Ich habe meine ps geliebt
und habe sie immer noch funktionierend bei mir stehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da kann ich nur zustimmen. Nicht zu vergessen, dass die PS1 bei ihrem Erscheinen (und dann noch für einige Zeit!) dem PC technisch deutlich überlegen war, weil die Entwicklung von 3D-Grafikkarten noch in den Kinderschuhen steckte (Man bedenke: die Firma 3dfx, die mit ihren Voodoo-Karten den Anfang machte, wurde 1994 erst gegründet). Unbezahlbar teure High-End-PCs kamen dann irgendwann an die Leistung der Playstation heran (wobei die Playstation die wesentlich größere Spieleauswahl hatte), und später wurde die PC-Hardware dann auch bezahlbar. Aber anfangs war die PS1 wirklich das Maß aller Dinge und der Unterschied zu allem Vorherigen war gewaltig. Die 3D-Grafik und der Speicherplatz der CD (ich sag nur VIDEOS!!) waren einfach fantastisch.frozen661 hat geschrieben:die ps habe ich mir damals am tag ihres erscheines in DE gesichert (vorher wurde noch ein blick auf segas saturn geworfen, die damals mit daytona nicht zu überzeugen wusste). leider waren am erscheinungstag bei saturn keine spiele für die ps vorrätig. so musste es also die ps mit der beiligenden demo-cd tun. und die sich darauf befindliche wipe-out-demo war der absolute hammer. sowas hatte man bisher in solcher grafikpracht auf einer heimkonsole noch nicht zu gesicht bekommen. dieser tag ist mir einfach in erinnerung geblieben, da hier der schritt von 2D auf 3D so krass vollzogen wurde, das einem die kinnlade nur noch offen stand. heute bietet zwar jede konsolengeneration eine bessere grafik, aber der schritt von 2D auf 3D war damals sowas von krass, dass sich auch nachfolgende konsolen schwer tun werden, ein solches erlebnis nochmals bei mir hervor zu rufen.