RIESES PROBLEM MIT STEAM!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

RIESES PROBLEM MIT STEAM!

Beitrag von The SPARTA »

Hi Leutz,

Hab ein deftiges Problem mit Steam, seitdem ich ne neue ADSL Leitung inkl. neuen Modem habe, geht Steam bei mir nicht mehr, kommt beim Start während er updaten will : FEHLER/ Steam.exe (main exception): To run Steam, you must first connect to the internet. 8O Obwohl ich Internetverbindung habe, ich kann herumbrowsen, herunterladen und Streamen, alles kein Problem, jedoch sobald ich Steam starte, schaltet die Internetverbindung von alleine aus, sodass er die Fehlermeldung meldet. Sobald das Programm geschlossen ist, ist auch schwups die Verbindung so schnell wie nie wieder da. Vielleicht hilft ja auch diese Information: Wenn ich mich mit dem Itouch per Wifi zum Modem verbinde, funktioniert alles, aber wenn ich z.b. CoDZombies im Online Modus oder andere Spiele-Apps Online spielen will, kommt immer Fehlermeldung "Keine Verbindung vorhanden" obwohl ich dort auch ohne Probleme auf den App-Store zugreifen kann oder auf Safari. Die Firewall des Modems (auch Router) habe ich ebenfalls deaktiviert sowie die Windows-Firewall, Ports auch freigegeben im Windows-Firewall (was eh wenig bringen wird) Ich verzweifle bald weil ich kein TF und Co. spielen kann :(

PS: Anti-Virus deaktivieren bringt auch wenig.

Woran könnte es liegen?
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

Hast du auch die Ports im Router frei gemacht? Da hatte ich das Problem mal.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Yapp hat geschrieben:Hast du auch die Ports im Router frei gemacht? Da hatte ich das Problem mal.
Vielen Dank für die Antwort. Nur finde ich nicht die Einstellung für Port-Freigaben in den Router Einstellungen, so sieht es dort aus (bin ich vielleicht auf der richtigen Seite? Wenn ja, was soll ich dort für eine Dienstbezeichnung wählen, und wo ist die Port-Eingabe:
Bild Bild
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Erst einmal bin ich dafür den Thread in "Rieses Problem mit Grammatik" umzubennen.

Zweitens, hast du deinen PC auch im Router übernommen? Hat bei mir schonmal Probleme verusacht.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Fleshbang hat geschrieben:Erst einmal bin ich dafür den Thread in "Rieses Problem mit Grammatik" umzubennen.

Zweitens, hast du deinen PC auch im Router übernommen? Hat bei mir schonmal Probleme verusacht.
Naja, bin am verzweifeln, desshalb ist die Grammatik noch gerade bedingt, ich brauch einfach die Droge(TF2) :twisted:

Zu der Frage: Meinst du in der Liste der Clienten drin oder etwas ganz anderes? :?

EDIT: Problem gelöst: War ne spezielle Firewall vom Provider selber aktiv, nach der Benachrichtigung, haben die mir den Link zur HP des Providers gegeben, hab mich dort mit den Logindaten angemeldet und konnte dort somit die Firewall deaktivieren, jetzt läuft alles.