Hi Leutz,
Hab ein deftiges Problem mit Steam, seitdem ich ne neue ADSL Leitung inkl. neuen Modem habe, geht Steam bei mir nicht mehr, kommt beim Start während er updaten will : FEHLER/ Steam.exe (main exception): To run Steam, you must first connect to the internet.

Obwohl ich Internetverbindung habe, ich kann herumbrowsen, herunterladen und Streamen, alles kein Problem, jedoch sobald ich Steam starte, schaltet die Internetverbindung von alleine aus, sodass er die Fehlermeldung meldet. Sobald das Programm geschlossen ist, ist auch schwups die Verbindung so schnell wie nie wieder da. Vielleicht hilft ja auch diese Information: Wenn ich mich mit dem Itouch per Wifi zum Modem verbinde, funktioniert alles, aber wenn ich z.b. CoDZombies im Online Modus oder andere Spiele-Apps Online spielen will, kommt immer Fehlermeldung "Keine Verbindung vorhanden" obwohl ich dort auch ohne Probleme auf den App-Store zugreifen kann oder auf Safari. Die Firewall des Modems (auch Router) habe ich ebenfalls deaktiviert sowie die Windows-Firewall, Ports auch freigegeben im Windows-Firewall (was eh wenig bringen wird) Ich verzweifle bald weil ich kein TF und Co. spielen kann
PS: Anti-Virus deaktivieren bringt auch wenig.
Woran könnte es liegen?