Ach, ich denke Natal wird schon was Feines werden.
Zwar würde ich keine Standardspiele nur mit Natal spielen wollen, aber in Verbindung mit dem Gamepad gibt es da sicher die eine oder andere nette Möglichkeit Natal sinnvoll zu integrieren.
Ich denke aber, dass die Xbox 360 nicht leistungsstark genug sein wird, um z. B. Sprachsteuerung richtig gut umzusetzen.
Bestimmt ist Natal auch erstmal eine Art Testlauf und bei der nächsten Xbox dann gleich standardmäßig dabei.
Ansonsten wird Microsoft schon wissen, was sie tun, wenn sie einen Chip weglassen.
Ich zitiere mal jemanden aus dem Console-Wars Forum:
Mell@ce hat geschrieben:Eine reine Hardwarelösung hat natürlich Vorteile, aber eben auch Nachteile.
MS arbeitet jetzt schon so lange an Natal und ich will gar nicht wissen, was für Entwicklungssummen sich bis jetzt angehäuft haben.
Darum gehe ich einfach mal davon aus, dass MS schon weiß, was sie da machen. Im Artikel ist ja schon angerissen dass die Kosten nicht der entscheidene Faktor sind. Denn so ein Chip wird natürlich ruck zuck so günstig, dass er bei der Herstellung so gut wie keine Rolle mehr spielt. Andererseits ist man in der weiteren Entwicklung beschränkt wenn sich Berechnungsverfahren ändern die der aktuelle eingebaute Chip so nicht verarbeiten kann.
Kann man ungefähr mit dem Abspielen von DVDs auf dem PC vergleichen. Zu Beginn gab es da auch Hardwarelösungen in Form von Steckkarten, welche die Dekodierung durchführten. Die entlasteten den Hauptprozessor, waren aber nicht so flexibel wie reine Softwarelösungen. Mit zunehmender Rechenpower hatten sich diese Steckkarten natürlich erledigt und heute käme niemand mehr auf die Idee so was z.B. zum Abspielen von Blu-Ray Filmen anzubieten obwohl viele PCs zu schwach sind Blu-Rays zu dekodieren.
Bleibt abzuwarten wie viel Leistung die Technik letztendlich von der 360 abzwackt und vor allem welche Games überhaupt davon Gebrauch machen werden.