja auch die schwierigkeit der platin bewerten, mach ich au des öfteren mal.
allerdings bewerte ich immer sehr niedrig. der höchste wert den ich je vergeben hab war 5 von 10 punkten bei demons soul :lol:
ich hab keine schwere platin, gibt imho auch nur ne handvoll schwere platin, der rest is einfach oder nur zeitaufwendig.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So ist es.
Bis auf 2 oder 3 Platins gibt es auch keine "schwere".
Alles eine Frage, wieviel Zeit man bereit ist, zu investieren.
Hab auch keine schwere ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Tire_Burner hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben: c) man votet die eigenen platin schwieriger und verzerrt so den schnitt
also auf trophies-ps3.de kannst ja auch die schwierigkeit der platin bewerten, mach ich au des öfteren mal.
allerdings bewerte ich immer sehr niedrig. der höchste wert den ich je vergeben hab war 5 von 10 punkten bei demons soul :lol:
ich hab keine schwere platin, gibt imho auch nur ne handvoll schwere platin, der rest is einfach oder nur zeitaufwendig.
ich kenn die seite, ich will damit nur sagen: würden wir jetz auch voten würde jeder der ein spiel auf platin hat einen hohen schwierigkeitsgrad dafür wählen damit die platin mehr wert wird.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

wie gesagt dann muss ein elite und ein spaß ranking her. resident evil 5 war jetz nicht unbedingt schwer auf profi. killzone 2 kann ich mir auch nicht so schlimm vorstelln, ich hasse aber dies unglaublich schwammige und träge steuerung darum hab ich das soieln nach ner zeit einfach sein lassen
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Ich zähle mich nicht zu den Hardcore Spielern......bin eher der Wabbelbauchspieler :lol:
Mein 6 Platins sind eher eine Genugtuung für mein Ego als das ich damit angeben könnte.
Ein Ranking für Hardcore-Platin-Spieler wäre nichts anderes als eine Plattform für Angeber.

Gibt einige Spiele in meiner Liste wo ich von Anfang an keine Lust hatte eine Platin zu erspielen.
zB.Killzone 2,MW 2,Wolfenstein ect..........bin ich deswegen ein Wabbelbauchspieler ???
Bei der Batman Platin schaffe ich einfach nicht diese Freeflow-Herausforderung,bin ich deswegen ein Noob??

Nerix hat recht,lassen wir das Ranking so wie es ist. :wink:

@Uranisotop 235 U
Nimms nicht persönlich,aber bis jetzt ist mir nicht ersichtlich,was du für ein "Spieler" bist !?
Solange man selber noch keine einzige Platin erspielt hat,finde ich,das man andere nicht vorschnell verurteilen sollte. :wink:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ich halte die grundsatzdiskussion allgemein für sehr banane, das ranking hat sich jetzt lange zeit bewährt.

mit der neuen page haben wir ja die möglichkeit nach anderen werten oder vorlieben zu filtern. somit kann jeder sortieren wie er will. sobald die seite alle "alten" funktionen hat kann man ja immernoch über neue features etc nachdenken.

ich hab schon ein paar ideen
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

myn3 hat geschrieben:ich halte die grundsatzdiskussion allgemein für sehr banane, das ranking hat sich jetzt lange zeit bewährt.
Find ich nicht,und nur weil sich lange etwas bewährt hat,kann man doch trotzdem über eine Neuregelung nachdenken/diskutieren ??
Bis Level 12 wird um jede Platin oder Gold Trophy gekämpft.
Wie oft hatte ich mich gefreut das ich besser war,nur weil ich bei Platingleichstand eine Gold Trophy mehr hatte.
Die Konkurrenz war viel größer und abwechslungsreicher wie ab Level 12.
Hier zählt nur noch die Anzahl an Spiele die man konsumiert.

Nur weil ich Nerix jetzt recht gebe,heißt das nicht,das ich darüber erfreut bin das alles beim "alten" bleibt.

Das Ranking ist seit der Einführung der Level 12 Regelung,die damals von einigen Platin Hunter ins Leben gerufen wurde weil sie sich benachteiligt fühlten,sowieso schon eine zwei Klassengesellschaft.
Man hätte von Anfang an für alle die gleichen Bedingungen schaffen sollen.
Egal ob man Level 7 oder level 13 ist.
Eigentlich brauchen die Leute,die aus welchen Gründen auch immer keine Platin erspielen,sich nur bis Level 12 hocharbeiten und schon gibt es keinen Grund mehr um über eine fehlende Platin traurig zu sein :wink:

Ich stimme Nerix zu,wenn er sagt,das man das Ranking nicht so ernst nehmen soll.
Das werde ich auch tun.

......so an dieser Stelle mach ich einen Punkt.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

wir benennen das ranking einfach in "übersicht" um und schon is alles gut ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Außerdem könnte man darüber nachdenken eine Art Platinranking einzuführen, ggf. als extra Tabelle mit Gewichtungsoptionen für einzelne Spiele. Wann das umgesetzt werden kann, muss man aber sehen, da es ja momentan noch einige Baustellen gibt ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:Außerdem könnte man darüber nachdenken eine Art Platinranking einzuführen, ggf. als extra Tabelle mit Gewichtungsoptionen für einzelne Spiele. Wann das umgesetzt werden kann, muss man aber sehen, da es ja momentan noch einige Baustellen gibt ;)
aber wie ermitteln wir das gewicht einer platin denn genau?
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

myn3 hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Außerdem könnte man darüber nachdenken eine Art Platinranking einzuführen, ggf. als extra Tabelle mit Gewichtungsoptionen für einzelne Spiele. Wann das umgesetzt werden kann, muss man aber sehen, da es ja momentan noch einige Baustellen gibt ;)
aber wie ermitteln wir das gewicht einer platin denn genau?
das wird wohl nicht möglich sein...
Uranisotop 235 U meinte weiter oben resi 5 sei wohl etwas schwerer...
ich fands kinderleicht, hatte null probleme mit dem spiel.
niemand findet alles gleich. jeder hat seine meinung zur ner platinschwierigkeit. siehe z.b. die bewertungen von trophies-ps3.de.
eine platin is eine platin egal welches spiel.
wenn einer meint er muss sich platin in spielen wie hannah montana, oben usw holen soll ers machen.
wer lieber in gta oder wipeout ne platin hat dem seis auch vergönnt.
ich finde man sollte es so lassen wie es ist. so kann jeder entscheiden was er für richtig hält, ob er nun auf platinjagd geht oder einfach ein spiel nach dem anderen durchspielt.
ist ja nicht jedem seine sache ein spiel bis zur vergasung zu spielen, den meisten reichts einmal durch und gut.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:

Wenn ein AEV Fan beispielsweise ein Spiel auf Easy durchspielt, weil die naechste Ladung neuer Spiele bereits auf ihren Einsatz wartet, kann ich mir nicht vorstellen, das er den moeglichen Spass am Spielen empfindet. schlichtweg darum, weil die KI auf Easy niemanden fordert, sein Skill als Spieler kaum angesprochen wird und sich damit selbst zum Wabbelbauchspieler trainiert.
Nur um das klarzustellen:
Ich will meine Spiele, die ich mir kaufe für die Ps3-Sammlung, auch genießen. Und klar habe ich den Tick mir einfach häufig Games zu kaufen. Aber wo bitte steht geschrieben, dass ich alles auf easy durchrushe :Kratz: ?? Ich beende nahezu jedes Spiel auf "schwer", damit ich gefordert bin und manchmal spiele ich ganz 08/15 auf "normal".

Ich verstehe ja die Leute, die es "ungerecht" finden, wenn sie 10 Platin haben und dennoch hinter mir stehen. Aber hat es wirklich mit Skill zu tun, wenn ich eben in ACII alle Feder einsammle und in Uncharted2 ein paar mal öfter ins Gras beiße am Schluss, nur um es dann auf der schwersten Stufe gezockt zu haben?
Ich als Gamer finde es z.B. auch erwähnenswert, wenn man viele Spiele zu Ende gebracht hat in einer Sammlung und Musikspiele, Rennspiele, Rollenspiele, Shooter, Sportspiele, Beat´em Ups (mehr oder weniger ^^), PSN-Spiele, Jump´n Runs ect. ect. unter einen Hut bringt und durchspielt.

Ganz ehrlich: Während hier jetzt debattiert wird, ob eine Platin-Trophy etwas mehr gewichtet wird, als eine andere und die Trophy-Hunter mit Karten aus dem Netz irgendwas stundenlang farmen, spiele ich lieber mit Kumpels NHL und Fifa, zocke alleine Dragon Age und Saw, mit meinen Geschwistern DJ-Hero und Pixeljunk-Shooter und freue mich auf Army of Two 2.
Das bringt mir zwar keine Platin-Trophäe, aber jede Menge Spielspaß :)
Und - nebenbei eben - Bronze, Silber und manchmal Gold. Die zählen im Punktesystem auch etwas und ich finde es eigtl. auch legitim, wenn ich so viel gesammelt habe, dass man da eben mit ein paar 100%-Spielen nicht rankommt. Zig Bronze/Silber sind einfach mehr Punkte, als die Platin-Trophie mit den anderen, die dazu gehören...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

myn3 hat geschrieben:ich halte die grundsatzdiskussion allgemein für sehr banane...
Volle Zustimmung!