Wenn alle Menschen sie zu schätzen wissen- also nie.Nerf hat geschrieben:Oh Gott, Kunst, das unnötigste Fach der Welt. Wann schaffen sie das endlich ab?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hey, ist das Deine Arbeit oder meine?just_a_member hat geschrieben: @ZappesBPD
Piet Mondrian gefällt mir. Einfach gehalten, sodass selbst ein Laie wie ich sowas hinbekommen würde. Gut...
Walter Gropius hat nette Sachen entworfen. Leider wüsste ich auch bei ihm nicht, wie ich krativ tätig werden könnte. Ne Idee?
Na ja, ich bin kein Künstler, aber ich könnte mir vorstellen, Holbein zum einen in Abgrenzung zu seinem Vater (der auch Maler war), zum anderen in seinen Diensten für die englische Krone unter Heinrich VIII. darzustellen; herauszuarbeiten, wie dieser Dienst sein Schaffen beinflusst hat, ob er dadurch in Kontakt zu neuen Stilformen gekommen ist etc. Auch dürfte es interessant sein, sein Schaffen anhand der vielen Auftragsarbeiten in Europa, die er auch im Auftrag Englands erledigte, zu beleuchten und deren Einflüsse auf sein Gesamtwerk sowie auch seine Entwicklung als Maler insgesamt durch eine genauerer Untersuchung einiger seiner Gemälde darzustellen.just_a_member hat geschrieben:@PintusQuintus
Holbein also... guter Künstler. Jedoch finde ich keinen kreativen Anstz für die praktische Arbeit. Mir fiele nur ein, ggf. nen Bild selbst zu zeichen. Leider mangelt es hierbei an meinen künstl. Fähigkeiten^^
Hast du nen besseren Gedanken, was man machen könnte?[...]
Aber man kann ja trotzdem Sticker machen. Streetart ist wohl die freieste Kunstform überhaupt. Also ist grade wenn es und Banksy geht eigentlich alles erlaubt, solange es Streetart ist...furley. hat geschrieben:Banksy macht Graffiti, der stickert soweit ich weiß nicht.
Stickern ist nur ein bereich der Streetart, d.H. du machst deine eigenen Sticker, Designs, Vorlagen ect.
lässt sie drucken oder zeichnest per Hand auf einen Poststicker oder ähnliches und klebst es in der Stadt an so ziemlich alles...
Das wäre dann aber keine Hommage mehr an einen Künstler, da ich eig. keinen bekannten Künstler kenne der stickert^^
Hey, wer soll denn die Arbeit machen, hm?just_a_member hat geschrieben:[...]
@PiusQuintus
Zumindest hätte ich bei diesem Künstler im inhaltlichen Bereiche volle Punktzahl. Fehlt nur noch Darstellung des Ganzen und meine praktische Arbeit[...]
Dann versuch halt, die Unterschiede, die Du in der Analyse entdeckt hast, selbst nachzuempfinden. Du musst ja nicht gleich Holbein kopieren, aber vielleicht kannst Du an einem eigenen Gemälde diese entdeckten Entwicklungen aufzeigen.just_a_member hat geschrieben:Ja, jedoch will mein Lehrer was zum Anfassen bzw. zum Gaffen haben.
Mit'm Lesen hat er's nicht so