Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

kuronokei hat geschrieben:hoffen wirs mal^^
wär schon traurig den platz einer bd nichmal auszunutzen. außerdem ises doch für die atmo viel besser die leute auf japanisch zu hören.
ich find die sprache einfach sexy^^
Zum einen sind Japaner bei sowas meist auch leidenschaftlicher, also stecken mehr Emotionen in das Ganze. Und zum anderen find ichs einfach nervig deutsch zu lesen und englisch zu hören, beides zu verstehen und es is komplett unterschiedlich.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

stimmt. das mit dem unterschiedlichen verstehen war bei ff x richtig extrem zum teil^^
ich frag mich was davon richtiger is. deutsch oder englisch?
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

kuronokei hat geschrieben:stimmt. das mit dem unterschiedlichen verstehen war bei ff x richtig extrem zum teil^^
ich frag mich was davon richtiger is. deutsch oder englisch?
Das Deutsche ist eine "genaue" Übersetzung von dem Japanischem, das Englische logischerweise als Synchronisation an die Mimik angepasst und somit leicht abgewandelt.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

kuronokei hat geschrieben:hoffen wirs mal^^
wär schon traurig den platz einer bd nichmal auszunutzen. außerdem ises doch für die atmo viel besser die leute auf japanisch zu hören.
ich find die sprache einfach sexy^^
Das stimmt nicht immer. Bei MGS ist ganz klar die englische Version allen anderen überlegen. In den Trailern von FF XIII fand ich auch die englischen Stimmen irgendwie passender. Keine Ahnung, warum ich das so wahrnehme. Bei FF X fand ich die japanische Fassung besser.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Irgendwie macht das Preview von GT Lust auf mehr, find zwar die männlichen Charaktere nach wie vor doof, aber dafür sehen die Welten richtig gut aus und ich glaub mit dem Kampfsystem kann ich mich anfreunden.

Japanische Synchro wäre echt gut !
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Naja also sazh find ich schon cool. :RR:
Aber ich mein ich kenn das spiel einfach nich gut genug um zu sagen ob mir die männlich en auch gefallen, Lightening mag ich auch noch nicht
oerba dia Vanille find ich aber cool
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Review (chinesisches Printmagazin):

"Geschichte: 2 von 10 Punkten, da das Spiel ein einziger „Schmachtfetzen“ sei.
Spielprinzip: 1 von 10 Punkten, weil die „plumpe Spielmechanik“ den Ausdruck „Rollenspiel“ nicht verdient.
Langzeitmotivation: 1 von 10 Punkten, da es der Redakteur gerade mal schaffte 8 Stunden zu spielen und bezweifelt, dass sich jemand 100 Stunden hiermit beschäftigt.
Die Grafik hingegen erhielt 9 von 10 Punkten, während der Sound 7 Punkte erhielt und in diesem Sektor „überwiegend Qualitätsarbeit“ abgeliefert wird. Das Fazit hingegen ist niederschmetternd, da der Autor nicht gedacht hätte, dass Final Fantasy XIII so schlecht werden würde. "
:arrow: Endwertung satte 40%
Quelle

Mal schauen, wie das Spiel bei uns auf 4players auseinander genommen wird, wenn es Jörg in die Finger bekommt ;) ;)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

kann mir einfach nicht vorstellen dass das spiel so schlecht ist. is wohl von nem konservativen ff liebhaber getestet worden. oder er mag einfach japan nich.
12 war zwar ein grottiges ff. aber trotzdem noch locker über dem durchschnitt und so heftig verkacken können die entwickler einfach nich.

grafik 9 von 10 punkten. heutzutage sind spiele doch eh nur noch ne grafikdemo von daher hat das spiel nach dem tester 9 von 10 verdient. also freut euch^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wenn es schlecht wird kommen noch genügend andere Spiele im März, sogar White Knight Chronicles soll im Februar kommen.
Ich glaub dennoch an ein gutes Spiel, mir egal ob es nicht mehr sich wie ein FF spielt, hauptsache es ist gut.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

AEV-Fan hat geschrieben:Review (chinesisches Printmagazin):

"Geschichte: 2 von 10 Punkten, da das Spiel ein einziger „Schmachtfetzen“ sei.
Spielprinzip: 1 von 10 Punkten, weil die „plumpe Spielmechanik“ den Ausdruck „Rollenspiel“ nicht verdient.
Langzeitmotivation: 1 von 10 Punkten, da es der Redakteur gerade mal schaffte 8 Stunden zu spielen und bezweifelt, dass sich jemand 100 Stunden hiermit beschäftigt.
Die Grafik hingegen erhielt 9 von 10 Punkten, während der Sound 7 Punkte erhielt und in diesem Sektor „überwiegend Qualitätsarbeit“ abgeliefert wird. Das Fazit hingegen ist niederschmetternd, da der Autor nicht gedacht hätte, dass Final Fantasy XIII so schlecht werden würde. "
:arrow: Endwertung satte 40%
Quelle

Mal schauen, wie das Spiel bei uns auf 4players auseinander genommen wird, wenn es Jörg in die Finger bekommt ;) ;)
lol 1 von 10, 2 von 10 ... klingt wie so eine hater bewertung ... als hätte er die anderen sachen gelesen, die leute geschrieben haben und dann bäh mag ich nicht kriegt 0% (vgl. fanboy-wertungen 2 monate vor release mit 100%)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Sowas muss man einfach ignorieren...Final Fantasy ist halt ein bekannter Name und polarisiert halt...Positiv wie auch negativ
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

man sollte halt jedes ff als neues spiel sehen und sie nicht vergleichen. gut und schlecht entstehen halt nur durch vegleichen. es is wies is. der verstand kann sowas nich erfassen will immer was schlechtes sehen wenns nich zu seiner konditionierung passt^^

aber der afronigga gefällt mir^^
muss da an den afro aus excel saga denken. der kommt glaub ich auch noch wo anders vor.
sollte man gesehen haben^^ mit pedro einem der geilsten nebencharas die ich kenne
dandamento
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dandamento »

wie ernst sollte man eine review nehmen,
bei der sich der tester nur 8 stunden für das spiel zeit nimmt?

ich lach mich tot...

was für ein lächerlicher idiot :lol:
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

Ach Leute scheißt echt auf die Bewertungen der anderen. Die sagen nämlich über den eigenen Geschmack gar nichts aus. Ist klar. Ich finde das Spiel auch total gut gelungen. Also das Kampfsystem macht immer mehr spaß.
Eine Bewertung bei 4P könnte vielleicht so aussehen:

Pro:
-1080p weite Blicke ins Feld
-keinerlei Ruckler
-Riesige Welt
-Actionreiches Kampfsystem (mit Optima Change)
-Zahlreiche Missionen
-Ausgereiftes "leveln"(ähnelt dem von FFX)
-Großartige Rendersequenzen
-Aufleveln der Waffen möglich
-Taktisches Zusammenstellen der Charas und deren Optimas

Contra:
-Kein Gil nach dem Kampf
-Linearität
-Kein Flugschiff (aber teleporter, je mehr man findet, desto besser)
-Keine deutsche Sprachausgabe (was ich schon öfters hier als Contra gesehen habe)

nur mal so alles z.B wie es aussehen könnte :D
zumindest hoffe ich das, aber die Leute hier würden wohl noch ein paar Contra-Punkte finden nehme ich mal an. Mir sind momentan nicht mehr eingefallen die vom 4P-Team als Contra gezählt werden könnten.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Platonas:

glaube mir, da gäbe es noch einige Punkte. Contra, wie auch Pro.

Was diesen chinesischen Test angeht: das ist der unseriöseste Mist, der bis jetzt gepostet wurde.

@AEV: So einen Mist brauchst du gar nicht mehr hier herein stellen. Ist nur für "Panikmache" gut.